Katze brummt andere an

Diskutiere Katze brummt andere an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach dem nun 2 Jahre meine 2 Damen ein Herz und eine Seele waren, heute nicht mehr. Fenja war heute beim Tierarzt zur Zahnsanierung. Fenja hat...
  • Katze brummt andere an Beitrag #1
G

Gast47771

Gast
Nach dem nun 2 Jahre meine 2 Damen ein Herz und eine Seele waren, heute nicht mehr. Fenja war heute beim Tierarzt zur Zahnsanierung.

Fenja hat mit der Blue kein Problem. Aber die Blue brummt und faucht die Fenja an. :(

Hab schon mit einem benutzten Shirt aus der Wäsche die Blue abgerieben und damit die Fenja und umgekehrt.

Hab ihr Erfahrungen ob sich das noch mal legt?

Hatte vor der Reaktion auch etwas Angst. Fenja hatte auch so einen Typischen Krankenhaus geruch an sich. Der ist zwas schon deutlich besser, aber nicht weg. Erkennen Katzen die anderen nur am Geruch?

Über Erfahrungen etc. würde ich mich freuen.

Danke für die Hilfe.

• Katze brummt andere an Beitrag #2
Es wird vermutlich am Geruch liegen, wie du schon vermutest hast. Normalerweise legt sich dass aber ziemlich schnell.
Falls es morgen noch nicht besser ist melde dich noch einmal.

• Katze brummt andere an Beitrag #3
Hi,
das ist leider nichts ungewöhnliches nach einem Tierarzt Besuch.
Nimm lieber ein getragenes stinkiges Shirt :)

Ich würde die beiden jetzt sofort und über Nacht trennen und dann morgen nochmal abrubbeln und die Türen wieder aufmachen.

• Katze brummt andere an Beitrag #4
Hab leider nur ein Katzenklo :( und Türen habe ich nur an der Küche und dem Bad. Also mal eben nicht zu machen.
Ergänzung ()

Es wird vermutlich am Geruch liegen, wie du schon vermutest hast. Normalerweise legt sich dass aber ziemlich schnell.
Falls es morgen noch nicht besser ist melde dich noch einmal.

Hoffe es legt sich. Nornal schleckt die Blue die Fenja ab, sie essen aus einem Napf, liegen mal zusammen, spielen, jagen sich.

Die Blue brumnt und geht ihr aus dem Weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze brummt andere an Beitrag #5
Hab leider nur ein Katzenklo :( und Türen habe ich nur an der Küche und dem Bad. Also mal eben nicht zu machen.
Ich würde die Separierung trotzdem machen.
Nimm einen (Schuh)Karton/Blumenuntersetzer/Pfanne o.ä. als Ersatzklo.

Der Hintergrund ist, dass je länger sie sich sehen und anfeinden, desto höher die Wahrscheinlichkeit wird, dass sich das wirklich ins Gedächnis einprägt und nicht so schnell vergessen wird oder in der Nacht eskaliert.
Mit einmal Separierung und Schlafen dazwischen sind die Chancen sehr gut, dass morgen wieder alles gut ist nach einem vorsichtigen Beschnuppern. So nach dem Motto ." Hm das ist ja doch meine Freundin, komisch habe ich mich gestern geirrt"

• Katze brummt andere an Beitrag #6
So die Nacht war ruhig. Fenja hatte die Wohnung für sich, die Blue lag im Schlafzimmer. Sie ging auch keinen Meter raus. Am Morgen ist Fenja ins Schlafzimmer gekommen. Die Blue springt auf, läuft hin, faucht, schnuppert und leckt sie ab.

Danach alles wie immer. Aber die Blue hat dann noch mal die ganze Wohnung nach einer anderen Katze abgesucht.
Nun sitzen beide auf dem Kratzbaum hoch oben und pennen. Fenja pennt viel, die war gestern richtig im arsch.

• Katze brummt andere an Beitrag #7
Ein Glück, schön dass die Zwei sich wieder vertragen.(y)
Zahnsanierung ist ja auch anstrengend.

• Katze brummt andere an Beitrag #8
So sind ja wieder paar Tage rum. Alles beim alten. :)

Jetzt gerade liegt die kleine Fenja auf mir und schnurrt und sabbert wie eine grosse :)

Die grosse liegt neben mir. :)

Thema:

Katze brummt andere an

Katze brummt andere an - Ähnliche Themen

Was hat Katze auf einmal: Hey ihr Lieben, Unsere 2 Samtpfoten beide Kastriert 3 Jahre alt Kater und Katze haben sich bisher immer gut verstanden. Seid heute Nacht ist dies...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten