Schorf und harter Kot

Diskutiere Schorf und harter Kot im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke. Hier mal ein kleiner Blick drauf, wie es momentan aussieht. (Wenn ich mir das ansehe, sieht es harmloser aus als in live). Durch das Zeug...
  • Schorf und harter Kot Beitrag #21
Danke.
Hier mal ein kleiner Blick drauf, wie es momentan aussieht. (Wenn ich mir das ansehe, sieht es harmloser aus als in live).
Durch das Zeug, was ich drauf machen muss, sieht das Fell etwas nass aus.
Allergie_2.JPG

Anhänge

• Allrgie_1.JPG
    Allrgie_1.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 9
  • Schorf und harter Kot Beitrag #22
Hallo,
ich krame das hier mal wieder raus.
Geht es deiner Katze inzwischen wieder besser?
Meemaw hat "plötzlich" jede Menge schorfige/verkrustete Stellen den ganzen Rücken entlang.
Dazu eine verstopfte, bzw. verschnupfte Nase, also sie schnorchelt ziemlich.
Irgendwie kam ich gestern auf die Idee, das Katzenstreu zu tauschen. Könnte ja mit dem vielen Staub vom Cats Best Öko zusammenhängen? Ich habe seit gestern Premiere Sensitive. Nebenbei: das neue Streu freut auch die Hausfrau. Was ein Unterschied!
Zusätzlich wird seit vorgestern mit Salzwasser (Nase der Katze über eine große Tasse) mehrmals täglich 5 Min. inhaliert. Es liegen feuchte Handtücher auf der Heizung.
Der Schnupfen ist ein winziges Bisschen besser geworden.
Den Schorf werde ich morgen dem Tierarzt vorstellen.
Ich hoffe, es ist etwas einfaches (vielleicht auch das staubige Streu?).
Unser süßer Findus hatte auch viele Hautprobleme, zwischen Flohstichallergie und Futtermittelunverträglichkeit wurde auf alles mögliche "getippt", wir haben es bei ihm nie richtig in den Griff bekommen.

• Schorf und harter Kot Beitrag #23
Inzwischen ist das Fell nachgewachsen. Es geht also wieder besser. Aber ich behalte es im Auge.

Wie schafft man es, seine Katze über einer Tasse inhalieren zu lassen? Meine würde sich nach 3 Sekunken bestimmt mit aller Kraft dageben wehren.

• Schorf und harter Kot Beitrag #24
Inzwischen ist das Fell nachgewachsen. Es geht also wieder besser. Aber ich behalte es im Auge.

Wie schafft man es, seine Katze über einer Tasse inhalieren zu lassen? Meine würde sich nach 3 Sekunken bestimmt mit aller Kraft dageben wehren.
In dem man eine Tube Malzpaste drüber hält. 😁

Thema:

Schorf und harter Kot

Schorf und harter Kot - Ähnliche Themen

Futtermittel Allergie testen geht nicht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine TA sagte, ich soll meine Katze auf Futtermittelallergie testen. Also Ausschlussverfahren. Mein...
3 Probleme - TA weiß auch keinen Rat, und ich auch nicht mehr: In der Hoffnung, irgendwer hier hat schon selbst so was erlebt, wende ich mich einfach mal an die Allgemeinheit. Problem 1.) Kater Lucky (17...
Durchfall Erbrechen ... Medikamente geben oder nicht: Lucky hat heute dreimal erbrochen (zum Schluß war es nur noch weise Flüssigkeit), und er war mehrmals mehrmals mit Durchfall auf dem KaKlo...
Olivenöl?: Sorry, habe bei der Suchfunktion irgendwie nix gefunden. Meine Frage ist, ob Olivenöl wirklich helfen kann bei Verdauungsproblemen oder zu hartem...
Kitten würgt nach Umstellung auf hochwertiges Futter.: Hallihallo, ich weiß ich hab mich lange nicht mehr sehen lassen, zumindest nicht in schriftlicher Form, allerdings hab ich oft im Forum...
Oben Unten