Kater frisst Bettwäsche

Diskutiere Kater frisst Bettwäsche im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater frisst und zerfetzt die Bettwäsche wenn ich drinnen liege. Licht aus, katze legt sich und dann geht es los reinbeissen etc bis er durch...
  • Kater frisst Bettwäsche Beitrag #1
Feuerdrachin

Feuerdrachin

Mein Kater frisst und zerfetzt die Bettwäsche wenn ich drinnen liege. Licht aus, katze legt sich und dann geht es los reinbeissen etc bis er durch ist. Keiner kann es mir erklären. Es wird sogar vermutet das es ein Inzuchtkater ist. Himmel deshalb braucht er ja nicht die Wäsche zu füttern. Ich weiss nicht was ich machen soll

• Kater frisst Bettwäsche Beitrag #2
Frisst er NUR die Bettwäsche oder futtert er sich auch durch andere Sachen die er nicht unbedingt sollte ?

• Kater frisst Bettwäsche Beitrag #3
Nur Bettwäsche nur wenn ich drunterliege

• Kater frisst Bettwäsche Beitrag #4
Hallo, fressen wäre ja was ganz Anderes als zerfetzen, reinbeissen etc.
Was frisst er denn sonst so, an Katzenfutter?
Wie alt ist er und hat er einen Raufkumpel?
LG
Ergänzung ()

Unser Kater tobt manchmal auch ziemlich wüst mit der Bettdecke, wenn sich die Beine, Füsse drunter bewegen.
Das würde ich dann wildes Spielen nennen.

• Kater frisst Bettwäsche Beitrag #5
Wenn er wirklich FRISST, könnte es das PICA-Syndrom sein, das hat aber nichts mit Inzucht zu tun.

Frisst er oder zerfetzt er?

• Kater frisst Bettwäsche Beitrag #6
Wegen PICA hakte ich nach. Wir hatten selber einen PICA Kater.
Er knabberte und fraß allerdings einiges und nicht nur Bettzeug.

Genau,was und wieviel bekommt er zu futtern,der Frage schließ ich mich an. Kumpel ist glaub ich in Arbeit oder ?

• Kater frisst Bettwäsche Beitrag #7
Er bekommt nur Hochwertges Futter mit viel Fleisch er mag kein kittenfutter mehr mit ca 16 Wochen. Also gibt es gutes Adult oder auch zwischendurch Frischfleisch kein Schwein. Er hat keinen Kumpel da suche ich nach er wurde gemobbt also muss ich da aufpassen. Er frisst nichts anderes ausser meinen badvorleger da beißt er rein. Er stürmt auch durchs Bett wenn ich ruhig liege. Ok er ist wild ist ja ein Puppi ,nur ich sehe aus an den Beinen wie ein Kratzbaum. Mein Lieblingssatz lautet nein lass das. MICKY runter.

• Kater frisst Bettwäsche Beitrag #8
Mogli hat früher Stücke aus der Decke rausgebissen. Ich habe gedacht, dass er dadurch auf sich aufmerksam machen will. Sobald ich ihn beachtet habe, hat er damit aufgehört. Ich habe es jetzt aber schon lange nicht mehr gesehen.

• Kater frisst Bettwäsche Beitrag #9
Er bekommt nur Hochwertges Futter mit viel Fleisch er mag kein kittenfutter mehr mit ca 16 Wochen. Also gibt es gutes Adult oder auch zwischendurch Frischfleisch kein Schwein. Er hat keinen Kumpel da suche ich nach er wurde gemobbt also muss ich da aufpassen. Er frisst nichts anderes ausser meinen badvorleger da beißt er rein. Er stürmt auch durchs Bett wenn ich ruhig liege. Ok er ist wild ist ja ein Puppi ,nur ich sehe aus an den Beinen wie ein Kratzbaum. Mein Lieblingssatz lautet nein lass das. MICKY runter.
Er braucht auch kein Kittenfutter und Schwein ist durchaus gut verdaulich, wenn man genau weiß, woher es kommt und dass es virusfrei ist, aber das ist ein anderes Kapitel.

Welches 16 Wochen alte Kitten wird denn "gemobbt" und von wem?

Oben schriebst du, er fresse Bettwäsche und NUR die, jetzt frisst er auch den Badvorleger, was denn nun? Und noch einmal die Frage: FRISST er den Stoff oder beißt er nur rein?

• Kater frisst Bettwäsche Beitrag #10
Ich hätte zwei Fragen. Ist der Kater satt? Und hat er auch in der Nacht die Möglichkeit sich zu beschäftigen?

• Kater frisst Bettwäsche Beitrag #11
So .... wieviel Futter bekommt der kleine Mann? In Gramm bitte. Ein Tier in dem Alter darf soviel Fressen wie er möchte.

Da solltest du schon darauf achten ob er nur mutwillig etwas zerreißt, oder ob er das auch frisst. Ersteres ist zwar unangenehm, aber beim zweiten kann es zu großen Problemen führen, die dann nur mit einem Not OP geregelt werden können.

Der Kater ist nicht ausgelastet und gemobbt werden kann er nur von der Mutter, wenn sie keinen Bock mehr auf den Nachwuchs hat oder der vorherige Besitzer hat den bei der Zusammenführung etwas falsch gemacht.

lg
Verena

• Kater frisst Bettwäsche Beitrag #12
Schade, dass nix kommt und die Fragen schon eine Weile gar nicht mehr beatwortet werden.

• Kater frisst Bettwäsche Beitrag #13
I
Schade, dass nix kommt und die Fragen schon eine Weile gar nicht mehr beatwortet werden.

Die TE antwortet zur Zeit nur in ihrem anderen Fred. „Kitten im Tierheim“ liegt wahrscheinlich daran, dass sie hier nicht markiert wurde.

Das sehe ich jetzt nicht so kritisch.

lg
Verena

• Kater frisst Bettwäsche Beitrag #14
Wozu sollte man sie auch in ihrem eigenen Thread, in dem sie Hilfe sucht, markieren :unsure:?

• Kater frisst Bettwäsche Beitrag #15
@Gast13634 Schade fand ich es, nicht kritisch.

• Kater frisst Bettwäsche Beitrag #16
Sorry der Schatz hat Flöhe bin hier am putzen wie irre. Also er kann fressen soviel er will. Meine amerikanische Freundin hat eine Farm und viele Katzen und Hunde sie sagte er habe einen Big hat und würde mir damit seine Unmut übers schlafen anzeigen. So was hätte sie auch schon erlebt😂😂
Ergänzung ()

So .... wieviel Futter bekommt der kleine Mann? In Gramm bitte. Ein Tier in dem Alter darf soviel Fressen wie er möchte.

Da solltest du schon darauf achten ob er nur mutwillig etwas zerreißt, oder ob er das auch frisst. Ersteres ist zwar unangenehm, aber beim zweiten kann es zu großen Problemen führen, die dann nur mit einem Not OP geregelt werden können.

Der Kater ist nicht ausgelastet und gemobbt werden kann er nur von der Mutter, wenn sie keinen Bock mehr auf den Nachwuchs hat oder der vorherige Besitzer hat den bei der Zusammenführung etwas falsch gemacht.

lg
Verena
Nein es waren seine Geschwister Brüder die ihn nicht ans Futter ließen und ihn in der Rangordnung ganz nach hinten drängten. Gramm nun an tollen Tagen 400 gr. Ansonsten 300 ohne das frischfleisch
Ergänzung ()

Ich hätte zwei Fragen. Ist der Kater satt? Und hat er auch in der Nacht die Möglichkeit sich zu beschäftigen?
Ja hat er Mäuse etc

• Kater frisst Bettwäsche Beitrag #17
Wenn die Situation folgende ist,das du im Bett liegst und er sich SPIELERISCH auf deine Beine,Füße o.ä wirft,Bettdecke in die Schnute nimmt,etwas beißt,rum tritt,dann kannst du ihm das abgewöhnen. Ihm deutlich "NEIN" sagen,runtersetzen und gut ist. Und das jedes Mal wenn er mit dem von mir genannten Verhalten anfängt. Ggf auch für 5 Minuten aussperren.
In dem Fall kann es auch helfen ihn vor dem schlafen gehen ausführlich kaputt zu spielen. Dann hat er dazu keine Lust mehr,weil er ausgepowert ist.

Frißt er allerdings regelrecht die Decke,sprich er reißt Fetzen raus,schluckt runter,sieht es ggf etwas anders aus. Mir ist das etwas zu ungenau geschildert.

• Kater frisst Bettwäsche Beitrag #18
NOCH einmal die Bitte um Beantwortung meiner Frage: FRISST er die Bettwäsche und den Bettvorleger - ja oder nein?

• Kater frisst Bettwäsche Beitrag #19
NOCH einmal die Bitte um Beantwortung meiner Frage: FRISST er die Bettwäsche und den Bettvorleger - ja oder nein?
Das ist eine wichtige Frage!
bitte antworte doch @Feuerdrachin

• Kater frisst Bettwäsche Beitrag #20
Wozu sollte man sie auch in ihrem eigenen Thread, in dem sie Hilfe sucht, markieren :unsure:?

Damit man merkt, das jemand geantwortet hat. Da ich keine Freds hier mehr erstelle, habe ich es nicht bemerkt das man nicht markieren muss. Daher nahm ich das an. So sorry.... das ich dieses System nicht verinnerliche.... ist auch nicht so schlimm... da von mir sowieso keiner mehr eingestellt wird.

lg
Verena

Thema:

Kater frisst Bettwäsche

Kater frisst Bettwäsche - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten