Ok, dann steht Leber schon mal auf dem Speiseplan.
Ich war gestern beim
Tierarzt. Der sagte direkt, es handelt sich zu 95% um eine Allergie.
Da ich bereits selbst überlegt habe, ob ich in den letzten Tagen irgendwas beim Futter, Waschmittel oder sonstigem geändet habe, konnte ich auch gleich alle Fragen von ihm mit "Nein" beantworten.
Einzig blieb, es kann sich dann nur um eine Hausstaub Allergie handeln. Dabei spielen ja auch diese Hausstaubmilben (oder wie die heißen) eine Rolle.
Jetzt muss ich erst mal meinen Putzplan und Morgen Alltag ändern.
Ich habe
Surolan bekommen mitbekommen um es zweimal täglich auf die Stellen aufzutragen (unterm Kinn ist echt nicht einfach). Morgens stehe ich deshalb nun eine halbe Stunde früher auf, weil ich ja aufpassen muss, dass Bonny sich das Zeug nicht wieder weg putzt.
Beim Staub saugen soll ich die Fenster öffnen, und die Katze darf nicht im selben Raum sein. Das wird lustig

Ich sehe jetzt schon Bonny, wenn ich sie schlafend ins Nebenzimmer trage, sie aufsteht und vorwurfsvoll vor der verschlossenen Wohnzimmer Tür steht. Da eine Glasscheibe in der Tür ist, kann sie mich nämlich genaus so gut sehen wie ich sie.

Vor allem die Nachbarn werden sich wundern, warum ich plötzlich mehrmals die Woche bei geöffneten Fenstern Staub sauge. Bei den Themparaturen momentan.
Mehr lüften als sowieso schon üblich, soll ich auch noch, laut
Tierarzt.
Zu allem Überfluss ging letzte Woche noch mein elektrischer Rolladen im Schlafzimmer kaputt. Er geht nicht mehr hoch. Ich habe zwar noch ein weiteres kleines Fenster, aber ob da genug Staub beim saugen raus fliegt?
Zumindest würde die Diagnose endlich mal erklären, weshalb sich Bonny all die Jahre ständig mit ihrem Kopf und Hals irgendwo schrubbert.
Immer und immer wieder habe ich das beim
Tierarzt angesprochen. Die haben aber nix feststellen können.