09.02.2020 Dringend hilfe!! Ist das ein wurm? Mit foto Beitrag #1 K Katzenmama12345 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Wie schon erwähnt habe ich vor drei Tagen einen handicap Kater aus dem Ausland zu uns geholt. Gestern kotete er und hinterliess schleifspuren und dann habe ich seinen Popo sauber gemacht dabei entdeckte ich eine Schnur die aus seinem popo rausging. Dachte mir nichts dabei. Nun heute wieder aber diesmal viel länger.. was meint ihr isr das ein wurm? Sollte ich mit ihm in eine Klinik fahren falls es einer ist oder kann das bis Montag warten? Ergänzung (09.02.2020) Anhänge 20200209_182111.jpg 349 KB · Aufrufe: 43
Wie schon erwähnt habe ich vor drei Tagen einen handicap Kater aus dem Ausland zu uns geholt. Gestern kotete er und hinterliess schleifspuren und dann habe ich seinen Popo sauber gemacht dabei entdeckte ich eine Schnur die aus seinem popo rausging. Dachte mir nichts dabei. Nun heute wieder aber diesmal viel länger.. was meint ihr isr das ein wurm? Sollte ich mit ihm in eine Klinik fahren falls es einer ist oder kann das bis Montag warten? Ergänzung (09.02.2020)
09.02.2020 Dringend hilfe!! Ist das ein wurm? Mit foto Anzeige Schau mal hier:Dringend hilfe!! Ist das ein wurm? Mit foto .
09.02.2020 Dringend hilfe!! Ist das ein wurm? Mit foto Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich denke , das er dringend entwurmt werden müsste... Weißt du denn ob er bevor er zu dir kam , behandelt etc wurde?
Ich denke , das er dringend entwurmt werden müsste... Weißt du denn ob er bevor er zu dir kam , behandelt etc wurde?
09.02.2020 Dringend hilfe!! Ist das ein wurm? Mit foto Beitrag #3 K Katzenmama12345 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Könnte das ein wurm sein? Nein das weiss ich nicht Ich Frage da mal nach Ergänzung (09.02.2020) claudiskatzis schrieb: Ich denke , das er dringend entwurmt werden müsste... Weißt du denn ob er bevor er zu dir kam , behandelt etc wurde? Zum Vergrößern anklicken.... Könnte es denn einer sein? Das weiss ich nicht Ich Frage am besten mal nach
Könnte das ein wurm sein? Nein das weiss ich nicht Ich Frage da mal nach Ergänzung (09.02.2020) claudiskatzis schrieb: Ich denke , das er dringend entwurmt werden müsste... Weißt du denn ob er bevor er zu dir kam , behandelt etc wurde? Zum Vergrößern anklicken.... Könnte es denn einer sein? Das weiss ich nicht Ich Frage am besten mal nach
09.02.2020 Dringend hilfe!! Ist das ein wurm? Mit foto Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Könnte schon.... ein Faden /Bändchen ist es nicht? @Patentante kannst du mal schauen ?
09.02.2020 Dringend hilfe!! Ist das ein wurm? Mit foto Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.406 Hm, also Schnur oder Wurm müsstest Du doch unterscheiden können? Auf dem Foto kann man es nicht wirklich erkennen, möglich dass es ein Bandwurm wäre. Dafür brauchst Du ihn nicht zum Tierarzt mitnehmen. Falls es Schnur wäre schon.
Hm, also Schnur oder Wurm müsstest Du doch unterscheiden können? Auf dem Foto kann man es nicht wirklich erkennen, möglich dass es ein Bandwurm wäre. Dafür brauchst Du ihn nicht zum Tierarzt mitnehmen. Falls es Schnur wäre schon.
09.02.2020 Dringend hilfe!! Ist das ein wurm? Mit foto Beitrag #6 K Katzenmama12345 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 claudiskatzis schrieb: Könnte schon.... ein Faden /Bändchen ist es nicht? @Patentante kannst du mal schauen ? Zum Vergrößern anklicken.... Ich wüsste nicht wie, da es ja schon zwei mal passiert ist.. Er wurde wohl entwurmt habe gerade nach gefragt. Könnte das trotzdem sein?
claudiskatzis schrieb: Könnte schon.... ein Faden /Bändchen ist es nicht? @Patentante kannst du mal schauen ? Zum Vergrößern anklicken.... Ich wüsste nicht wie, da es ja schon zwei mal passiert ist.. Er wurde wohl entwurmt habe gerade nach gefragt. Könnte das trotzdem sein?
09.02.2020 Dringend hilfe!! Ist das ein wurm? Mit foto Beitrag #7 G Gast29323 Gast Auf dem Foto ist es schwer zu erkennen, könnte aber durchaus ein Bandwurm sein. Ich nehme an er wurde erst vor 3 Tagen direkt vor der Übergabe entwurmt? Falls ja kann das wirklich ein abgestorbener Wurm sein der jetzt rauskommt. In dem Fall hätte er aber hochgradig verwurmt sein müssen. Wie sieht es denn mit seinem Allgemeinzustand aus, ist er fit?
Auf dem Foto ist es schwer zu erkennen, könnte aber durchaus ein Bandwurm sein. Ich nehme an er wurde erst vor 3 Tagen direkt vor der Übergabe entwurmt? Falls ja kann das wirklich ein abgestorbener Wurm sein der jetzt rauskommt. In dem Fall hätte er aber hochgradig verwurmt sein müssen. Wie sieht es denn mit seinem Allgemeinzustand aus, ist er fit?
09.02.2020 Dringend hilfe!! Ist das ein wurm? Mit foto Beitrag #8 K Katzenmama12345 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Habe jetzt der Organisation geschrieben die meinten er wurde im November entwurmt. Die haben seinem Tierarzt das Bild gesendet der meinte es wäre ein Bandwurm Ergänzung (09.02.2020) Gast29323 schrieb: Auf dem Foto ist es schwer zu erkennen, könnte aber durchaus ein Bandwurm sein. Ich nehme an er wurde erst vor 3 Tagen direkt vor der Übergabe entwurmt? Falls ja kann das wirklich ein abgestorbener Wurm sein der jetzt rauskommt. In dem Fall hätte er aber hochgradig verwurmt sein müssen. Wie sieht es denn mit seinem Allgemeinzustand aus, ist er fit? Zum Vergrößern anklicken.... Habe jetzt der Organisation geschrieben die meinten er wurde im November entwurmt. Die haben seinem Tierarzt das Bild gesendet der meinte es wäre ein Bandwurm Fit ist er ausser sein handicap essen tut er nur leckerlis
Habe jetzt der Organisation geschrieben die meinten er wurde im November entwurmt. Die haben seinem Tierarzt das Bild gesendet der meinte es wäre ein Bandwurm Ergänzung (09.02.2020) Gast29323 schrieb: Auf dem Foto ist es schwer zu erkennen, könnte aber durchaus ein Bandwurm sein. Ich nehme an er wurde erst vor 3 Tagen direkt vor der Übergabe entwurmt? Falls ja kann das wirklich ein abgestorbener Wurm sein der jetzt rauskommt. In dem Fall hätte er aber hochgradig verwurmt sein müssen. Wie sieht es denn mit seinem Allgemeinzustand aus, ist er fit? Zum Vergrößern anklicken.... Habe jetzt der Organisation geschrieben die meinten er wurde im November entwurmt. Die haben seinem Tierarzt das Bild gesendet der meinte es wäre ein Bandwurm Fit ist er ausser sein handicap essen tut er nur leckerlis
09.02.2020 Dringend hilfe!! Ist das ein wurm? Mit foto Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Die meisten "gängigen" Entwurmungsmittel töten ja keine Bandwürmer ab. Es kann daher durchaus sein, dass das Kerlchen entwurmt wurde, aber das Mittel nicht gewirkt hat. Gegen Bandwürmer müssen spezielle Entwurmungsmittel eingesetzt werden.
Die meisten "gängigen" Entwurmungsmittel töten ja keine Bandwürmer ab. Es kann daher durchaus sein, dass das Kerlchen entwurmt wurde, aber das Mittel nicht gewirkt hat. Gegen Bandwürmer müssen spezielle Entwurmungsmittel eingesetzt werden.
09.02.2020 Dringend hilfe!! Ist das ein wurm? Mit foto Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.406 Nach 8 oder 10 Wochen ist das eigentlich völlig normal dass solche Würmer rauskommen. Morgen zum Tierarzt und Milbemax holen. Dann sollte das schnell Geschichte sein.
Nach 8 oder 10 Wochen ist das eigentlich völlig normal dass solche Würmer rauskommen. Morgen zum Tierarzt und Milbemax holen. Dann sollte das schnell Geschichte sein.
09.02.2020 Dringend hilfe!! Ist das ein wurm? Mit foto Beitrag #11 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Patentante schrieb: Nach 8 oder 10 Wochen ist das eigentlich völlig normal dass solche Würmer rauskommen. Morgen zum Tierarzt und Milbemax holen. Dann sollte das schnell Geschichte sein. Zum Vergrößern anklicken.... So lang ? Bandwürmer kenne ich ( mein Sternchen Rambo hatte mal welche ) und letztes Jahr mein Fundkätzchen Mara. Die waren aber nur ca. 1cm groß. Ich hätte dieses lange Teil tatsächlich eher für einen Faden gehalten. Das Kerlchen muss dann ja schon extrem stark verwurmt sein
Patentante schrieb: Nach 8 oder 10 Wochen ist das eigentlich völlig normal dass solche Würmer rauskommen. Morgen zum Tierarzt und Milbemax holen. Dann sollte das schnell Geschichte sein. Zum Vergrößern anklicken.... So lang ? Bandwürmer kenne ich ( mein Sternchen Rambo hatte mal welche ) und letztes Jahr mein Fundkätzchen Mara. Die waren aber nur ca. 1cm groß. Ich hätte dieses lange Teil tatsächlich eher für einen Faden gehalten. Das Kerlchen muss dann ja schon extrem stark verwurmt sein
09.02.2020 Dringend hilfe!! Ist das ein wurm? Mit foto Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.406 Dann war es kein Bandwurm. Die werden 40 cm lang
09.02.2020 Dringend hilfe!! Ist das ein wurm? Mit foto Beitrag #13 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Patentante schrieb: Dann war es kein Bandwurm. Die werden 40 cm lang Zum Vergrößern anklicken.... Sahen aus wie ca.1cm große Spaghettistücke. Sind das Spulwürmer ?
Patentante schrieb: Dann war es kein Bandwurm. Die werden 40 cm lang Zum Vergrößern anklicken.... Sahen aus wie ca.1cm große Spaghettistücke. Sind das Spulwürmer ?
09.02.2020 Dringend hilfe!! Ist das ein wurm? Mit foto Beitrag #14 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.406 Vermutlich ja. Bandwurmglieder sind kleiner. Wie Platte Reiskörner