Kater oder Katze?

Diskutiere Kater oder Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bin mal hierher ausgewichen.
  • Kater oder Katze? Beitrag #21
  • Kater oder Katze? Beitrag #22
Genauso sehe ich das auch. Die TE hatte leider vorher nicht die Gelegenheit bekommen nähere Aussagen zum Züchter zu machen. Danach Tipps zu geben halte ich dann für absolut sinnvoll.
( nur nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen ☺) Da die Kleinen ja noch gar nicht bei ihr eingezogen sind wäre dann immer noch genügend Zeit gewesen. Bin auf jeden Fall froh , dass sie sich wieder gemeldet und sehr vernünftig geäußert hat. Wobei ich das erste Tierheim nicht verstehe, dass an berufstätige Paare keine Katzen vermittelt. Zumindest dann nicht, wenn diese zu zweit einziehen.
Das mit dem tierheim habe ich auch nicht verstanden. Von denen hätte da auch eine gewisse Aufklärung kommen können.

• Kater oder Katze? Beitrag #23
Ich frage mich nur an welche Leute dieses Tierheim dann vermittelt ?
Nur an Rentner oder Arbeitslose :unsure:

• Kater oder Katze? Beitrag #24
Ich hab da schon alles gehört: nicht an Berufstätige, nicht an Studenten oder Arbeitslose, nicht an Einzelpersonen, mit Freigang natürlich überhaupt nicht mehr...... manchmal versteh ichs wirklich nicht. Und ich muss mich wüst beschimpfen lassen von Interessenten weil ich so "völlig abgedrehte" Vorstellungen hab, dass man kleine Kätzchen nicht gleich am ersten Tag auf die Straße setzen sollte!

• Kater oder Katze? Beitrag #25
Bleibt die Frage an wen dann ? Ist eigentlich niemand mehr übrig. Ach nein, es kämen ja vielleicht Selbständige, die von zu Hause aus arbeiten in Betracht:ROFLMAO:

• Kater oder Katze? Beitrag #26
OT:
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, als wir gern einen Kater adoptieren wollten(damals noch bevor jacky zu uns gekommen ist)
Wir ins Tierheim. (Ich 15)
Haus oder Wohnung?
-Haus mit Garten
30er Zone?
-nein, 50
wie viele Tiere?
- am besten 1
Passt nicht....

Ich muss sagen, sie waren auch sehr hektisch usw. Lag aber bestimmt daran, dass wir unangemeldet da waren, wir wollten ja auch nur gucken.
Eine ältere Einzelkatze hätte sich doch bestimmt gefreut.

Aber gut und später kamen wir dann zu meinem Jacky er hatte vorher schon bei einer Familie gewohnt, die waren "pflegestelle" für ihn und haben ihn dann an uns abgegeben für eine kleine Schutzgebühr.

Und Jacky war ganz toll, vom Charakter her, sehr aufgeschlossen, ging sofort auf Erkundungstour und legte sich, in das für ihn vorbereitete Bett. So nachdem Motto:"hier wohne ich jetzt😊, das und das ist meins! Ach das war toll.

Simba kam vom Tierschutzverein und Sammy war ein Bauernhofskätzchen, ein kleines getiegertes Kätzchen. Er war so winzig 😊 nun sind Sammy Simba große jungs 😊

Thema:

Kater oder Katze?

Kater oder Katze? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten