Unendlich traurig

Diskutiere Unendlich traurig im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, unser Katerchen ist mit 13 Jahren gestern Abend von uns gegangen. Er war immer gut drauf, kaum krank in all den Jahren und nun hat...
  • Unendlich traurig Beitrag #1
K

Katerunser

Guten Morgen,

unser Katerchen ist mit 13 Jahren gestern Abend von uns gegangen. Er war immer gut drauf, kaum krank in all den Jahren und nun hat uns diese Nachricht im Urlaub ereilt. Wir sind unendlich traurig und es gibt ein großes Fragezeichen, ich mache mir schreckliche Vorwürfe.

Mitte September bekam er Würgeanfälle. Ich dachte immer, er muss erbrechen, doch es kam nichts. Das ganze spielte sich etwa einmal am Tag für einige Sekunden ab. Ein paar Tage später war ich mit ihm beim Tierarzt. Er konnte überhaupt nichts erkennen, fragte, ob ich vorsorglich einen Bluttest machen wolle. Wir verständigten uns darauf, dass wir beobachten. Nachdem die Anfälle andauerten und die Häufigkeit zunahm bin ich mit ihm vier Tage später zu unserer alten weiter entfernten Tierärztin gefahren, die einen Racheninfekt diagnostizierte und ihm etwas für das Immunsystem verabreichte. Zusätzlich sollte er eine Ampulle pro Tag gegen die Halsbeschwerden bekommen. Es wurde besser, war aber nicht abgeklungen, so dass ich wie vereinbart nach den neun Tagen wieder vorstellig wurde. Er bekam nochmal dieselbe Medikamentation und ich sollte ggf. wiederkommen.Da aber die Anfälle kaum mehr auftraten und er auch fraß wenn auch etwas weniger, was man bei ihm als Freigänger nie so ganz sicher weiß, haben wir uns keine Gedanken mehr gemacht. Er hat auch nicht erbrochen. Zwei Wochen nach dem letzten Arztbesuch ist unsere Oma nun gestern nochmal zur Tierärztingegangen, weil er während unseres Urlaubs kaum Futter anführte und einen schlappen Eindruck machte.Das Röntgenbild ergab Wasser im Körper, das Herz war kaum zu hören. Es wurde Blut abgenommen. Gestern Abend ist er eingeschlafen.

Wir haben ihn noch gesprochen, ihm gesagt wie lieb wir ihn haben. Er soll das Köpfchen gehoben haben und er hat einige Male miaut. Das war das letzte was wir gehört haben von ihm. Eine halbe Stunde später ist er gegangen. Ich bin fix und fertig und mache mir Vorwürfe. Warum bin ich vor dem Urlaub nicht noch mal zur Kontrolle gegangen. Hätte der Bluttest vor vier Wochen etwas geändert? Wie kommt es zu diesen Wasserablagerungen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke fürs Zuhören und Eure Erfahrungen
Caro

• Unendlich traurig Beitrag #2
Das tut mir unendlich leid :( für deinen kleines Katerchen🕯

• Unendlich traurig Beitrag #3
Danke. Es ist so traurig, dass wir nicht bei ihm sein konnten. Er war ein so besonderer Kater. Wir hätten die Symptome viel ernster nehmen sollen.

• Unendlich traurig Beitrag #4
Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust. 😥

• Unendlich traurig Beitrag #5
Hallo Caro,

Euer Verlust tut mir sehr leid. Ja diese Wut auf sich und die Vorwürfe die man macht, all das kommt mir sehr bekannt vor. Hätte ich doch, wäre ich....warum habe ich versäumt, warum hat der Tierarzt nicht usw. usw. Letztes Jahr wie meine Wanda eingeschlafen ist ohne mich. Hat meine mir Tochter mir dieses geschickt.

Meine geliebten Menschen,

ich bitte als Euer Tier, füllt die Leere, die Ihr nach meinem Tod empfindet, mit Licht und Liebe aus, mit Erinnerungen an die wunderschöne Zeit, die wir erlebt haben. Gebt uns die Kraft, unser neues Dasein zu finden. Nur so sind wir Katzenseelen auch wieder in der Lage, Einfluss zu nehmen auf Euer weiteres Leben. Denn mit dem Tod ist die Verbindung zu unserem Menschen doch nicht abgerissen. Wenn Ihr trauert, bitte nicht zu lange. Erinnert Euch lieber an unsere gemeinsame Zeit die wir hatten. Ich hatte das Beste zu Hause, denn ich wurde geliebt.
Macht Euch bitte keine Vorwürfe. Ich bin jetzt da , wo es Milch und Mäuse im Überfluss gibt. Mir geht es gut.

Danke für die Fürsorge, Streicheleinheiten und für ein tolles Leben bei Euch

Viel Kraft für die nächste Zeit
lg
Verena

• Unendlich traurig Beitrag #6
Lieben Dank für Eure Anteilnahme und die tröstlichen Worte, die sicher auch meinen Kindern Kraft geben werden. Immerhin ist er zu Hause eingeschlafen und unsere Oma hat ihn fast bis zuletzt gestreichelt. Das ist ein kleiner Trost.

• Unendlich traurig Beitrag #7
Es tut mir auch sehr leid für euch. Ich kann mir vorstellen, was für Gedanken und Vorwürfe ihr euch jetzt macht. All dieses hätte, könnte, sollte begleitet uns alle früher oder später. Aber ihr habt alles getan, ward beim Arzt und habt ihn versorgt. Vielleicht war es für ihn gut, dass ihr nicht dort gewesen seid, dann musste er sich für euch nicht aufrappeln. Bei Mephisto war es zumindest damals so.

