09.01.2020 Offene Wunde nach Kastration Beitrag #1 A Aby123 Beiträge 11 Reaktionspunkte 1 Hallo Katzenfreunde Also ich denke ich muss etwas weiter ausholen ... Unsere kätzin wurde vor ca 4 Wochen kastriert Hat es leider trotz Kragen geschafft sich die naht ein Stück aufzuknabbern Waren dann mehrmals beim Tierarzt Es wurde gespült und 2 x geklammert und sie bekam Antibiotika und Schmerzmittel Außerdem musste die arme einen Body tragen Nach 12 Tagen wurden die klammern gezogen und sie hat noch ca 10 Tage ihren Body an und die Stelle wurde täglich desinfiziert und mit wundsalbe versorgt Dann nochmal Kontrolle beim Tierarzt und grünes Licht für Freigang Heute sehe ich dann das sie die Stelle anscheinend wieder bearbeitet hat... Sie hat ein ca 1 mm großes Loch Es ist nicht entzündet und riecht nicht..... Also body wieder an und desinfiziert...... Das Problem... Es sind glatte wundränder und ich glaube nicht das das wieder heilt.... Haben morgen Abend Termin beim Tierarzt... Was denkt ihr??? Muss man die wunndränder evtl auffrischen?? Der Katze geht's sonst sehr gut... Spielt mit den anderen... Frisst gut LG aby
Hallo Katzenfreunde Also ich denke ich muss etwas weiter ausholen ... Unsere kätzin wurde vor ca 4 Wochen kastriert Hat es leider trotz Kragen geschafft sich die naht ein Stück aufzuknabbern Waren dann mehrmals beim Tierarzt Es wurde gespült und 2 x geklammert und sie bekam Antibiotika und Schmerzmittel Außerdem musste die arme einen Body tragen Nach 12 Tagen wurden die klammern gezogen und sie hat noch ca 10 Tage ihren Body an und die Stelle wurde täglich desinfiziert und mit wundsalbe versorgt Dann nochmal Kontrolle beim Tierarzt und grünes Licht für Freigang Heute sehe ich dann das sie die Stelle anscheinend wieder bearbeitet hat... Sie hat ein ca 1 mm großes Loch Es ist nicht entzündet und riecht nicht..... Also body wieder an und desinfiziert...... Das Problem... Es sind glatte wundränder und ich glaube nicht das das wieder heilt.... Haben morgen Abend Termin beim Tierarzt... Was denkt ihr??? Muss man die wunndränder evtl auffrischen?? Der Katze geht's sonst sehr gut... Spielt mit den anderen... Frisst gut LG aby
09.01.2020 Offene Wunde nach Kastration Beitrag #2 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Ich hab da keine Ahnung aber drücke Euch die Daumen das es von alleine zuwachsen kann.
09.01.2020 Offene Wunde nach Kastration Beitrag #3 A Aby123 Beiträge 11 Reaktionspunkte 1 @ sylle Vielen Dank Das hoffe ich auch
10.01.2020 Offene Wunde nach Kastration Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 mehr kann ich auch nicht tun
10.01.2020 Offene Wunde nach Kastration Beitrag #5 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Ich drück auch Daumen!
10.01.2020 Offene Wunde nach Kastration Beitrag #6 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Aby123 schrieb: Das Problem... Es sind glatte wundränder und ich glaube nicht das das heilt.... Zum Vergrößern anklicken.... Warum soll eine so kleine Wunde nicht mehr heilen? Das verstehe ich nicht
Aby123 schrieb: Das Problem... Es sind glatte wundränder und ich glaube nicht das das heilt.... Zum Vergrößern anklicken.... Warum soll eine so kleine Wunde nicht mehr heilen? Das verstehe ich nicht
11.01.2020 Offene Wunde nach Kastration Beitrag #7 A Aby123 Beiträge 11 Reaktionspunkte 1 _hannibal_ schrieb: Warum soll eine so kleine Wunde nicht mehr heilen? Das verstehe ich nicht Zum Vergrößern anklicken.... Naja weil die wundränder schon abgeheilt sind Sieht aus als hätte jemand ein Blatt gelocht Es bildet sich kaum eine Kruste Es kleben nur die Haare drin die nachwachsen LG
_hannibal_ schrieb: Warum soll eine so kleine Wunde nicht mehr heilen? Das verstehe ich nicht Zum Vergrößern anklicken.... Naja weil die wundränder schon abgeheilt sind Sieht aus als hätte jemand ein Blatt gelocht Es bildet sich kaum eine Kruste Es kleben nur die Haare drin die nachwachsen LG
12.01.2020 Offene Wunde nach Kastration Beitrag #8 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Wunde ein Leben lang offen bleibt. Was Hat der Tierarzt gesagt?
Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Wunde ein Leben lang offen bleibt. Was Hat der Tierarzt gesagt?
12.01.2020 Offene Wunde nach Kastration Beitrag #9 G Gast29323 Gast Genau würde mich auch interessieren was der Tierarzt sagt und wie es jetzt weiter geht?
12.01.2020 Offene Wunde nach Kastration Beitrag #10 A Aby123 Beiträge 11 Reaktionspunkte 1 Tierarzt meinte wir sollen abwarten Wenn sich nix tut müssen die Wundränder angefrischt werden und es muss eine Klammer drauf.... Nicht wirklich befriedigend Sie leidet mittlerweile sehr unter ihrem Body
Tierarzt meinte wir sollen abwarten Wenn sich nix tut müssen die Wundränder angefrischt werden und es muss eine Klammer drauf.... Nicht wirklich befriedigend Sie leidet mittlerweile sehr unter ihrem Body
13.01.2020 Offene Wunde nach Kastration Beitrag #11 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Mir hat meine Tä letztens noch gesagt das ne Wunde nicht heilen kann wenn da Haare drin kleben. Deshalb sollten die eigentlich großflächig weggeschnitten werden.
Mir hat meine Tä letztens noch gesagt das ne Wunde nicht heilen kann wenn da Haare drin kleben. Deshalb sollten die eigentlich großflächig weggeschnitten werden.