• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Offene Wunde nach Kastration

Diskutiere Offene Wunde nach Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenfreunde Also ich denke ich muss etwas weiter ausholen ... Unsere kätzin wurde vor ca 4 Wochen kastriert Hat es leider trotz Kragen...
  • Offene Wunde nach Kastration Beitrag #1
A

Aby123

Hallo Katzenfreunde
Also ich denke ich muss etwas weiter ausholen
...
Unsere kätzin wurde vor ca 4 Wochen kastriert
Hat es leider trotz Kragen geschafft sich die naht ein Stück aufzuknabbern

Waren dann mehrmals beim Tierarzt
Es wurde gespült und 2 x geklammert und sie bekam Antibiotika und Schmerzmittel
Außerdem musste die arme einen Body tragen
Nach 12 Tagen wurden die klammern gezogen und sie hat noch ca 10 Tage ihren Body an und die Stelle wurde täglich desinfiziert und mit wundsalbe versorgt

Dann nochmal Kontrolle beim Tierarzt und grünes Licht für Freigang

Heute sehe ich dann das sie die Stelle anscheinend wieder bearbeitet hat...
Sie hat ein ca 1 mm großes Loch
Es ist nicht entzündet und riecht nicht.....
Also body wieder an und desinfiziert......

Das Problem... Es sind glatte wundränder und ich glaube nicht das das wieder heilt....

Haben morgen Abend Termin beim Tierarzt...
Was denkt ihr???
Muss man die wunndränder evtl auffrischen??

Der Katze geht's sonst sehr gut... Spielt mit den anderen... Frisst gut

LG aby

• Offene Wunde nach Kastration Beitrag #2
Ich hab da keine Ahnung aber drücke Euch die Daumen das es von alleine zuwachsen kann.

• Offene Wunde nach Kastration Beitrag #3
@ sylle

Vielen Dank
Das hoffe ich auch

• Offene Wunde nach Kastration Beitrag #4
🍀🍀🍀mehr kann ich auch nicht tun🍀🍀🍀

• Offene Wunde nach Kastration Beitrag #5
Ich drück auch Daumen!

• Offene Wunde nach Kastration Beitrag #6
  • Offene Wunde nach Kastration Beitrag #7
Warum soll eine so kleine Wunde nicht mehr heilen? Das verstehe ich nicht

Naja weil die wundränder schon abgeheilt sind
Sieht aus als hätte jemand ein Blatt gelocht
Es bildet sich kaum eine Kruste
Es kleben nur die Haare drin die nachwachsen

LG

• Offene Wunde nach Kastration Beitrag #8
Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Wunde ein Leben lang offen bleibt.
Was Hat der Tierarzt gesagt?

• Offene Wunde nach Kastration Beitrag #9
Genau würde mich auch interessieren was der Tierarzt sagt und wie es jetzt weiter geht?

• Offene Wunde nach Kastration Beitrag #10
Tierarzt meinte wir sollen abwarten

Wenn sich nix tut müssen die Wundränder angefrischt werden und es muss eine Klammer drauf....
Nicht wirklich befriedigend
Sie leidet mittlerweile sehr unter ihrem Body

• Offene Wunde nach Kastration Beitrag #11
Mir hat meine Tä letztens noch gesagt das ne Wunde nicht heilen kann wenn da Haare drin kleben. Deshalb sollten die eigentlich großflächig weggeschnitten werden.

Thema:

Offene Wunde nach Kastration

Offene Wunde nach Kastration - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Wunde Stelle am Rücken: Hallo zusammen, mein Kater Salem (wird im Mai 2 Jahre alt, 5,5 kg) hat seit Mittwoch eine wunde Stelle am Rücken zwischen den Schulterblättern -...
Katze 4 Tage nach Kastration sehr ruhig: Hallo, meine Katze wurde am 23.06. morgens kastriert. Um 12 konnte ich Sie abholen. Soweit war alles gut. Der Kontrolltermin am Montag war auch...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten