• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenpilz

Diskutiere Katzenpilz im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich muss mich erstmal zurecht finden da ich noch neu bin. Ich habe 2 Kitten, Anfang Juli sind sie geboren, nun...
  • Katzenpilz Beitrag #1
Harry&Ließchen

Harry&Ließchen

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich muss mich erstmal zurecht finden da ich noch neu bin.
Ich habe 2 Kitten, Anfang Juli sind sie geboren, nun hat der Kater sich n Pilz eingefangen und ich musste die beiden trennen. Nun Miauen sie die meiste Zeit da sie sich vermissen. Kennt ihr euch mit dem Thema Katzenpilz aus und weiß jemand evtl wie lang man die Katzen getrennt halten muss?
ich fahre Freitag wieder zum Tierarzt da der Kater dann ein Medikament bekommt was sie erst bestellen mussten.

• Katzenpilz

Anzeige

• Katzenpilz Beitrag #2
Puh wie blöd... ich hab da keine Ahnung, finde die Trennung aber echt doof, weil ich denke da die beiden zusammen gelegen, gespielt und gefressen haben , könnte die zweite ebenso betroffen sein. Bettchen , Liegeplätze usw. Ob die Trennung bei den beiden da wirklich ratsam ist, bezweifle ich aber.
vielleicht meldet sich noch ein Fori mit Ahnung.
Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀

• Katzenpilz Beitrag #3
Ich denke mal das kann dir nur der Tierarzt sagen, je nachdem welches Mittel das ist und wie schnell es wirkt.
Da aber eine Ansteckung nicht ausgeschlossen ist, durch Übertragung ist es fraglich ob eine Trennung sinnvoll ist.

• Katzenpilz Beitrag #4
Da eine Pilzbehandlung Monate dauern kann und die zweite Miez eh längst angesteckt ist macht die Trennung in meinen Augen nicht nur keinen Sinn sondern erhöht die Chancen den Pilz nicht behandelt zu bekommen weil beide durch den Stress ihr Immunsystem runterfahren.
Also weder der Tierarzt noch ich wäre je auf die Idee gekommen zu trennen. Trotzdem hatten es (sichtbar) nur zwei von drei Kitten.

Thema:

Katzenpilz

Katzenpilz - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten