Wie viel Futter bekommen die zwei denn jeweils und wie oft ?
Bzw. ich würde erst einmal die Futtersorte wechseln und anständiges Futter ohne Getreide und Zucker geben (hier gibt´s unzählige Threads dazu um einen Überblick über die Sorten zu bekommen) Davon können die zwei dann so viel futtern wie sie mögen.
Sorten wären z.B Cat´s Finefood,Feringa,Grau,Macs,Animonda,O´Canis. Da wäre es ratsam mehrere Sorten zu füttern,das es nicht zu einseitig wird. Denn kein Futter ist perfekt. Nur um´s mal ganz kurz anzureißen.
Tierarzt am WE ist natürlich ungünstig. Ich würd sie Montag direkt einpacken und los,wenn es jetzt nicht schlimmer wird heißt es. Dann lieber eher Tierklinik.
Im besten Fall bekommt Bounty einfach nicht genug,hat hunger und Angst das ihre Schwester ihr was wegnimmt und schlingt deshalb zu schnell,was dann das Kötzeln nachsich zieht.
Wenn bei uns einer mal schlingt,kommt das nämlich auch relativ fix -meist- retoure. Ich fütter daher öfters am Tage kleinere Portionen (das sie am Ende nicht mehr bekommen,aber eben nicht so viel mit einem Schlag bekommen) das klappt ganz gut. Also 4-5 Mahlzeiten statt 2 große oder 3. Katzen sind von Natur aus ansich nämlich häpppchenfresser. Wenn man sich so eine Maus ansieht,die ist ja auch nicht riesig
Genau,Schonkost kannst du jetzt schon machen. Einfach frisches Hähnchen abkochen und es ihr dann mit etwas von der Kochbrühe geben. Ohne alles ... also kein Salz,kein Reis o.ä