Hallo ihr Lieben,
ich schreibe hier zur späten Stunde aus folgendem Grund:
Gerade bin ich vom Besuch meiner Eltern wieder heimgekommen. Es geht um den 9 Jahre alten
BKH-Kater meiner Eltern - Monty.
Als ich mit meiner Mum am Küchentisch saß, erschreckten wir uns vor einem plötzlichen, tiefen, lauten „Mauuuu“ von Monty der bis dahin unter dem Küchentisch saß. Meine Mum sagt, sie kennt das Geräusch nur von ihm, kurz bevor er erbricht. Aber anstatt dass er das tat, fiel uns auf das sein rechtes Auge stark tränte (keine Ahnung ob das in Verbindung steht, es tränt manchmal ein klein wenig) und er wankte beim langsamen laufen. Er war sichtlich verstört und sah sehr ängstlich aus. Er schwankte so stark dass er sogar immer wieder auf die Seite fiel.
In leichter Panik versuchten wir dennoch beruhigend auf ihn einzureden. Es sieht stark nach einer Gleichgewichtsstörung aus.. nur sie trat ganz plötzlich ein und besteht leider nach wie vor...

1h bevor das anfing begrüßte er mich wie immer mit seinem gewohnten Schnurren.
Der Bereitschafts-
Tierarzt ging zwar ans Telefon, aber war gerade bei einem Großtiereinsatz 45km entfernt. Die nächste Tierklinik ist noch weiter entfernt und er hat uns dazu angeraten, da dass nur unnötig Stress für Monty bedeutet.
Leider können wir erst morgen nach Arbeit (16 Uhr) zum Haustierarzt fahren, da meine Mum auf mich und mein Auto angewiesen ist.
Wir sind furchtbar in Sorge. Er hatte noch nie etwas in seinem 9 Jahren! Und plötzlich sowas.
Hatte jemand schon mal eine ähnliche Situation? Kann an nichts anderes denken..
LG
Luisa