Hallo zusammen,
mich beschäftigt ein Ereignis von gestern Abend sehr. Ich habe eine 11 Jahre alte Katze, die sehr ruhig und gelassen ist und noch nie krank war. Einzig Silvester und bei Gewitter ist sie sehr ängstlich und verkriecht sich irgendwo wegen der lauten Geräusche.
Gestern Abend gegen 18 Uhr beobachte ich plötzlich das gleiche Verhalten. Läuft ganz niedrig, Bauch fast auf dem Boden, als hätte es irgendwo geknallt. War aber nichts. Mein Freund und ich wussten nicht was passiert war. Sie hat vorher total entspannt mit uns auf der Couch gelegen. Nach einiger Zeit haben wir sie gesucht, weil sie gar nicht mehr zu sehen war. Sie hatte sich im Katzenklo versteckt. Ich hab sie raugelockt und sie gestreichelt. Sie war sehr verängstigt. Danach hab ich sie mit ins Wohnzimmer genommen, aber sie ist sofort wieder geflüchtet, (Bauch am Boden) Hab ihr die Schlafzimmertür aufgemacht wie Silverster- dann versteckt sie sich immer im Schrank... gestern dann auch. Ich hab sie in Ruhe gelassen, aber immer wieder mal nach ihr geschaut. Wir konnten uns das nicht erklären. Es gab keinen Anlass, den wir wahrgenommen hätten... Ich hab mir echt Sorgen gemacht. Es war schlimmer als Silverster oder bei Gewitter. So extrem hatte ich das bei ihr noch nie erlebt.
Zeitgleich hatten wir an dem Abend vom Balkon aus ein Auto auf unserem Parkplatz entdeckt, das wir noch nie gesehen hatten. Es fiel auf. Es stehen sonst immer die gleichen Autos da. Und es hatte irgeneine Aufschrift irgendwas mit "Herzchirurg... " Ist halt nur aufgefallen. Haben wir nicht mit dem Verhalten unserer Katze in Zusammenhang gebracht. Aber später gegen 22 Uhr wollten wir ins Bett, stehen von der Couch auf und Nicki kommt wieder ins Wohnzimmer. Ziemlich entspannt und normal wieder. Wir waren dann erstaunt und erleichtert. Gehen auf den Balkon und sehen: das Auto ist weg. Wir hatten vorher Schritte im Hauflur gehört.
Also auch wenn sich das echt komisch anhört:: das komsiche Verhalten von Nicki fing an als das Auto da stand und es hörte kurz darauf auf auf als das Auto weg war.
Man sagt ja, das Katzen einen siebten Sinn haben und Dinge wahrnehmen, die wir nicht erklären können. Oder alles nur Zufall. Das geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf...