28.11.2019 Trockenfutter von Royal Canin Beitrag #1 W wenke.treffehn Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo hoffe ihr könnt mir helfen . Mein BKH Kater möchte nur das Trockenfutter von Royal Canin. Ich weiss das es nicht ,das beste ist. Ich drehe schon langsam selber durch. Füttert von euch auch jemand die Firma und kann mir sagen wie es wirklich ist. Lg Wenke
Hallo hoffe ihr könnt mir helfen . Mein BKH Kater möchte nur das Trockenfutter von Royal Canin. Ich weiss das es nicht ,das beste ist. Ich drehe schon langsam selber durch. Füttert von euch auch jemand die Firma und kann mir sagen wie es wirklich ist. Lg Wenke
28.11.2019 Trockenfutter von Royal Canin Beitrag #2 G Gast29323 Gast Was hast Du denn an anderen Futtersorten bisher probiert? Auch bei Nassfutter gibt es "Junkfood" das kann bei der Umstellung von Trockenfutter zu Nassfutter schon als wichtiger Zwischschritt dienen. Eine Katze von Trockenfutter ad hoc zu hochwertigem Nassfutter umzustellen ist selten von Erfolg gekrönt. Frisst er andere Trockenfutter Sorten? Dann könntest Du erstmal auf höherwertiges umstellen, damit ist auch schon viel geholfen. Ist er Figurtechnisch gut beisammen oder eher schmal und braucht seine Kalorienzufuhr?
Was hast Du denn an anderen Futtersorten bisher probiert? Auch bei Nassfutter gibt es "Junkfood" das kann bei der Umstellung von Trockenfutter zu Nassfutter schon als wichtiger Zwischschritt dienen. Eine Katze von Trockenfutter ad hoc zu hochwertigem Nassfutter umzustellen ist selten von Erfolg gekrönt. Frisst er andere Trockenfutter Sorten? Dann könntest Du erstmal auf höherwertiges umstellen, damit ist auch schon viel geholfen. Ist er Figurtechnisch gut beisammen oder eher schmal und braucht seine Kalorienzufuhr?
28.11.2019 Trockenfutter von Royal Canin Beitrag #3 W wenke.treffehn Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Gast29323 schrieb: Was hast Du denn an anderen Futtersorten bisher probiert? Auch bei Nassfutter gibt es "Junkfood" das kann bei der Umstellung von Trockenfutter zu Nassfutter schon als wichtiger Zwischschritt dienen. Eine Katze von Trockenfutter ad hoc zu hochwertigem Nassfutter umzustellen ist selten von Erfolg gekrönt. Frisst er andere Trockenfutter Sorten? Dann könntest Du erstmal auf höherwertiges umstellen, damit ist auch schon viel geholfen. Ist er Figurtechnisch gut beisammen oder eher schmal und braucht seine Kalorienzufuhr? Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (28.11.2019) Er ist noch jung Grad mal 29 Wochen. Ich habe schon Purizon, Applaws, Wilderniss, Real Natur ,Premiere ausprobiert. Bei den Real Nature das frisst er schon bissel. An Nassfutter bekommt er Carny, Feringa, Premiere . Ergänzung (28.11.2019) Er ist noch jung Grad mal 20 Wochen. Ich habe schon Purizon, Applaws, Wilderniss, Real Natur ,Premiere ausprobiert. Bei den Real Nature das frisst er schon bissel. An Nassfutter bekommt er Carny, Feringa, Premiere .
Gast29323 schrieb: Was hast Du denn an anderen Futtersorten bisher probiert? Auch bei Nassfutter gibt es "Junkfood" das kann bei der Umstellung von Trockenfutter zu Nassfutter schon als wichtiger Zwischschritt dienen. Eine Katze von Trockenfutter ad hoc zu hochwertigem Nassfutter umzustellen ist selten von Erfolg gekrönt. Frisst er andere Trockenfutter Sorten? Dann könntest Du erstmal auf höherwertiges umstellen, damit ist auch schon viel geholfen. Ist er Figurtechnisch gut beisammen oder eher schmal und braucht seine Kalorienzufuhr? Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (28.11.2019) Er ist noch jung Grad mal 29 Wochen. Ich habe schon Purizon, Applaws, Wilderniss, Real Natur ,Premiere ausprobiert. Bei den Real Nature das frisst er schon bissel. An Nassfutter bekommt er Carny, Feringa, Premiere . Ergänzung (28.11.2019) Er ist noch jung Grad mal 20 Wochen. Ich habe schon Purizon, Applaws, Wilderniss, Real Natur ,Premiere ausprobiert. Bei den Real Nature das frisst er schon bissel. An Nassfutter bekommt er Carny, Feringa, Premiere .
28.11.2019 Trockenfutter von Royal Canin Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wenn er Nassfutter frisst, würde ich ihm Trockenfutter nur noch als Leckerli beim Spiel oder Clickern geben. So jung wie er ist, kann und darf er Unmengen an Nassfutter fressen... weil er es braucht um zu wachsen.
Wenn er Nassfutter frisst, würde ich ihm Trockenfutter nur noch als Leckerli beim Spiel oder Clickern geben. So jung wie er ist, kann und darf er Unmengen an Nassfutter fressen... weil er es braucht um zu wachsen.
28.11.2019 Trockenfutter von Royal Canin Beitrag #5 W wenke.treffehn Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ja frisst Nassfutter verlangt aber auch sein Trockenfutter von Royal Canin.
28.11.2019 Trockenfutter von Royal Canin Beitrag #6 G Gast29323 Gast Achje, in dem Alter hast Du ja noch alles in der Hand. Ich empfehle auf gutes Nassfutter umzustellen, Konsequenz ist dabei das Zauberwort. Du kannst das Trockenfutter weglassen, ja er frisst es lieber aber er braucht es nicht. Als Leckerchen z.b. im Fummelbrett kannst Du ihn dann mit ein paar Bröckchen Trockenfutter belohnen.
Achje, in dem Alter hast Du ja noch alles in der Hand. Ich empfehle auf gutes Nassfutter umzustellen, Konsequenz ist dabei das Zauberwort. Du kannst das Trockenfutter weglassen, ja er frisst es lieber aber er braucht es nicht. Als Leckerchen z.b. im Fummelbrett kannst Du ihn dann mit ein paar Bröckchen Trockenfutter belohnen.
28.11.2019 Trockenfutter von Royal Canin Beitrag #7 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Stell ihm ordentlich Nassfutter hin ( und immer wieder auffüllen) und gib ihm beim Spielen etwas Trockenfutter als Belohnung. So bekommt er beides. Nimm ruhig noch zwei- drei andere Nafus dazu. Das ist zum einen gut das die Sorten sich mit ihren Nährstoffen ausgleichen und zum anderen das er nicht das mäkeln anfängt.
Stell ihm ordentlich Nassfutter hin ( und immer wieder auffüllen) und gib ihm beim Spielen etwas Trockenfutter als Belohnung. So bekommt er beides. Nimm ruhig noch zwei- drei andere Nafus dazu. Das ist zum einen gut das die Sorten sich mit ihren Nährstoffen ausgleichen und zum anderen das er nicht das mäkeln anfängt.
28.11.2019 Trockenfutter von Royal Canin Beitrag #8 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Mit fünf Monaten hast du noch die besten Chancen ihn an ordentliches Futter zu gewöhnen. Gib ihm Nassfutter und lass das Trockenfutter einfach weg. Wenn er jammert, ignoriere es. Und bekommt der kleine noch einen Kumpel?
Mit fünf Monaten hast du noch die besten Chancen ihn an ordentliches Futter zu gewöhnen. Gib ihm Nassfutter und lass das Trockenfutter einfach weg. Wenn er jammert, ignoriere es. Und bekommt der kleine noch einen Kumpel?