Katze ist total verstört

Diskutiere Katze ist total verstört im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Bitte bitte helft mir. Mein Kater ist mein ein und alles und er tut mir so leid. Er ist 5 Jahre alt und noch nie hatte er so etwas wie jetzt! Seid...
  • Katze ist total verstört Beitrag #1
H

Heikescholz

Bitte bitte helft mir. Mein Kater ist mein ein und alles und er tut mir so leid. Er ist 5 Jahre alt und noch nie hatte er so etwas wie jetzt! Seid 1 Woche ist er total verstört wenn er im Wohnzimmer ist
Will sofort wieder raus und schreit sehr laut und voller Angst, auch zittert er. Aber nur im Wohnzimmer! Es ist aber nix anders als immer und es ist auch nix passiert! Von jetzt auf gleich. Das ist auch für mich nervlich sehr anstrengend. Er ist bie länger als 1 min da dann schreit er sofort los. Ich weiß nicht mehr weiter

• Katze ist total verstört Beitrag #2
Ist er vielleicht irgendwo abgestürzt?
Stromkabel angenagt?
war er dort mit jemanden alleine?
In anderen Räumen und dir gegenüber ist er vom Verhalten normal?

• Katze ist total verstört Beitrag #3
Ist er vielleicht irgendwo abgestürzt?
Stromkabel angenagt?
war er dort mit jemanden alleine?
In anderen Räumen und dir gegenüber ist er vom Verhalten normal?
In allen anderes Räumen ist er ganz normal. Steh grad kurz vorm weinen echt, das geht so an die Substanz. Habe ihn sogar heute eine Klappe eingebaut das er selbst entscheiden kann ob er rein oder raus will. Nein nichts das ich wüsste. War an diesen tag Zuhause es war nichts

• Katze ist total verstört Beitrag #4
Kannst du die Tür nicht offen lassen, so das er kommen kann wenn er will?

• Katze ist total verstört Beitrag #5
Leider nein . Wohnung 😔

• Katze ist total verstört Beitrag #6
Ist er Freigänger?
Ergänzung ()

Vielleicht hat @Geek ne Idee?

• Katze ist total verstört Beitrag #8
Mh , ich hab keine Idee....
kannst du versuchen mit ihm zu spielen oder abzulenken?
Vielleicht im Flur oder der Küche anfangen zu spielen und dann vorsichtig Richtung WZ ?

• Katze ist total verstört Beitrag #9
Mh , ich hab keine Idee....
kannst du versuchen mit ihm zu spielen oder abzulenken?
Vielleicht im Flur oder der Küche anfangen zu spielen und dann vorsichtig Richtung WZ ?
Hallo. Ja habe ich. Macht er nicht. Total abgelenkt. Icb versuche morgen mal alles vom Strom zu nehmen vielleicht pfeift ja was am tv was ich nicht höre

• Katze ist total verstört Beitrag #10
Hast du Nachbarn über und unter dir?
Ich überlege gerade, ob evt.ein Rauchmelder Alarm geschlagen hat während du nicht zu Hause warst. Frag ggf. mal bei den Nachbarn nach

Hast du noch andere Katzen oder Haustiere?

• Katze ist total verstört Beitrag #11
Hallo, ich sehe das Thema erst jetzt. Ich würde sofort Feliway oder Felisept versuchen, eventuell Rescuetropfen. Das hilft in so einem akuten Fall.

• Katze ist total verstört Beitrag #12
Vielleicht gab es etwas was Du nicht gehört hast? Hunde oder Katzenbesuch beim Nachbarn? Lebt er alleine oder gibt es noch eine zweite Katze?
Bei mir hat sich Curly erschreckt, sie lag auf dem Kratzbaum und im Haus hinter mir wurde das Fenster gekippt. Die Sonne spiegelte sich in dem Fenster und blendete Curly im Kratzbaum. Curly ist davon gerannt wie der Blitz......während Motte zur Spiegelung gerannt ist.....

Thema:

Katze ist total verstört

Katze ist total verstört - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten