Diskutiere Kitten aus tierheim im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie auch schon vorgeschlagen wurde, würde ich mich jetzt an eine Pflegestelle wenden.
Die Leute der Pflegestellen, können ihre Tiere meist ganz...
-
-
Kitten aus tierheim Beitrag #21
Wie auch schon vorgeschlagen wurde, würde ich mich jetzt an eine Pflegestelle wenden.
Die Leute der Pflegestellen, können ihre Tiere meist ganz gut einschätzen und Dich dann auch beraten.
Wenn Du bei Google mal "Pflegestelle Katzen NRW" eingibst, werden Dir direkt Tierschutzorganisationen angezeigt.
Rufe doch einfach mal an und frage nach.

-
-
Kitten aus tierheim Beitrag #22
Ok, dann hast du ja das schon wichtiges erledigt. Kastration wird ja auch zeitnah gemacht.
Ich würde aus einer Pflegestelle einen kleinen Zauberzwerg dazu holen. Die kennen ihre Kleinchens sehr gut und können noch besser einschätzen. Warte nicht zu lange sonst hast du ein Tyrannussaurus CAT zu Hause.
lg
Verena
-
-
Kitten aus tierheim Beitrag #23
Gut, dass du gehandelt hast, wirklich super!
Ansonsten schließe ich mich meinen beiden Vorrednern an. Berichte mal, wie es weiterging.
-
-
Kitten aus tierheim Beitrag #24
Ja, ich würde mich auch freuen, wenn du erzählst, wie es weitergeht!
Da wird es bestimmt das richtige Kumpelchen für deinen Kater geben.
Hast du von deinem Mini nochmal ein Foto?
Das finden hier alle nämlich immer ziemlich schön..
-
-
Kitten aus tierheim Beitrag #25
Ich finde es auch super, dass Du umgehend mit dem Kleinteil den Tierarzt aufgesucht und alles Notwendige bereits erledigt bzw. in die Wege geleitet hast

Ich hoffe, dass die Leute , von denen Du ihn geholt hast Besuch vom Amt bekommen haben und bei den von Dir geschilderten Zuständen dadurch vielleicht noch anwesende Katzen in gute Hände kommen können. Gab es denn eine Mutterkatze zu dem Kleinen ?
Ach ja, und Fotos würde ich natürlich ebenfalls sehr gerne sehen

Viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Kumpel und ich sehe es auch so, dass eine Zusammenführung bei so kleinen Zwergen absolut kein Problem sein dürfte. Und Du wirst dann in Zukunft nicht mehr als Kratzbaum genutzt werden

-
-
Kitten aus tierheim Beitrag #26
Ich hab hier immer mitgelesen und möchte jetzt mal was loswerden.
Dein Kater ist jung und ich würde mich am deiner Stelle von der Mobbingeinstellung mal lösen. Ich glaube nicht dass ihn das in irgendwas beeinträchtigt, dass er vom Futter vertrieben wurde zb. Die Auswahl eines Kumpels für ihn solltest du deswegen nicht speziell angehen, seh da keinen Grund dafür. So verzögerst du nur eine Zusammenführung. Um so länger er allein ist, um so Verhaltensauffälliger wird er und umso schwieriger wir die Vergesellschaftung.
Bitte verabschiede dich ihm zuliebe von dem Mitleidsgedanken.
Thema:
Kitten aus tierheim