15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Beitrag #1 Lisa300327 Beiträge 31 Reaktionspunkte 4 Hallo meine Lieben, Ich brauche dringend euren Rat Meine Katze Holly wird von Woche zu Woche immer dünner und ich weiß nicht woran es liegt. Sie hat immer Trockenfutter in ihrem Napf und bekommt mittlerweile immer 2 mal am Tag zusätzlich Nassfutter und trotzdem nimmt sie ab. Sie hat beim letzten Tierarztbesuch eine Wurmkur bekommen und auch so ist sie sehr lebhaft und spielt mit unserem anderem Kater. Ich weiß nicht was sie hat. Vielleicht weiß jemand was es sein könnte oder hatte ähnliches mit der eigenen Katze. Vorab, wir gehen definitiv zum Tierarzt, will nur mal Rat ob es jemand kennt oder weiß was es ist. Ich hänge so sehr an meiner miez ich hoffe nicht das es was schlimmes ist Liebe Grüße Lisa-Marie
Hallo meine Lieben, Ich brauche dringend euren Rat Meine Katze Holly wird von Woche zu Woche immer dünner und ich weiß nicht woran es liegt. Sie hat immer Trockenfutter in ihrem Napf und bekommt mittlerweile immer 2 mal am Tag zusätzlich Nassfutter und trotzdem nimmt sie ab. Sie hat beim letzten Tierarztbesuch eine Wurmkur bekommen und auch so ist sie sehr lebhaft und spielt mit unserem anderem Kater. Ich weiß nicht was sie hat. Vielleicht weiß jemand was es sein könnte oder hatte ähnliches mit der eigenen Katze. Vorab, wir gehen definitiv zum Tierarzt, will nur mal Rat ob es jemand kennt oder weiß was es ist. Ich hänge so sehr an meiner miez ich hoffe nicht das es was schlimmes ist Liebe Grüße Lisa-Marie
15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Anzeige Schau mal hier:Katze wird trotz vielem fressen immer dünner .
15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Ich würde auch schnellstmöglich zum Tierarzt gehen und eine große Untersuchung machen lassen, Blut, Röntgen, Ultraschall. Und ich bin niemand (und meine TÄ auch nicht), die immer gleich unnötig Geld verbrennt. Aber in dem Fall würde ich weder lange warten noch am "falschen Ende sparen". Wie alt ist sie denn? Sonstig Erkrankungen? Wieviel hat sie in welcher Zeit abgenommen?
Ich würde auch schnellstmöglich zum Tierarzt gehen und eine große Untersuchung machen lassen, Blut, Röntgen, Ultraschall. Und ich bin niemand (und meine TÄ auch nicht), die immer gleich unnötig Geld verbrennt. Aber in dem Fall würde ich weder lange warten noch am "falschen Ende sparen". Wie alt ist sie denn? Sonstig Erkrankungen? Wieviel hat sie in welcher Zeit abgenommen?
15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Beitrag #3 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hi Lisa, Das Holly trotz Fressens abnimmt , ist wirklich nicht gut. Es könnte möglicherweise was mit der Verstoffwechslung des Futters zusammen hängen. Da bleibt nur Tierarzt und das Recht fix. Großes BB ( Bauchspeicheldrüse, Nieren etc.)
Hi Lisa, Das Holly trotz Fressens abnimmt , ist wirklich nicht gut. Es könnte möglicherweise was mit der Verstoffwechslung des Futters zusammen hängen. Da bleibt nur Tierarzt und das Recht fix. Großes BB ( Bauchspeicheldrüse, Nieren etc.)
15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Beitrag #4 christinem Beiträge 113 Reaktionspunkte 38 wie alt ist sie? wenn bissl älter würde ich dringend geriatrisches Blutbild inclusive T4 Wert (Schilddrüse) machen lassen. wenn jung: ists kastriert?
wie alt ist sie? wenn bissl älter würde ich dringend geriatrisches Blutbild inclusive T4 Wert (Schilddrüse) machen lassen. wenn jung: ists kastriert?
15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Beitrag #5 Lisa300327 Beiträge 31 Reaktionspunkte 4 Patentante schrieb: Ich würde auch schnellstmöglich zum Tierarzt gehen und eine große Untersuchung machen lassen, Blut, Röntgen, Ultraschall. Und ich bin niemand (und meine TÄ auch nicht), die immer gleich unnötig Geld verbrennt. Aber in dem Fall würde ich weder lange warten noch am "falschen Ende sparen". Wie alt ist sie denn? Sonstig Erkrankungen? Wieviel hat sie in welcher Zeit abgenommen? Zum Vergrößern anklicken.... Holly ist jetzt ein bisschen was über 1 jahr alt. Sie hat seit dem letzen Tierarztbesuch der jetzt knapp 8 Wochen her ist 500g abgenommen. Erkrankungen hat sie eigentlich keine ich lasse sie regelmäßig beim Tierarzt durchchecken Ergänzung (15.10.2019) christinem schrieb: wie alt ist sie? wenn bissl älter würde ich dringend geriatrisches Blutbild inclusive T4 Wert (Schilddrüse) machen lassen. wenn jung: ists kastriert? Zum Vergrößern anklicken.... Sterilisationstermin haben wir bald
Patentante schrieb: Ich würde auch schnellstmöglich zum Tierarzt gehen und eine große Untersuchung machen lassen, Blut, Röntgen, Ultraschall. Und ich bin niemand (und meine TÄ auch nicht), die immer gleich unnötig Geld verbrennt. Aber in dem Fall würde ich weder lange warten noch am "falschen Ende sparen". Wie alt ist sie denn? Sonstig Erkrankungen? Wieviel hat sie in welcher Zeit abgenommen? Zum Vergrößern anklicken.... Holly ist jetzt ein bisschen was über 1 jahr alt. Sie hat seit dem letzen Tierarztbesuch der jetzt knapp 8 Wochen her ist 500g abgenommen. Erkrankungen hat sie eigentlich keine ich lasse sie regelmäßig beim Tierarzt durchchecken Ergänzung (15.10.2019) christinem schrieb: wie alt ist sie? wenn bissl älter würde ich dringend geriatrisches Blutbild inclusive T4 Wert (Schilddrüse) machen lassen. wenn jung: ists kastriert? Zum Vergrößern anklicken.... Sterilisationstermin haben wir bald
15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Beitrag #6 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Puh ab zum Tierarzt je eher desto besser. Eigentlich müsste sie noch zunehmen. In acht Wochen ein halbes Kilo ist zuviel Abnahme. Ergänzung (15.10.2019) Wieviel Futter gibst du denn ?
Puh ab zum Tierarzt je eher desto besser. Eigentlich müsste sie noch zunehmen. In acht Wochen ein halbes Kilo ist zuviel Abnahme. Ergänzung (15.10.2019) Wieviel Futter gibst du denn ?
15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Beitrag #7 christinem Beiträge 113 Reaktionspunkte 38 na wenns so jung ist und noch potent kanns auch daran liegen.. lass es mal abklären vom Tierarzt und schnellstmöglich kastrieren
na wenns so jung ist und noch potent kanns auch daran liegen.. lass es mal abklären vom Tierarzt und schnellstmöglich kastrieren
15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Beitrag #8 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Ich rate auch dringend zur Bestimmung der Schilddrüse. Wenn die Werte zu hoch sind, läuft der Körper auf Hochtouren und somit verbrennt sie viel. Das wäre nichts schlimmes muss aber erkannt werden sonst zieht es viel nach
Ich rate auch dringend zur Bestimmung der Schilddrüse. Wenn die Werte zu hoch sind, läuft der Körper auf Hochtouren und somit verbrennt sie viel. Das wäre nichts schlimmes muss aber erkannt werden sonst zieht es viel nach
15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 O.k. wenn sie potent ist kann schon das der Grund sein. und bitte kastrieren lassen. Sterilisation gibt es eigentlich nicht mehr. Also erstmal großes Programm und dabei dann gleich schnellstmöglich Kastratermin ausmachen. Ist ein halbes Jahr zu spät. Normal wären 500 Gramm auf den Winter zu bei so einem jungen Tier ein absolutes Alarmzeichen. Unkastriert kann es mit viel Glück einfach daran liegen. Sie hat STress ohne Ende.
O.k. wenn sie potent ist kann schon das der Grund sein. und bitte kastrieren lassen. Sterilisation gibt es eigentlich nicht mehr. Also erstmal großes Programm und dabei dann gleich schnellstmöglich Kastratermin ausmachen. Ist ein halbes Jahr zu spät. Normal wären 500 Gramm auf den Winter zu bei so einem jungen Tier ein absolutes Alarmzeichen. Unkastriert kann es mit viel Glück einfach daran liegen. Sie hat STress ohne Ende.
