Nein.. Mal ehrlich.. Für alles Formulare und pipapo das gibt es auch nur hier in DE. Man konn doch wirklich nicht damit rechnen dass ein doch klarer Sachverhalt (Baby Katze gefunden, zeitweise Pflege, dann entweder findet sich der Besitzer oder wir nehmen es) eine so große Sache wird.
Ich denke freilich baut man eine Bindung auf das ist doch in jedem Fall so, nur geht es hier um wortbruch und dreistes verhalten. Hierbei bin ich von der alten Schule und lege Wert auf einen anständigen und fairen Umgang. Was hierbei absolut nicht der Fall ist. Klar müsste sich das Kätzen neu eingewöhnen aber das geht meiner Erfahrung nach doch recht schnell und unkompliziert.
Hier entsteht ein Bruch an Vertrauen in den Tierschutz was sehr schade ist.
Haben einen ca. 1 Jahr alten Kater und diese hätten sich hervorragend ergänzt.
Verständnis für die Bindung der Pflegerin absolut. Aber null Verständnis für das Handeln zumal wir auch bereits schon Vorbereitungen für die Ankunft des Katers getroffen haben (neuer katzenbaum, neue Toilette, Napf etc)
Während die Pflegedame meines Wissens bereits 2 Hunde als auch 2 Katzen hat. Also wo liegt das Problem wie abgemacht das von uns gefundene Käterchen an uns wieder zurückzugeben. Zumal die Pflegerin im nachbardorf wohnt und der Transport entsprechend nicht mehr Stress auslöst als ein Besuch beim Tierarzt.
Ergänzung ()
Kurzer Nachtrag dazu: es handelt sich hierbei um ein wirklich sehr schönes Tier weswegen ich auch glaube dass die Pflegerin deshalb auch das Tier behalten möchte. Allerdings haben wir uns, verständlicherweise, sofort in das Tier verliebt und uns aufgrund auch das wir es fanden und "erste Hilfe" geleistet haben sehr auf das Kätzchen gefreut. Die Pflegerin bekommt doch regelmäßig katzenbabys die nicht, wie in dem Fall vom. Finder gerne genommen werden und mit denen mit Sicherheit ebenso eine Bindung zwischen Pflegerin und pflegekatze aufkommt. Denke da kann man das nachvollziehen dass das wütend macht