06.11.2005 durchfall wegen Futter? Beitrag #1 tinkerbelle Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo erstmal...! Habe seit ca drei monaten meine beiden Katzen Peter und Tinkabell(6Jahre) aus dem Tierheim. Eigentlich ging es ihnen immer gut ausser einem leichten schnupfen,der aber schnell wieder weg war und unser Tierarzt uns versichert hat,dass der nicht schlimm ist(sind gegen KAschnupfen geimpft). Habe sie von Anfang an mit supermarkt Nassfutter und RC Trockenfutter gefüttert.Jetzt haben sie abwechselnd Durchfall,mal mehr mal weniger.(habe sie vor zwei Monaten entwurmt). Die letzten zwei Tage haben sie Reis und Hühnchen Diät bekommen,und es wurde auch besser,obwohl der Kater fast nichts davon gegessen hat. Kann es sein,dass sie das Nassfutter nicht vertragen? Einer von beiden hat es auch einmal unverdaut ausgebrochen. Irgentwie isst er es auch nicht mehr gern. Beide Katzen sind sonst topfit und gut drauf. Kann mir jemand ein gutes Nassfutter empfehlen?Wäre echt dankbar für gute Tipps,bzw Erfahrungswerte. Danke ,liebe Grüße Meike
Hallo erstmal...! Habe seit ca drei monaten meine beiden Katzen Peter und Tinkabell(6Jahre) aus dem Tierheim. Eigentlich ging es ihnen immer gut ausser einem leichten schnupfen,der aber schnell wieder weg war und unser Tierarzt uns versichert hat,dass der nicht schlimm ist(sind gegen KAschnupfen geimpft). Habe sie von Anfang an mit supermarkt Nassfutter und RC Trockenfutter gefüttert.Jetzt haben sie abwechselnd Durchfall,mal mehr mal weniger.(habe sie vor zwei Monaten entwurmt). Die letzten zwei Tage haben sie Reis und Hühnchen Diät bekommen,und es wurde auch besser,obwohl der Kater fast nichts davon gegessen hat. Kann es sein,dass sie das Nassfutter nicht vertragen? Einer von beiden hat es auch einmal unverdaut ausgebrochen. Irgentwie isst er es auch nicht mehr gern. Beide Katzen sind sonst topfit und gut drauf. Kann mir jemand ein gutes Nassfutter empfehlen?Wäre echt dankbar für gute Tipps,bzw Erfahrungswerte. Danke ,liebe Grüße Meike
06.11.2005 durchfall wegen Futter? Beitrag #2 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Nun das kommt vom schlechten SPERMARKT essen.... Ich denke sie vertragen das Supermarkt futter nicht... Was ich dir empfehlen kann ist rohfütterung also Pute Hühnchen Rind Und wegen nem Guten Nassfutter gibt es Miamor, Gimpet Shiny Cat, Schmusy,Animonda also alles was kein zucker hat und keine Fleischnebenerzeugnisse
Nun das kommt vom schlechten SPERMARKT essen.... Ich denke sie vertragen das Supermarkt futter nicht... Was ich dir empfehlen kann ist rohfütterung also Pute Hühnchen Rind Und wegen nem Guten Nassfutter gibt es Miamor, Gimpet Shiny Cat, Schmusy,Animonda also alles was kein zucker hat und keine Fleischnebenerzeugnisse
06.11.2005 durchfall wegen Futter? Beitrag #3 Guinevere Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Ich würde bei der Rohfütterung erst mal auf Rind verzichten. Wenn sie momentan Verdauungsprobleme haben, erst mal nur Pute und Hühnchen. Sind leichter verdaulich. Wenn sich die Geschichte beruhigt hat, dann kannst du Rind dazufüttern. Ansonsten schließ ich mich Woodstock an *gg* lg Guin
Ich würde bei der Rohfütterung erst mal auf Rind verzichten. Wenn sie momentan Verdauungsprobleme haben, erst mal nur Pute und Hühnchen. Sind leichter verdaulich. Wenn sich die Geschichte beruhigt hat, dann kannst du Rind dazufüttern. Ansonsten schließ ich mich Woodstock an *gg* lg Guin
06.11.2005 durchfall wegen Futter? Beitrag #4 M Muna Beiträge 344 Reaktionspunkte 0 ich kann mir auch vorstellen, dass Geflügel natürlicher in der Fleischzusammensetzung für eine Katze ist. Es besteht ja schon die Möglichkeit, dass eine Katze ein Huhn reißt, beim Rind würde das schon ein wenig komisch aussehen. :twisted: *lalalalala Mal abgesehen davon, dass meine Kater reine verrückt nach Huhn und Pute sind, rohes Rindfleisch aber nur blöd anschauen und "sagen" .... koche das erstmal, dann fress ich das auch. :twisted:
ich kann mir auch vorstellen, dass Geflügel natürlicher in der Fleischzusammensetzung für eine Katze ist. Es besteht ja schon die Möglichkeit, dass eine Katze ein Huhn reißt, beim Rind würde das schon ein wenig komisch aussehen. :twisted: *lalalalala Mal abgesehen davon, dass meine Kater reine verrückt nach Huhn und Pute sind, rohes Rindfleisch aber nur blöd anschauen und "sagen" .... koche das erstmal, dann fress ich das auch. :twisted:
06.11.2005 durchfall wegen Futter? Beitrag #5 tinkerbelle Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 ...danke für die tipps! werde morgen mal losgehen und anständiges Nassfutter kaufen. Die hatten nur anfangs keine Probleme damit,deshalb hat es mich gewundert...hoffe,dass das problem damit beseitigt ist,werde Euch auf jeden fall schreiben,obs was gebracht hat. LG Meike
...danke für die tipps! werde morgen mal losgehen und anständiges Nassfutter kaufen. Die hatten nur anfangs keine Probleme damit,deshalb hat es mich gewundert...hoffe,dass das problem damit beseitigt ist,werde Euch auf jeden fall schreiben,obs was gebracht hat. LG Meike