15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Beitrag #10 Lisa300327 Beiträge 31 Reaktionspunkte 4 claudiskatzis schrieb: Puh ab zum Tierarzt je eher desto besser. Eigentlich müsste sie noch zunehmen. In acht Wochen ein halbes Kilo ist zuviel Abnahme. Ergänzung (15.10.2019) Wieviel Futter gibst du denn ? Zum Vergrößern anklicken.... Also Trockenfutter Fülle ich regelmäßig auf damit immer etwas drin ist. Und nassfutter bekommt sie von mir mittlerweile immer zweimal am tag in der Hoffnung sie nimmt etwas zu. Ergänzung (15.10.2019) Patentante schrieb: O.k. wenn sie potent ist kann schon das der Grund sein. und bitte kastrieren lassen. Sterilisation gibt es eigentlich nicht mehr. Also erstmal großes Programm und dabei dann gleich schnellstmöglich Kastratermin ausmachen. Ist ein halbes Jahr zu spät. Normal wären 500 Gramm auf den Winter zu bei so einem jungen Tier ein absolutes Alarmzeichen. Unkastriert kann es mit viel Glück einfach daran liegen. Sie hat STress ohne Ende. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das wissen wir das wir spät dran sind es kam bis jetzt immer etwas dazwischen. Haben gerade ein kind bekommen und umziehen tun wir jetzt auch noch. Aber Termin für Kastration steht schon fest.
claudiskatzis schrieb: Puh ab zum Tierarzt je eher desto besser. Eigentlich müsste sie noch zunehmen. In acht Wochen ein halbes Kilo ist zuviel Abnahme. Ergänzung (15.10.2019) Wieviel Futter gibst du denn ? Zum Vergrößern anklicken.... Also Trockenfutter Fülle ich regelmäßig auf damit immer etwas drin ist. Und nassfutter bekommt sie von mir mittlerweile immer zweimal am tag in der Hoffnung sie nimmt etwas zu. Ergänzung (15.10.2019) Patentante schrieb: O.k. wenn sie potent ist kann schon das der Grund sein. und bitte kastrieren lassen. Sterilisation gibt es eigentlich nicht mehr. Also erstmal großes Programm und dabei dann gleich schnellstmöglich Kastratermin ausmachen. Ist ein halbes Jahr zu spät. Normal wären 500 Gramm auf den Winter zu bei so einem jungen Tier ein absolutes Alarmzeichen. Unkastriert kann es mit viel Glück einfach daran liegen. Sie hat STress ohne Ende. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das wissen wir das wir spät dran sind es kam bis jetzt immer etwas dazwischen. Haben gerade ein kind bekommen und umziehen tun wir jetzt auch noch. Aber Termin für Kastration steht schon fest.
15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Beitrag #11 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Eigentlich werden Katzen von Trockenfutter dick (und krank). Trotzdem gut, dass Du wenigstens zweimal täglich Nassfutter hinstellst. Was wiegt sie denn jetzt noch?
Eigentlich werden Katzen von Trockenfutter dick (und krank). Trotzdem gut, dass Du wenigstens zweimal täglich Nassfutter hinstellst. Was wiegt sie denn jetzt noch?
15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Beitrag #12 Lisa300327 Beiträge 31 Reaktionspunkte 4 Patentante schrieb: Eigentlich werden Katzen von Trockenfutter dick (und krank). Trotzdem gut, dass Du wenigstens zweimal täglich Nassfutter hinstellst. Was wiegt sie denn jetzt noch? Zum Vergrößern anklicken.... Was gibt man Katzen denn sonst wenn Trockenfutter krank macht? Sie wiegt momentan noch 2,5 Kilo
Patentante schrieb: Eigentlich werden Katzen von Trockenfutter dick (und krank). Trotzdem gut, dass Du wenigstens zweimal täglich Nassfutter hinstellst. Was wiegt sie denn jetzt noch? Zum Vergrößern anklicken.... Was gibt man Katzen denn sonst wenn Trockenfutter krank macht? Sie wiegt momentan noch 2,5 Kilo
15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Beitrag #13 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Statt Trockenfutter gibt man eigentlich (hochwertiges) Nassfutter. Wann kannst du denn zum Tierarzt das Blut untersuchen lassen?
Statt Trockenfutter gibt man eigentlich (hochwertiges) Nassfutter. Wann kannst du denn zum Tierarzt das Blut untersuchen lassen?
15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Beitrag #14 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Nassfutter. Wenn irgend möglich hochwertiges. Also nichts, was man im Supermarkt zu kaufen bekommt, sondern im Internet bestellen. Je nachdem wie groß sie ist sind 2,5 kg schon sehr bedenklich.
Nassfutter. Wenn irgend möglich hochwertiges. Also nichts, was man im Supermarkt zu kaufen bekommt, sondern im Internet bestellen. Je nachdem wie groß sie ist sind 2,5 kg schon sehr bedenklich.
