Katze erbricht Nassfutter

Diskutiere Katze erbricht Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo erstmal an alle, ich habe zwei Baby Katzen sie sind 4 Monate alt, sie sind Geschwister (beide weiblich) & vertragen sich auch sehr gut, sie...
  • Katze erbricht Nassfutter Beitrag #1
J

Jenni_08

Hallo erstmal an alle,
ich habe zwei Baby Katzen sie sind 4 Monate alt, sie sind Geschwister (beide weiblich) & vertragen sich auch sehr gut, sie heißen Bounty & Krümel. Ich mache mir allerdings ein wenig Sorgen um Bounty, sobald es nämlich essen gibt (ich gebe ihnen das Nassfutter von Whiskas) schlingt Bounty & schaut immer nach Krümel. Ich hab den beiden schon getrennte Näpfe gegeben, weil mir schon aufgefallen ist das Krümel, Bounty nicht wirklich essen lässt. Trotzdem hat sich einfach nichts geändert. Vor ein paar Tagen hat Bounty angefangen sich zu übergeben & man sieht an dem Erbrochenen, dass sie es nur schluckt & nicht kaut. Ich wollte es erst einmal beobachten & schauen ob es besser wird. Heute hat sie zwei mal erbrochen. Ich habe schon den Napf höher gestellt & die zwei in verschiedene Räume gesetzt & die Tür sich zu gemacht, leider alles ohne Erfolg. Doch nach den erbrechen spielt sie wieder ganze normal als wäre nichts gewesen.

Leider hat jetzt kein Tierarzt mehr auf & morgen ist es auch ein wenig schwierig mit den Öffnungszeiten. Vielleicht habt ihr schonmal ein paar Tipps für mich oder hattet solche Situationen auch schon mit euren Katzen.

Danke schonmal im Voraus😌

• Katze erbricht Nassfutter Beitrag #2
Huhu und Herzlich Willkommen, schön dass du dich angemeldet hast. Nur kurz, es ist schon spät. Ich kann dir nicht wirklich helfen. Hast du es mal mit anderen Futter versucht?
Das von whiskas ist nämlich ziemlich schlecht. Leider kann ich am Handy nicht verlinken sondern erst morgen Mittag am PC. Es gibt hier eine wunderbare Übersicht über vernünftiges Nassfutter. Falls bis dahin noch kein anderer Fori sie geschickt hat.
Vielleicht kannst du ihr schonkost geben, gekochtes Huhn, die Brühe (ohne Salz) kannst du mit verfüttern. Falls es ernst wirdfahr mit der kleinen in eine Tierklinik.
Lg
Tina

• Katze erbricht Nassfutter Beitrag #3
Wie viel Futter bekommen die zwei denn jeweils und wie oft ?
Bzw. ich würde erst einmal die Futtersorte wechseln und anständiges Futter ohne Getreide und Zucker geben (hier gibt´s unzählige Threads dazu um einen Überblick über die Sorten zu bekommen) Davon können die zwei dann so viel futtern wie sie mögen.
Sorten wären z.B Cat´s Finefood,Feringa,Grau,Macs,Animonda,O´Canis. Da wäre es ratsam mehrere Sorten zu füttern,das es nicht zu einseitig wird. Denn kein Futter ist perfekt. Nur um´s mal ganz kurz anzureißen.

Tierarzt am WE ist natürlich ungünstig. Ich würd sie Montag direkt einpacken und los,wenn es jetzt nicht schlimmer wird heißt es. Dann lieber eher Tierklinik.
Im besten Fall bekommt Bounty einfach nicht genug,hat hunger und Angst das ihre Schwester ihr was wegnimmt und schlingt deshalb zu schnell,was dann das Kötzeln nachsich zieht.
Wenn bei uns einer mal schlingt,kommt das nämlich auch relativ fix -meist- retoure. Ich fütter daher öfters am Tage kleinere Portionen (das sie am Ende nicht mehr bekommen,aber eben nicht so viel mit einem Schlag bekommen) das klappt ganz gut. Also 4-5 Mahlzeiten statt 2 große oder 3. Katzen sind von Natur aus ansich nämlich häpppchenfresser. Wenn man sich so eine Maus ansieht,die ist ja auch nicht riesig ;)

Genau,Schonkost kannst du jetzt schon machen. Einfach frisches Hähnchen abkochen und es ihr dann mit etwas von der Kochbrühe geben. Ohne alles ... also kein Salz,kein Reis o.ä

• Katze erbricht Nassfutter Beitrag #4
Hallo,

wenn so Kleine so oft erbrechen würde ich lieber heute zum Tierarzt fahren. Wiegst Du sie regelmäßig? Nimmt sie trotzdem zu oder sogar eher ab (dann auf alle Fälle sofort Tierarzt).
Ansonsten wie die anderen schon geschrieben haben: erstmal Schonkost, gekochtes Hühnchen und dann versuchen hochwertiger zu füttern damit sie nicht ständig Hunger hat und schlingt. Wieviel fütterst Du?

Thema:

Katze erbricht Nassfutter

Katze erbricht Nassfutter - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Oben Unten