04.02.2020 Wie kontrolliere ich das Pinkeln? Beitrag #21 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Dann hatte ich ja anscheinend "Glück", dass schon überall Blutstropfen waren UND die TÄ schon beim Ultraschall die verdickten Blasenwände sehen konnte. Eine Blutabnahme hat sie an dem Abend verweigert und Urinprobe stelle ich mir auch nicht so einfach vor....
Dann hatte ich ja anscheinend "Glück", dass schon überall Blutstropfen waren UND die TÄ schon beim Ultraschall die verdickten Blasenwände sehen konnte. Eine Blutabnahme hat sie an dem Abend verweigert und Urinprobe stelle ich mir auch nicht so einfach vor....
01.02.2020 Wie kontrolliere ich das Pinkeln? Anzeige Schau mal hier:Wie kontrolliere ich das Pinkeln? .
04.02.2020 Wie kontrolliere ich das Pinkeln? Beitrag #22 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.334 Puppi2004 schrieb: Urinprobe stelle ich mir auch nicht so einfach vor.... Zum Vergrößern anklicken.... Im Grunde benötigst Du nur Zeit und musst hartnäckig sein. Du kannst nämlich einfach einen Teller oder so unter den Po halten, wenn sie pinkeln geht. Dann ziehst Du den Urin auf eine sterile Spritze und bringst ihn direkt zum Tierarzt.
Puppi2004 schrieb: Urinprobe stelle ich mir auch nicht so einfach vor.... Zum Vergrößern anklicken.... Im Grunde benötigst Du nur Zeit und musst hartnäckig sein. Du kannst nämlich einfach einen Teller oder so unter den Po halten, wenn sie pinkeln geht. Dann ziehst Du den Urin auf eine sterile Spritze und bringst ihn direkt zum Tierarzt.
04.02.2020 Wie kontrolliere ich das Pinkeln? Beitrag #23 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 ... oder eine Suppenkelle (wenn man selbst sammelt). Eine Urinprobe ist für einen guten Tierarzt vor Ort aber auch kein Problem, man kann selbige direkt aus der Blase entnehmen (geht bei einigermaßen kooperativen Katzen ohne Betäubung), schmerzt wohl auch nicht - die TÄ, die das bei meinem Kater gemacht hat, hat gesagt, dass sie den Selbstversuch (!) gemacht hat, damit sie weiß, ob sie den Katzen weh tut oder nicht. Es wurde unter US entnommen und war wirklich völlig problemlos. Wenn man keinen sterilen Urin braucht, kann ein guter Tierarzt die Blase auch einfach ausmassieren.
... oder eine Suppenkelle (wenn man selbst sammelt). Eine Urinprobe ist für einen guten Tierarzt vor Ort aber auch kein Problem, man kann selbige direkt aus der Blase entnehmen (geht bei einigermaßen kooperativen Katzen ohne Betäubung), schmerzt wohl auch nicht - die TÄ, die das bei meinem Kater gemacht hat, hat gesagt, dass sie den Selbstversuch (!) gemacht hat, damit sie weiß, ob sie den Katzen weh tut oder nicht. Es wurde unter US entnommen und war wirklich völlig problemlos. Wenn man keinen sterilen Urin braucht, kann ein guter Tierarzt die Blase auch einfach ausmassieren.
04.02.2020 Wie kontrolliere ich das Pinkeln? Beitrag #24 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Urinprobe nimmt der Tierarzt. Beim direkt entnehmen hat Oskar nichtmal gezuckt. Ausmassieren fand er ziemlich blöd.
Urinprobe nimmt der Tierarzt. Beim direkt entnehmen hat Oskar nichtmal gezuckt. Ausmassieren fand er ziemlich blöd.
04.02.2020 Wie kontrolliere ich das Pinkeln? Beitrag #25 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Kommt vielleicht darauf an, wie voll sie ist .