15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Beitrag #15 Lisa300327 Beiträge 31 Reaktionspunkte 4 Patentante schrieb: Nassfutter. Wenn irgend möglich hochwertiges. Also nichts, was man im Supermarkt zu kaufen bekommt, sondern im Internet bestellen. Je nachdem wie groß sie ist sind 2,5 kg schon sehr bedenklich. Zum Vergrößern anklicken.... Naja besonders groß ist sie nicht. War sie eigentlich noch nie wirklich. Ergänzung (15.10.2019) Kleine Mia schrieb: Statt Trockenfutter gibt man eigentlich (hochwertiges) Nassfutter. Wann kannst du denn zum Tierarzt das Blut untersuchen lassen? Zum Vergrößern anklicken.... Zum Tierarzt kann ich jederzeit ohne Termin
Patentante schrieb: Nassfutter. Wenn irgend möglich hochwertiges. Also nichts, was man im Supermarkt zu kaufen bekommt, sondern im Internet bestellen. Je nachdem wie groß sie ist sind 2,5 kg schon sehr bedenklich. Zum Vergrößern anklicken.... Naja besonders groß ist sie nicht. War sie eigentlich noch nie wirklich. Ergänzung (15.10.2019) Kleine Mia schrieb: Statt Trockenfutter gibt man eigentlich (hochwertiges) Nassfutter. Wann kannst du denn zum Tierarzt das Blut untersuchen lassen? Zum Vergrößern anklicken.... Zum Tierarzt kann ich jederzeit ohne Termin
15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Beitrag #16 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Ich hab hier eine 6 Monate alte wirklich sehr kleine Maus. Die dürfte inzwischen auch 2.5 Kilo haben. Ich wäre morgen beim Tierarzt. Und ließ dich bei Gelegenheit Mal ins Thema Fütterung ein.
Ich hab hier eine 6 Monate alte wirklich sehr kleine Maus. Die dürfte inzwischen auch 2.5 Kilo haben. Ich wäre morgen beim Tierarzt. Und ließ dich bei Gelegenheit Mal ins Thema Fütterung ein.
15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Beitrag #17 Lisa300327 Beiträge 31 Reaktionspunkte 4 Patentante schrieb: Ich hab hier eine 6 Monate alte wirklich sehr kleine Maus. Die dürfte inzwischen auch 2.5 Kilo haben. Ich wäre morgen beim Tierarzt. Und ließ dich bei Gelegenheit Mal ins Thema Fütterung ein. Zum Vergrößern anklicken.... Okay das werde ich machen
Patentante schrieb: Ich hab hier eine 6 Monate alte wirklich sehr kleine Maus. Die dürfte inzwischen auch 2.5 Kilo haben. Ich wäre morgen beim Tierarzt. Und ließ dich bei Gelegenheit Mal ins Thema Fütterung ein. Zum Vergrößern anklicken.... Okay das werde ich machen
15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Beitrag #18 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Meine Emmy ist auch sehr klein und zierlich. Sie wiegt knapp 3kg normal. Das kannst du am besten beurteilen wenn du sie anschaust. Wenn du jederzeit hin kannst ist das super dann schau mal wegen dem Blutbild und der Schilddrüse. Wäre lieb wenn du uns auf dem laufenden hälst. Ich drücke euch die Daumen.
Meine Emmy ist auch sehr klein und zierlich. Sie wiegt knapp 3kg normal. Das kannst du am besten beurteilen wenn du sie anschaust. Wenn du jederzeit hin kannst ist das super dann schau mal wegen dem Blutbild und der Schilddrüse. Wäre lieb wenn du uns auf dem laufenden hälst. Ich drücke euch die Daumen.
15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Beitrag #19 Lisa300327 Beiträge 31 Reaktionspunkte 4 Das mach ich vielen Dank für euren Rat
15.10.2019 Katze wird trotz vielem fressen immer dünner Beitrag #20 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Welches Futter ist das Beste? Ideal ist Nassfutter ohne Getreide und Zucker. Ein hoher Fleischanteil und das es gut deklariert ist. Es empfiehlt sich verschiedene Marken zu verfüttern um möglicherweise Mängeln vorzubeugen. Z.B. macs, cats fine food, Leonardo, Granatapet, Mjamjam, Omnomnom, Herrmanns, O canis, Sandras Schmankerl, .... Probier einfach mal verschiedene Sorten aus...
Welches Futter ist das Beste? Ideal ist Nassfutter ohne Getreide und Zucker. Ein hoher Fleischanteil und das es gut deklariert ist. Es empfiehlt sich verschiedene Marken zu verfüttern um möglicherweise Mängeln vorzubeugen. Z.B. macs, cats fine food, Leonardo, Granatapet, Mjamjam, Omnomnom, Herrmanns, O canis, Sandras Schmankerl, .... Probier einfach mal verschiedene Sorten aus...