03.10.2019 Ilvy hat lötzlich struppiges Fell Beitrag #1 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Hallo ihr Lieben, ich rätsele gerade. Seit letzter Woche hat Ilvy deutlich struppiges Fell, das in kleinen Büscheln absteht. Bisschen " igelig" sieht sie aus; aber nur im Bereich der Hinterbeine, da aber extrem. Es fällt sehr auf, da sie ja sonst immer ein ganz glattes glänzendes Fell hat. Haaren tun alle unsere Miezen heftig z. Zt. und ich kann Ilvy auch viel Fell auskämmen; das Struppige aber bleibt. Ilvy frisst gut und ausgewogen, trinkt normal, spielt, schmust- wie immer. Ist das ein Grund, zum Arzt zu gehen? Irgendwas ist ja komisch da.. Hoffe ja immer noch, dass es ganz harmlos ist und nix anderes dahinter steckt. Liebe Grüße! Ergänzung (03.10.2019) Ok. Ich kaufe ein " P"
Hallo ihr Lieben, ich rätsele gerade. Seit letzter Woche hat Ilvy deutlich struppiges Fell, das in kleinen Büscheln absteht. Bisschen " igelig" sieht sie aus; aber nur im Bereich der Hinterbeine, da aber extrem. Es fällt sehr auf, da sie ja sonst immer ein ganz glattes glänzendes Fell hat. Haaren tun alle unsere Miezen heftig z. Zt. und ich kann Ilvy auch viel Fell auskämmen; das Struppige aber bleibt. Ilvy frisst gut und ausgewogen, trinkt normal, spielt, schmust- wie immer. Ist das ein Grund, zum Arzt zu gehen? Irgendwas ist ja komisch da.. Hoffe ja immer noch, dass es ganz harmlos ist und nix anderes dahinter steckt. Liebe Grüße! Ergänzung (03.10.2019) Ok. Ich kaufe ein " P"
03.10.2019 Ilvy hat lötzlich struppiges Fell Anzeige Schau mal hier:britisch kurzhaar struppiges fell .
03.10.2019 Ilvy hat lötzlich struppiges Fell Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hast du mal ein Foto da? Wann wurde denn bei Ilvy zum letzten Mal Blut abgenommen? Ehrlich gesagt wäre das ein Grund für mich mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Ich bin ja eher ein "Panikdosi". Alles Gute für die Queen.
Hast du mal ein Foto da? Wann wurde denn bei Ilvy zum letzten Mal Blut abgenommen? Ehrlich gesagt wäre das ein Grund für mich mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Ich bin ja eher ein "Panikdosi". Alles Gute für die Queen.
03.10.2019 Ilvy hat lötzlich struppiges Fell Beitrag #3 G Gast29323 Gast Putzt sie sich denn noch ordentlich? Wenn Woody kränkelt hört er auf sich zu putzen und sein Fell sieht dann "fettig" aus. Insgesamt würde ich mal ein BB machen lassen, sie hatte ja auch im Sommer immer mal wieder hier und da Phasen wo es ihr nicht so gut ging, wenn ich mich recht erinnere?
Putzt sie sich denn noch ordentlich? Wenn Woody kränkelt hört er auf sich zu putzen und sein Fell sieht dann "fettig" aus. Insgesamt würde ich mal ein BB machen lassen, sie hatte ja auch im Sommer immer mal wieder hier und da Phasen wo es ihr nicht so gut ging, wenn ich mich recht erinnere?
03.10.2019 Ilvy hat lötzlich struppiges Fell Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.421 Doofe Frage, dass sie sich irgendwo reingelegt hat oder so kannst Du vermutlich ausschließen? Ich kenn es von Oskar dass er ruckzuck die Fellbeschaffenheit wechseln kann je nachdem wie es ihm geht. Ist bei ihm dann allerdings der gesamte Rücken. Zum Tierarzt geh ich mit ihm wegen schlechtem Fell nicht. Allerdings ist er chronisch krank.
Doofe Frage, dass sie sich irgendwo reingelegt hat oder so kannst Du vermutlich ausschließen? Ich kenn es von Oskar dass er ruckzuck die Fellbeschaffenheit wechseln kann je nachdem wie es ihm geht. Ist bei ihm dann allerdings der gesamte Rücken. Zum Tierarzt geh ich mit ihm wegen schlechtem Fell nicht. Allerdings ist er chronisch krank.
03.10.2019 Ilvy hat lötzlich struppiges Fell Beitrag #5 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Neben einem BB beim Tierarzt würde ich mal mit den Nachbarn sprechen. Wer weiß was die an Futter hinstellen. Ansonsten ist sie im Verhalten ganz normal?
Neben einem BB beim Tierarzt würde ich mal mit den Nachbarn sprechen. Wer weiß was die an Futter hinstellen. Ansonsten ist sie im Verhalten ganz normal?
04.10.2019 Ilvy hat lötzlich struppiges Fell Beitrag #6 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Danke für eure Antworten! Ich werde zeitnah mal ein Blutbild anpeilen und rufe heute mal meine Ärztin an. Ilvy ist eigentlich wirklich gut drauf, soweit ich das beurteilen kann. Foto war bislang schwierig aber ich versuche es weiter. LG!
Danke für eure Antworten! Ich werde zeitnah mal ein Blutbild anpeilen und rufe heute mal meine Ärztin an. Ilvy ist eigentlich wirklich gut drauf, soweit ich das beurteilen kann. Foto war bislang schwierig aber ich versuche es weiter. LG!
04.10.2019 Ilvy hat lötzlich struppiges Fell Beitrag #7 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Hier deutet "Scheibchenfell" auch immer darauf hin das irgendwas nicht so gut ist. Muss nichts dramatisches sein, ist aber ein Grund wachsam zu bleiben.
Hier deutet "Scheibchenfell" auch immer darauf hin das irgendwas nicht so gut ist. Muss nichts dramatisches sein, ist aber ein Grund wachsam zu bleiben.
04.10.2019 Ilvy hat lötzlich struppiges Fell Beitrag #8 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, Also mit Fell bin ich auch immer etwas vorsichtig. Bei Loui wird das Fell ziemlich schnell Igelig und fettig, wenn er krank ist. Wenn Deun Bauch dir sagt dass irgendwas nicht stimmt, dann lass es anschauen
Hi, Also mit Fell bin ich auch immer etwas vorsichtig. Bei Loui wird das Fell ziemlich schnell Igelig und fettig, wenn er krank ist. Wenn Deun Bauch dir sagt dass irgendwas nicht stimmt, dann lass es anschauen
05.10.2019 Ilvy hat lötzlich struppiges Fell Beitrag #9 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Hallo, danke! Auf dem Bild sieht man es einigermaßen gut. Als ob die verschiedenen Fell-Farbstreifen unterschiedlich lang sind und nicht zusammenpassen. Und der Begriff " igeliges Scheibchenfell" trifft es auch. Aber nur Flanken, Hinterbeine. Ilvy ist eigentlich gut drauf. Schmust auffallend gerne ; auch für sie öfter untypisch " wild" und redet viel. Ich bürste sie viel, da sie haart . ( die anderen aber allerdings auch recht viel) Putzen tut sie sich. Gestern roch Ilvy an einer Pfote nach fremdem Parfum oder Weichspüler.. Das fällt mir sofort auf. Vielleicht finden wir da den Grund. Ich versuche es mal mit einem Chromoluxhalsband, beschrieben.. Anhänge IMG_20190921_080351.jpg 220,1 KB · Aufrufe: 26
Hallo, danke! Auf dem Bild sieht man es einigermaßen gut. Als ob die verschiedenen Fell-Farbstreifen unterschiedlich lang sind und nicht zusammenpassen. Und der Begriff " igeliges Scheibchenfell" trifft es auch. Aber nur Flanken, Hinterbeine. Ilvy ist eigentlich gut drauf. Schmust auffallend gerne ; auch für sie öfter untypisch " wild" und redet viel. Ich bürste sie viel, da sie haart . ( die anderen aber allerdings auch recht viel) Putzen tut sie sich. Gestern roch Ilvy an einer Pfote nach fremdem Parfum oder Weichspüler.. Das fällt mir sofort auf. Vielleicht finden wir da den Grund. Ich versuche es mal mit einem Chromoluxhalsband, beschrieben..
05.10.2019 Ilvy hat lötzlich struppiges Fell Beitrag #10 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Die Nachbarn waren mein erster Gedanke...
05.10.2019 Ilvy hat lötzlich struppiges Fell Beitrag #11 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.708 Vielleicht ist ja auch nur eine Wurmkur fällig. Bei unserem Hund habe ich die gerade gemacht und habe gelesen, dass man als Anzeichen für Würmer auch stumpfes Fell bei den betroffenen Tieren hat.
Vielleicht ist ja auch nur eine Wurmkur fällig. Bei unserem Hund habe ich die gerade gemacht und habe gelesen, dass man als Anzeichen für Würmer auch stumpfes Fell bei den betroffenen Tieren hat.