Trockenfutter von Royal Canin

Diskutiere Trockenfutter von Royal Canin im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo hoffe ihr könnt mir helfen . Mein BKH Kater möchte nur das Trockenfutter von Royal Canin. Ich weiss das es nicht ,das beste ist. Ich drehe...
  • Trockenfutter von Royal Canin Beitrag #1
W

wenke.treffehn

Hallo hoffe ihr könnt mir helfen . Mein BKH Kater möchte nur das Trockenfutter von Royal Canin. Ich weiss das es nicht ,das beste ist. Ich drehe schon langsam selber durch. Füttert von euch auch jemand die Firma und kann mir sagen wie es wirklich ist. Lg Wenke

• Trockenfutter von Royal Canin Beitrag #2
Was hast Du denn an anderen Futtersorten bisher probiert?

Auch bei Nassfutter gibt es "Junkfood" das kann bei der Umstellung von Trockenfutter zu Nassfutter schon als wichtiger Zwischschritt dienen. Eine Katze von Trockenfutter ad hoc zu hochwertigem Nassfutter umzustellen ist selten von Erfolg gekrönt.

Frisst er andere Trockenfutter Sorten? Dann könntest Du erstmal auf höherwertiges umstellen, damit ist auch schon viel geholfen.

Ist er Figurtechnisch gut beisammen oder eher schmal und braucht seine Kalorienzufuhr?

• Trockenfutter von Royal Canin Beitrag #3
Was hast Du denn an anderen Futtersorten bisher probiert?

Auch bei Nassfutter gibt es "Junkfood" das kann bei der Umstellung von Trockenfutter zu Nassfutter schon als wichtiger Zwischschritt dienen. Eine Katze von Trockenfutter ad hoc zu hochwertigem Nassfutter umzustellen ist selten von Erfolg gekrönt.

Frisst er andere Trockenfutter Sorten? Dann könntest Du erstmal auf höherwertiges umstellen, damit ist auch schon viel geholfen.

Ist er Figurtechnisch gut beisammen oder eher schmal und braucht seine Kalorienzufuhr?
Ergänzung ()

Er ist noch jung Grad mal 29 Wochen. Ich habe schon Purizon, Applaws, Wilderniss, Real Natur ,Premiere ausprobiert. Bei den Real Nature das frisst er schon bissel. An Nassfutter bekommt er Carny, Feringa, Premiere .
Ergänzung ()

Er ist noch jung Grad mal 20 Wochen. Ich habe schon Purizon, Applaws, Wilderniss, Real Natur ,Premiere ausprobiert. Bei den Real Nature das frisst er schon bissel. An Nassfutter bekommt er Carny, Feringa, Premiere .

• Trockenfutter von Royal Canin Beitrag #4
Wenn er Nassfutter frisst, würde ich ihm Trockenfutter nur noch als Leckerli beim Spiel oder Clickern geben.
So jung wie er ist, kann und darf er Unmengen an Nassfutter fressen... weil er es braucht um zu wachsen.

• Trockenfutter von Royal Canin Beitrag #5
Ja frisst Nassfutter verlangt aber auch sein Trockenfutter von Royal Canin.

• Trockenfutter von Royal Canin Beitrag #6
Achje, in dem Alter hast Du ja noch alles in der Hand. Ich empfehle auf gutes Nassfutter umzustellen, Konsequenz ist dabei das Zauberwort.
Du kannst das Trockenfutter weglassen, ja er frisst es lieber aber er braucht es nicht. Als Leckerchen z.b. im Fummelbrett kannst Du ihn dann mit ein paar Bröckchen Trockenfutter belohnen.

• Trockenfutter von Royal Canin Beitrag #7
Stell ihm ordentlich Nassfutter hin ( und immer wieder auffüllen) und gib ihm beim Spielen etwas Trockenfutter als Belohnung. So bekommt er beides.
Nimm ruhig noch zwei- drei andere Nafus dazu. Das ist zum einen gut das die Sorten sich mit ihren Nährstoffen ausgleichen und zum anderen das er nicht das mäkeln anfängt.

• Trockenfutter von Royal Canin Beitrag #8
Mit fünf Monaten hast du noch die besten Chancen ihn an ordentliches Futter zu gewöhnen. Gib ihm Nassfutter und lass das Trockenfutter einfach weg. Wenn er jammert, ignoriere es.
Und bekommt der kleine noch einen Kumpel?

Thema:

Trockenfutter von Royal Canin

Trockenfutter von Royal Canin - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katze mit Durchfall: Hallo, Ich hatte vor knapp einem Jahr eine Katze aus dem Tierheim geholt, womöglich hatte sie da auch schon giardien( wurde aber wohl nie...
Oben Unten