Ab wann springen

Diskutiere Ab wann springen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hichen. nachdem der Zahnwechsel jetzt doch schon fast vorbei ist (und ich habe wieder keinen Zahn gefunden :( ) wollte ich noch mal nach einer...
  • Ab wann springen Beitrag #1
Karlchen

Karlchen

hichen.

nachdem der Zahnwechsel jetzt doch schon fast vorbei ist (und ich habe wieder keinen Zahn gefunden :( )

wollte ich noch mal nach einer neuen sache nachfragen (ja,ja man macht sich halt sorgen!)

also.
karl (*17.05.05) schafft es immernoch nicht sonderlich zu springen. oder besser er versucht es auch garnicht.
meine kleine katze sprang damals schon in dem alter wie eine eins auf die arbeitsplatte in der küche, doch klein karl nicht!
es ist ja nicht so dass er es nicht wollen würde (im gegenteil, da wird ja das essen zubereitet)

jedenfalls finde ich das schon seltsam.
meine mutti meinte neulich auch zu mir das mein kleiner frechdachs ganz leicht schielt?
das könnt doch damit zusammenhängen, oder?

für mich wäre es nicht tragisch, wenn er nicht springen könnte, doch seltsam finde ich es schon. oder ist er gar nur ein spätzünder?
kleine hürden schafft er wie zb vom kratzbaum runter (unterste etage) doch hochspringen tut er garnirgens (ausser aufs bett 8) )

gruß karlchen

• Ab wann springen Beitrag #2
Hallo!

Kitten fangen schon recht früh ihre ersten Sprungversuche an, die "Perfektion" erreicht der eine eher, der andere später.

Als wir unsere Akasha mit 12 Wochen bekamen, war sie noch gar kein grosser Springer, sie zog sich überall hoch.
In den folgenden 2 Wochen wurde sie dann immer mutiger und geschicker, sprang und kletterte auf dem Kratzbaum und auf den Sofas herum.
Sie hat in ihrer Kindheit übrigens auch geschielt, nach aussen was ihr so manche Fehllandung eingebracht hat ^^.
Zum Glpck hat es sich im Alter von ca. 5 Monaten tatsächlich "verwachsen", von da waren die Augen normal.

Ein echtes "Flughörnchen" so wie unser Frajo, wurde sie aber nie, war nicht ihr Ding.

Karl ist jetzt auch 5 Monate alt, er sollte sich schon längst so koordinieren können. das er beim Springen trifft.

Nun, wer schielt der sieht nicht räumlich,. dreidimensional und kann natürlich auch keine Entfernungen einschätzen. Wenn er wirklich schielt wird das der Grund für seine Vorsicht sein- zu Recht.

So ist er halt, verändern wirst du es nicht können.

*Edit* Das in deiner Signatur ist Kalrchen oder? Ja, der schielt eindeutig ^^.

• Ab wann springen Beitrag #3
super danke für die schnelle antwort.

ich hatte es mir schon fast gedacht. :mrgreen:

und wie gesagt, es wäre auch garnicht schlimm.
das kann nur vorteile haben bei seiner verfressenheit.:mrgreen:

ausserdem können sich dadurch die beiden großen auch mal auf den kleiderschrank zurückziehen können :D

die denken dann bestimmt "ha, guck doch neidisch, wir können dat wenigstens"

*grins*

danke nochmal und schönen abend!

karlchen

• Ab wann springen Beitrag #4
Aber guckt super Süß in der Signatur :lol:

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Ab wann springen

Ab wann springen - Ähnliche Themen

Futterneid und p springen -Tipps?: Entschuldigt den Titel, ich wollte ihn ändern in „Futterneid ind Tipps für „Nein“-Kommando“ und dann wurde es irgendwie abgesendet. Mein Freund...
Ab wann dürfen Kitten nach draußen gelassen werden?: Huhu, da bin ich schon wieder mit einer Frage. ;-) Ich hatte bisher immer nur Katzen (Perser), die ausschließlich in der Wohnung lebten und auch...
Oben Unten