• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater beisst in die Wunde des Schwanzes

Diskutiere Kater beisst in die Wunde des Schwanzes im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde Ich bräuchte eure Hilfe, bin neu hier im Forum. Mein Kater hat sich vor 17 Tage den Schwanz blutig gebissen, hat jetzt...
  • Kater beisst in die Wunde des Schwanzes Beitrag #1
Manu75

Manu75

Hallo liebe Katzenfreunde
Ich bräuchte eure Hilfe, bin neu hier im Forum.
Mein Kater hat sich vor 17 Tage den Schwanz blutig gebissen, hat jetzt eine Halskrause. Der Tierarzt hat erst nach dem 3 Besuch festgestellt dass er einen Floh hat, die sind jetzt weg aber jedes mal wenn ich die Krause weg nehme, geht er an die kahle wunde. Meine frage, hat er Angst weil er kein Fell hat oder kann die noch jucken?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Liebe Grüsse Manu

• Kater beisst in die Wunde des Schwanzes Beitrag #2
Hallo und willkommen,
leider können Flohbisse wohl sehr lange jucken. Wie wird die Wunde denn behandelt? Vor allem der Juckreiz muss ja weg, da ist der Kragen ja nur Quälerei.

• Kater beisst in die Wunde des Schwanzes Beitrag #3
Hallo
Der Tierarzt meinte mit Bephaten sollte reichen aber ich mache mir trotzdem sorgen, weil ich den Kragen so schnell wie möglich weg haben möchte. Gegen den Juckreiz habe ich nichts gefunden im internet .
gruss

Anhänge

• 11BD2CAB-3FE7-4FF7-A0AB-63AA432AD81A.jpeg
    11BD2CAB-3FE7-4FF7-A0AB-63AA432AD81A.jpeg
    317,9 KB · Aufrufe: 33
  • Kater beisst in die Wunde des Schwanzes Beitrag #4
Wurde das geröngt!? o_O Ich frage, weil meine Katze etwas ähnliches hatte und an der zu späten Diagnose gestorben ist.
Ich würde allerspätestens morgen, eher heute, zu einem ordentlichen Tierarzt gehen. Ich müsste mich sehr täuschen aber ich denke da braucht es dringend Antibiotikum und Schmerzmittel. Ist sie Freigänger? Sieht mir nämlich absolut nicht nach harmlosem Flohbiss aus.
Gegen den Juckreiz gibt es geeignete Medikamente vom Tierarzt. Für mich sieht das aber nicht nach Jucken sondern nach Schmerzen aus.

• Kater beisst in die Wunde des Schwanzes Beitrag #5
Antibiotika hat er bekommen und schmerzmittel auch, dass musste ich ihm nur 5 Tage geben. Er ist eine reine Wohnungskatze und er wurde geröhnget aber war alles in Ordnung.
Mit der Krause verhält er sich ganz normal.

• Kater beisst in die Wunde des Schwanzes Beitrag #6
Ich habe Deinen Thread auf Wunsch verschoben und hoffe, dass sich hier noch einige User zu Wort melden.
Das sieht wirklich schlimm aus und ich sehe es wie Patentante. Für mich sieht das akut entzündet aus und gehört behandelt.

Liebe Grüße
Melanie

• Kater beisst in die Wunde des Schwanzes Beitrag #7
Vielen Dank. Ich werde morgen nochmals zum Tierarzt gehen.

• Kater beisst in die Wunde des Schwanzes Beitrag #8
Das ist das Beste, was Du machen kannst. (y)

Ich drücke Euch die Daumen und berichte doch bitte, wie es weitergeht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er immer wieder daran herumleckt, weil es ihm sehr weh tut.
Bitte lasse Dir unbedingt nochmal Schmerzmittel mitgeben.

Liebe Grüße
Melanie

• Kater beisst in die Wunde des Schwanzes Beitrag #9
Das werde ich machen. wünsche dir einen schönen Sonntag!

• Kater beisst in die Wunde des Schwanzes Beitrag #10
Dankeschön!
Wünsche ich Dir auch. :)

• Kater beisst in die Wunde des Schwanzes Beitrag #11
Guten Morgen ihr lieben
Ich war jetzt nochmal beim Tierarzt. Die Wunde ist nicht Entzündet, er sagte dass die Wunde und der Haar wuchs noch jucken und ich Geduld haben muss.
wünsche euch einen guten Wochen start!
liebe Grüsse Manu

• Kater beisst in die Wunde des Schwanzes Beitrag #12
Der Felllose Schwanz wird sich für ihn sicher doof anfühlen und deshalb wird er , wenn er ihn sieht und spürt am Rad drehen. Kannst/ darfst du das eincremen?

• Kater beisst in die Wunde des Schwanzes Beitrag #13
Hallo Claudikatzis
Ja darf im bephaten plus eincremen.
Hoffe es geht ihm bald besser. Wir müssen uns in Geduld üben.
Gruss Manu

• Kater beisst in die Wunde des Schwanzes Beitrag #14
Die Wunde ist nicht Entzündet, er sagte dass die Wunde und der Haar wuchs noch jucken und ich Geduld haben muss.

Ich hätte echt gewettet, dass das Gewebe entzündet ist.
Aber so kann man sich eben auch täuschen, wenn man Fotos sieht.

Gut, dass Du das nochmal hast anschauen lassen. Ich denke, dass Du jetzt auch beruhigter bist. :)

Ich wünsche Gute Besserung!

Liebe Grüße
Melanie

• Kater beisst in die Wunde des Schwanzes Beitrag #15
Ich hätte echt gewettet, dass das Gewebe entzündet ist.
Aber so kann man sich eben auch täuschen, wenn man Fotos sieht.

Gut, dass Du das nochmal hast anschauen lassen. Ich denke, dass Du jetzt auch beruhigter bist. :)

Ich wünsche Gute Besserung!

Liebe Grüße
Melanie
Ergänzung ()

Hallo yodetta
Ja ich bin froh das die wunde gut ist. Jetzt nur noch den Kragen hoffe bald weg!
Wünsche dir einen schönen Abend! 😀
Gruss Manu

• Kater beisst in die Wunde des Schwanzes Beitrag #16
Happy Birthday @Manu75

• Kater beisst in die Wunde des Schwanzes Beitrag #17
Von mir auch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag

• Kater beisst in die Wunde des Schwanzes Beitrag #18
Hallo ihr lieben
Meinem Kater geht es wieder super. Er hat seit 2 monaten den Kragen wieder weg. Das Fell ist fast wieder komplet. Er hatte mit dem nach wachsen des Fells sehr grosses problem gehabt , weil ihm das stark jukte und mit dem nicht klar kam greifte er lange seinen Schwanz an. Ich hatte im bachblüte und cbd öl gegeben, das hatte ihn beruhigt.
Wünsche euch einen schönen abend und viel Gesundheit!
Gruss Manu

• Kater beisst in die Wunde des Schwanzes Beitrag #19
  • Kater beisst in die Wunde des Schwanzes Beitrag #20
Das ist ja eine schöne Rückmeldung. Es freut mich, dass es deinem Kater so gut geht. :)

Thema:

Kater beisst in die Wunde des Schwanzes

Kater beisst in die Wunde des Schwanzes - Ähnliche Themen

Kater beißt sich in den Schwanz: Liebe Tierfreunde, bei meiner Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe, ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen. Zur...
Kater verliert Fell: Guten Abend, Ich habe zwei Kater (kaki 2010 geb. Und Bob Alter unbekannt) und unser Bob verliert Fell seit ca August 2022.Mir ist es zuerst nicht...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
EKH beißt..: Hallo, ich bin neu hier auf dem Forum und war davor auch nie in einem angemeldet. Erstmal zu mir, weiblich, 22 Jahre alt und meine zwei Kater...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Oben Unten