• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pulver zum Darmflora Aufbau

Diskutiere Pulver zum Darmflora Aufbau im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen Habt ihr Tipps wie wir unserem Kater pulver zum Darmflora Aufbau verabreichen können? Folgende Sachen funktionieren nämlich bis...
  • Pulver zum Darmflora Aufbau Beitrag #1
N

Nadine0707

Hallo zusammen
Habt ihr Tipps wie wir unserem Kater pulver zum Darmflora Aufbau verabreichen können?
Folgende Sachen funktionieren nämlich bis jetzt überhaupt nicht:
-unters Futter mischen (er frisst es nicht)
-in Wasser auflösen und mit einer Spritze ins Maul
-in Milch aufgelöst
Wir sind echt über jeden hilfreichen Tipp dankbar

• Pulver zum Darmflora Aufbau

Anzeige

• Pulver zum Darmflora Aufbau Beitrag #2
Hallo,
welches Pulver hast Du denn?
Hast Du es in Liquidsnack versucht? Damit krieg ich fast alles in die Katz.

• Pulver zum Darmflora Aufbau Beitrag #3
Hallo,
welches Pulver hast Du denn?
Hast Du es in Liquidsnack versucht? Damit krieg ich fast alles in die Katz.
Das Pulver heißt Flora complex,davon sollen wir ihm täglich 2 kleine Löffelchen verabreichen aber er frisst es einfach nicht und mit den Liquid Snacks,die frisst er noch nicht mal ohne Pulver😀

• Pulver zum Darmflora Aufbau Beitrag #4
Quark, Thunfisch, Leberwurst?
Ansonsten bleibt Dir wohl nur ein anderes Mittel zu kaufen. Zoolac ist sehr gut und soll von vielen Katzen geliebt werden (meine nehmen es nicht mit allen Tricks), Canicur (nimmt mein Obermäkler freiwillig!), Benebac (wird vermutlich bei Deiner erst recht nicht funktionieren)....

• Pulver zum Darmflora Aufbau Beitrag #5
Ich streu solches Pulver (Benebac, dürfte ähnlich sein) über Futter mit viel Soße, und rühre bis es aufgelöst ist.
Eine andere Idee wäre Leberwurst.

• Pulver zum Darmflora Aufbau Beitrag #6
Es gibt bei Lilly s Bar Leerkapseln mit Hähnchen Geschmack. Wenn du das Pulver da rein machst, könnte das gehen. Oder in ein Stück Rohfleisch geben ...

• Pulver zum Darmflora Aufbau Beitrag #7
Ich hab mit SymbioPet gute Erfahrung gemacht. Das nimmt sogar unser Obermäkkel so im Futter :) Misch Darmaufbau immer mit etwas Tütchenfutter (Schmusy z.B) in die Sauce. Sie lieben das Zeug und schlabbern´s dann so weg. Oder unter Thunfisch/Hähnchen panschen.
Zoolac fanden sie leider ziemlich eklig.
Aber sonst wirklich mal einen anderen Darmaufbau probieren. Hab auch etwas suchen müssen bis ich etwas fand was genommen und vorallem auch vertragen wurd.

• Pulver zum Darmflora Aufbau Beitrag #8
Stimmt, bei langfristigen Problemen komm ich mit dem Symbiopet auch super klar. Da hat sich noch niemand beschwert wenn ichs ins Futter tu. Da sind allerdings keine guten Bakterien drin. Insofern geb ich immer erst was mit und dann das Symbio.

• Pulver zum Darmflora Aufbau Beitrag #9
Quark, Thunfisch, Leberwurst?
Ansonsten bleibt Dir wohl nur ein anderes Mittel zu kaufen. Zoolac ist sehr gut und soll von vielen Katzen geliebt werden (meine nehmen es nicht mit allen Tricks), Canicur (nimmt mein Obermäkler freiwillig!), Benebac (wird vermutlich bei Deiner erst recht nicht funktionieren)....
Ja das zoolac habe ich auch gelesen das es sehr gut sein soll...ich finde nur nichts dazu ob man es trotz Antibiotikum geben darf...wir sollen noch mindestens.7 Tage Antibiotikum geben,und wenn ich jetzt wüsste ob man es zusammen geben kann würde ich zoolac heute noch bestellen damit wir unserem kleinen Tiger so schnell wie möglich helfen können..weisst du das vielleicht???

• Pulver zum Darmflora Aufbau Beitrag #10
Es nützt nicht so viel weil die im Zoolac enthaltenen Bakterien gleich wieder mit gelyncht werden. Wenn ne Katze aber arg Probleme hat geb ichs trotzdem schon zeitgleich. Und dann halt längere Zeit danach noch.

• Pulver zum Darmflora Aufbau Beitrag #11
Danke dir für deine schnellen Antworten 😀ich denke wir werden das zoolac auf jeden Fall holen

• Pulver zum Darmflora Aufbau Beitrag #12
Falls hier nochmal jemand liest:
Zoolac wird hier mit Malzpaste vermischt, dann wirds aufgeschleckt.
(Ich hoffe, es wirkt dann auch noch.)

Thema:

Pulver zum Darmflora Aufbau

Pulver zum Darmflora Aufbau - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
HILFE! Kater behält seit 4 Tagen nichts bei sich! (Gastritis): Hallo Zusammen, es geht um meinen 8 Jährigen Kater Carlito. Wie im Titel bereits erwähnt, hat er jetzt seit vier Tagen jede einzelne Mahlzeit...
Seit Tagen Durchfall: Guten Morgen, wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, verstarb vor fast drei Wochen mein Kater Benji. Jetzt habe ich noch die...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Bitte Hilfe,Kater hat Katze angegriffen: Evtl. sollte ich vielleicht gleich nach @Geek rufen. Sorry vorweg,ich bin gerad völlig aufgelöst und alles andere als wach. Mich hat's aus dem...
Oben Unten