Katzensnacks

Diskutiere Katzensnacks im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo. Mich würde interessieren wie lange man Hühnerherzen im Dörrautomaten trocknen soll. Würde gerne Snacks für unsere 2 Bengalen 6 Monate alt...
  • Katzensnacks Beitrag #1
M

Marita Ursula

Hallo. Mich würde interessieren wie lange man Hühnerherzen im Dörrautomaten trocknen soll. Würde gerne Snacks für unsere 2 Bengalen 6 Monate alt selber herstellen.

• Katzensnacks

Anzeige

• Katzensnacks Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, aber es werden sich bestimmt noch Foris melden die da Erfahrung haben.
Ich "schubse" dich mal nach oben.

LG
Tina

• Katzensnacks Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, aber es werden sich bestimmt noch Foris melden die da Erfahrung haben.
Ich "schubse" dich mal nach oben.

LG
Tina
Danke dir

• Katzensnacks Beitrag #6
Die Hühnerherzen kann man doch auch frisch geben, oder? So alle 2 Monate hole ich mir gern mal die Herzen für mich selbst (ich brate sie mir natürlich). Und Lexi bekommt dann immer 1-2 Herzen roh geschnippelt. Ist das okay?

Und noch zwei weitere Fragen: Lexi ist eine sehr schlanke Katze. Neben ihrem normalen Futter (Nassfutter), wo sie nicht sooo viel frisst, bekommt sie täglich noch 1-2 Eintagsküken. Ist das zuviel? Sie ist wirklich schlank. Und ich hoffe, dass so ein Küken eigentlich ein "perfektes" Futter ist.

Und: Alle drei schlabbern gern mal Butter. Nicht täglich, so 3-4x pro Woche. Meist lasse ich sie da so einen halben Teelöffel voll schlabbern. Butter ist ja tierisch. Oder mach ich da was falsch?

LG Lilex

PS: Ich hab auch Trockenfutter da. Das gebe ich aber nur in Ausnahmefällen. Entweder im Fummelbrett als Beschäftigung oder die Katzen "jagen" es. Da werf ich das durch die Gegend und die Miezen rennen danach. Das mach ich aber nur alle paar Wochen. Oder ich nehme es, wenn ich tatsächlich mal 1 oder 2 Tage nicht da bin. Das ist aber max. 3x pro Jahr.

• Katzensnacks Beitrag #7
Ähm warum bekommt Lexi die Herzen geschnippelt... hat sie kaum Zähne ?
Meine Jungs bekommen alles im Ganzen, Herzen, Mägen uvm, Geschnetzeltes gibts nur für mich 😉

• Katzensnacks Beitrag #8
Hühnerherzen gibt es hier regelmäßig wenn sie genommen werden. Außer dass sie glaub DF ergeben können sind die super gesund. Ist ja eigentlich nur Muskelfleisch mit viel Taurin.
Eintagsküken sollen sehr ungesund sein, entziehen dem Körper irgendwas. Wenn man sie ausdrückt soll es wohl besser sein ( :sick: ). Weiß sicher noch jemand genauer, aber täglich ist zu viel.

Meine kriegen regelmäßig mal bisschen Butter ab weil sie es lieben. Halber Teelöffel ist aber schon ne Ansage. Wenn Du päppeln möchtest würde sich Reconvales anbieten, oder Rinderfettpulver, Sahnequark...

• Katzensnacks Beitrag #9
Lexi ihe Zunge ist nicht sehr rauh. Sie hat da bisschen Probleme. Größere Stücke kann sie nur schwer fassen. Auch beim normalen Fressen braucht sie sehr lange.

@Patentante, nee ich will nicht päppeln. Ich wollte sie nur bisschen schlabbern lassen an der Butter, weil sie es mögen. Werde da aber sehr einschränken. Ich geb sie ihnen ja nicht direkt, sondern nur, wenn sie beim Brot schmieren dabei sind.

@Noira: Ich hatte nur mal gelesen, dass sie dieses Gelbe nicht so oft fressen sollen. Da würden sie zu viel Taurin bekommen. Werde das aber auf jeden Fall mal googeln! Das Gelbe lässt aber Lexi eh liegen. Ich mach mich aber mal schlau!

So, Ausdrücken soll man den Dottersack, da er viel Vitamin A hat. Da gehen aber die Meinungen auseinander. Die einen sagen, man müsste Massen verfüttern, bevor es schadet, andere sagen, jedesmal ausdrücken. Da Lexi das Ding eh nicht frisst, werde ich die Gabe einfach bissel einschränken auf 3-4 Küken pro Woche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzensnacks Beitrag #10
Wie gesagt meine erbetteln sich auch öfter mal Butter. Gibt dann halt ne Finger- oder Messerspitze voll. Das sollte sie nicht umbringen.

Thema:

Katzensnacks

Katzensnacks - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Erfahrungen Balkonschutznetz Bengalen: Hallo. Ich möchte an meinen Balkon gerne ein Schutznetz anbringen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich habe 2 4 Monate alte...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Oben Unten