Update:
Ich dachte, ich veröffentliche mal meine bisherige Erfahrung, falls jemand ebenfalls in die Situation kommen sollte. Glücklicherweise ist der Vorfall so selten, dass selbst die Tierärzte dies nicht oft gesehen haben.
Die zweite OP hat bisher gut funktioniert. Bellas Fäden haben wir 15 Tage nach der OP ziehen lassen, ich habe mich nochmals beraten lassen, da mir die 5 Tage zu kurz vorkamen. Hier wurde ich bestätigt, es waren für die Katze sicher keine schönen 2 Wochen, doch ich wollte ihr eine erneute OP möglichst ersparen.
Die Fäden sind nun seit 17 Tagen draußen. Der After sieht weitgehend normal aus, lediglich nach dem Stuhlgang ist er in der Mitte gerötet, nach einer Weile, geht auch die Rötung zurück. Ich gebe ihr weiterhin Lactulose, um nichts zu strapazieren. Andere Mittel erhält sie allerdings nicht mehr. Nach der Op bestand die Sorge, dass sie nie wieder stubenrein wird, da sie immer nur Stück für Stück absetzen konnte und es immer irgendwo verloren hat. Seitdem die Fäden gezogen sind, kam das aber nicht mehr vor und sie sucht die Toilette auf, wie zuvor.
Ich konnte in den letzten Tagen erfreut beobachten, dass sie wieder verspielt geworden ist. Dies war die letzten Wochen nicht der Fall. Morgen gehen wir zur Nachsorge zum Tierarzt. Dann werde ich in Erfahrung bringen, ob ich sie demnächst sterilisieren lassen darf. (Ob es schon zumutbar ist)
Die Kitten sind vor 9 Tagen in ihr neues zu Hause eingezogen. Ich habe schon von allen 5 ein Bild in ihrem neuen Heim erhalten. Bella scheint froh zu sein, dass sie nun endlich Ruhe hat. Da der Durchfall sich direkt nach den OPs gelegt hatte, geheb wir davon aus, dass es sich wirklich um eine Infektion von der Geburt oder Stillzeit handeln konnte. Durch das erhöhte Östrogen ist ihr Gewebe so weich gewesen, dass der Darm einfach in Folge des Durchfalls beim pressen rausgeflutscht ist.
Ich hoffe, sie bleibt weiterhin auf dem Weg der Besserung.