• Unendlich traurig Beitrag #8
Kein Wort wird eure tiefe Traurigkeit dämpfen können... ich drück dich mal :d038:
Run free Katerchen 🕯. 🌈

• Unendlich traurig Beitrag #9
Liebe Caro,

das tut mir sehr leid für Dich, da gibt es auch wenig Trost. Meinen Pucki musste ich am 25.8. einschläfern lassen, angeblich war er gesund.

Mein Tierarzt sagte, dass es nicht für alles eine medizinische Erklärung gibt, davon bin ich mittlerweile überzeugt.

Lass den armen kleinen Kerl in Frieden ruhen, wir alle fühlen mit Dir.
LG Margaux

• Unendlich traurig Beitrag #10
Herzliche Anteilnahme möchte auch ihr dir sagen; viel Kraft für die nächste Zeit.
Ich denke auch, dass er vielleicht leichter hat gehen können, als ihr nicht dagewesen seid.
Liebe Grüße

• Unendlich traurig Beitrag #11
Vielen Dank für Eure lieben Worte. Sie tun gut. Vielleicht war es für ihn so wirklich leichter. Ich hoffe es ganz fest.

Aber man ist so verzweifelt, nicht gemerkt zu haben wie schlimm es wirklich ist.

Wir haben noch eine kleine Katze, mit einem Jahr sehr verspielt, während er immer nur seine Ruhe wollte. Manchmal tat es mir für ihn leid. In den letzten Wochen jedenfalls gab es kaum noch Krach. Der Kleine Kater war sehr lieb. Ich hätte stutzig werden können. Bei unseren Kaninchen war es vor einigen Jahren genau die gleiche Geschichte. Ein Herz und eine Seele bei Krankheit und insbesondere ganz zuletzt.

Ich danke Euch allen.

Caro

• Unendlich traurig Beitrag #12
Liebe Caro,

ich teile meine Tränen mit Euch und wünsche Euch ganz viel Kraft.

Traurige und mitfühlende Grüße
Petra

• Unendlich traurig Beitrag #13
Es tut mir sehr leid, dass ihr im Urlaub diese schlimmen Nachrichten erfahren habt und dass ihr am Ende nicht bei eurem Katerchen sein konntet. Ich glaube aber, dass er eure Verbundenheit und Nähe trotzdem spüren konnte.

Komm gut an, kleines Katerchen.

• Unendlich traurig Beitrag #14
Lieber Katerunser, es tut mir im Herzen weh, weil ich genau weiß, wie du dich fühlst. Meine geliebte Ginger ist letzte Woche auch von uns gegangen. Sie war fast 13, immer kerngesund und von einem Tag auf den anderen mit Herzinsuffizienz und Lungenödem belastet. Nach 10 Tagen extremen auf und ab und vielen Tierarztbesuchen um alles mögliche noch zu versuchen, ist sie letzte Woche schließlich doch hier bei uns daheim für immer eingeschlafen. Ich mache mir auch die größten Vorwürfe, warum ich diese minimalsten Anzeichen kurz vorher nicht bemerkt habe. Die TÄ erklärte mir, dass Katzen vieles solange kompensieren und verbergen, bis es fast schon zu spät ist. Ich vermisse sie auch so sehr und bin unendlich traurig. Sie war bei mir seit sie 6 Wochen alt war, immer für mich da und war einfach "meine Katze" (obwohl ich sie ursprünglich meiner Frau geschenkt hatte...**). Etwas geliebtes zu verlieren tut so weh und das bodenlose Loch vor mir will einfach nicht kleiner werden... Halt die Ohren steif, der Schmerz wird weniger werden. Es gibt eine Zeit der Freude und eine Zeit der Trauer. Und nach jedem Regen scheint irgendwann auch wieder die Sonne. Auch wenn wir das gerade nicht glauben können.... LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Unendlich traurig Beitrag #15
Hallo ihr,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt für die Anteilnahme bedanke. Der Alltag hat uns nach der Rückkehr recht schnell eingeholt. Wir sind alle noch sehr traurig. Jedes Mal wenn wir die Kellertreppe betreten, müssen wir für einen Moment innehalten, denn die Klappe ist zu...
Ein schönes Plätzchen im Garten haben wir gefunden und er kann uns sehen. Ein schwacher Trost. Paul war so ein toller Kater.

Eine ganz dicke Umarmung für Schwarze Pfote. Die Geschichte hört sich so ähnlich an. Unsere Tierärztin hat uns das genauso erklärt.
Danke für das Kraft spenden an alle. Ich wusste mir in meiner Not mitten in der Nacht keinen anderen Rat als mir alles von der Seele zu schreiben. Alle lieben Worte haben mir sehr geholfen.

Grüße an alle,
Carola

• Unendlich traurig Beitrag #16
Auch mein Beileid.
Ist nie leicht unsere Kerlchen zu verlieren, wie und wodurch auch immer. Ist halt immer ein etwas tragischer wenn es zu früh scheint.
Wünsche euch viel Kraft da durch zu kommen.

• Unendlich traurig Beitrag #17
Es tut mir so unendlich Leid. Ganz viel Kraft und Eurem Kleinen ganz viel Spaß im Regenbogenland. Fliege schön vorsichtig, kleiner Engel. 😭 🌈

Thema:

Unendlich traurig

Unendlich traurig - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten