Diskutiere Katze beißt leicht... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater (nicht die auf dem Foto) beißt mich leicht. Beim Schmusen beißt er so, dass es nicht blutet. Es tut zwar nicht weh, aber es ist...
-
-
Katze beißt leicht... Beitrag #1
Mein Kater (nicht die auf dem Foto) beißt mich leicht. Beim Schmusen beißt er so, dass es nicht blutet. Es tut zwar nicht weh, aber es ist komisch.
Kann sich wer bitte melden, und
mir sagen warum er das tut?
Das wäre sehr nett.
LG 
-
-
Katze beißt leicht... Beitrag #2
Hallo und willkommen hier,
das sind entweder sogenannte liebesbisse (er weiß vor lauter Begeisterung übers Kuscheln nicht mehr wie er sonst seine Zuneigung zeigen soll) oder er ist noch sehr jung und verwechselt die Hand mit einem Raufpartner, ist aber zaghaft dabei. Ich hab hier so ziemlich jede dieser Varianten. Wenns mir zu viel, zu heftig wird unterbinde ich es (oder versuch es zumindest).
-
-
Katze beißt leicht... Beitrag #3
Also Felix ist nicht jung, er ist schon 5 Jahre alt. Danke für die Antwort
Ergänzung ()
Hallo und willkommen hier,
das sind entweder sogenannte liebesbisse (er weiß vor lauter Begeisterung übers Kuscheln nicht mehr wie er sonst seine Zuneigung zeigen soll) oder er ist noch sehr jung und verwechselt die Hand mit einem Raufpartner, ist aber zaghaft dabei. Ich hab hier so ziemlich jede dieser Varianten. Wenns mir zu viel, zu heftig wird unterbinde ich es (oder versuch es zumindest).
Wie versuchst du es? Was tust du?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze beißt leicht... Beitrag #4
Schau mal auf den Rest der Körpersprache. Bleibt er beim schmusen entspannt? Dann werden das wohl wie schon gesagt Liebesbisse sein. Meine Lena macht das immer beim Popo kraulen. Dann dreht sie den Kopf zur Seite und geniest das so doll, dann zwickt sie meine Hand
-
-
Katze beißt leicht... Beitrag #5
Schau mal auf den Rest der Körpersprache. Bleibt er beim schmusen entspannt? Dann werden das wohl wie schon gesagt Liebesbisse sein. Meine Lena macht das immer beim Popo kraulen. Dann dreht sie den Kopf zur Seite und geniest das so doll, dann zwickt sie meine Hand
Nein, er zeigt keine agressiven Anzeichen
-
-
Katze beißt leicht... Beitrag #6
Na dann darfst du dich wahrscheinlich freuen dass du einen kleinen Genießer hast

-
-
Katze beißt leicht... Beitrag #7
Stört es Dich denn? Oder willst Du es nur verstehen.
Ich reagiere da sehr unterschiedlich drauf, je nachdem welche Katze.
-
-
Katze beißt leicht... Beitrag #8
Stört es Dich denn? Oder willst Du es nur verstehen.
Ich reagiere da sehr unterschiedlich drauf, je nachdem welche Katze.
Mich stört es eigentlich nicht
-
-
Katze beißt leicht... Beitrag #9
Also meine Pauline knabbert nicht, aber die sabbert dabei als hätte sie Grad Wasser getrunken

ich überlege Grad was mir besser gefallen würde : knabbern oder doch lieber sabbern

-
-
Katze beißt leicht... Beitrag #10
Nun, ich kenne das von meinem Watson..... wenn er so richtig im wolligen Gefühl ist dann passiert es auch. Gottseidank beißt er nicht so zu wie beim Katerakt. Ist wie mit den drolligen 5 Minuten, die eine Katze so ab und zu aufzeigt. Das ist normal und löst die inneren Anspannungen.
lg
Verena
-
-
Katze beißt leicht... Beitrag #11
Wenn meine Nelly im Schmusemodus ist, beißt sie immer mal ganz leicht, es zwickt so ein wenig, tut aber nicht weh. Sie ist dann völlig entspannt und genießt das Schmusen. Ohne kleine, zarte Bisse zwischendurch geht es meistens nicht.

Thema:
Katze beißt leicht...