Hilfe zu Thema Kastration bei zwei Katzen
Diskutiere Hilfe zu Thema Kastration bei zwei Katzen im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, unsere zwei Katzen (BKH und BKH-Mix, beide ca. 10 Monate) sind zum ersten mal rollig geworden. Eine der beiden hat aktuell ihre...
-
-
Hilfe zu Thema Kastration bei zwei Katzen Beitrag #1
Hallo zusammen, unsere zwei Katzen (
BKH und
BKH-Mix, beide ca. 10 Monate) sind zum ersten mal rollig geworden. Eine der beiden hat aktuell ihre zweite Phase.
Wir würden die
BKH-Mix gerne kastrieren lassen, bei der
BKH sind wir uns jedoch nicht sicher, da wir gerne einmal Katzenbabys mit ihr hätten. Wie geht man damit um? Muss die Katze ihre Rolligkeit bis dahin jetzt "durchstehen"? Ich habe auch gehört, dass es im schlimmsten Fall zu einer Dauerrolligkeit kommen kann.
Über ein paar Infos wäre ich froh! Vielen Dank!

-
-
-
Hilfe zu Thema Kastration bei zwei Katzen Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen
Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast.
Ich würde Dir empfehlen beide Katzen schnellstmöglich kastrieren zu lassen.
Die Tierheime und Pflegestellen sind voll mit süßen Katzenbabys.
Und wenn Du wirklich eine
BKH hast, wären auch viele Voruntersuchungen notwendig, wie eigentlich bei jeder geplanten und verantwortungsvoll, durchdachten Verpaarung.
Zeig mal her, Deine Süßen.
Liebe Grüße
Melanie
-
-
Hilfe zu Thema Kastration bei zwei Katzen Beitrag #3
Hallo und willkommen hier,
ohje, da habt Ihr leider den Zeitpunkt zur gesunden Kastra verpasst.
Ich weiß nur, was ich gelesen hab. Man sollte wohl versuchen direkt im Anschluss an die Rolligkeit zu kastrieren. Wenn man denn noch eine Chance bekommt sonst muss es halt trotz Rolligkeit passieren.
Und bitte, bitte lasst die zweite gleich mit kastrieren. Zum Züchten muss man sich erst jahrelang einlesen bevor das gefahrlos möglich ist.
-
-
Hilfe zu Thema Kastration bei zwei Katzen Beitrag #4
Ich würde Dir empfehlen beide Katzen schnellstmöglich kastrieren zu lassen.
Mehr kann ich dazu auch leider nicht schreiben.
Ach ja doch: erstmal herzlich willkommen hier.

-
-
Hilfe zu Thema Kastration bei zwei Katzen Beitrag #5
@ Danaxyz, schön das du vorher fragst? Herzlich willkommen und hier ein paar Fragen. Sei nicht traurig wenn es nicht zu Begeisterungsstürmen und Beifall kommt.
Hat dein Tier einen Stammbaum?
Gehörst du einem Verein an?
Hast du Ahnung von Genetik, kennst du die Blutgruppe deiner Katze , ist notwendig zu wissen wegen Blutgruppenunverträglichkeit Und die führen zum Tod der Kitten.
Hast du genug Rücklagen, wenn dein Tier einen Kaiserschnitt benötigt, ca 1000 Euro?
Weißt du ob die Eltern, Großeltern und Urgroßeltern HD frei sind?
wenn du gerne Kitten haben möchtest unterstütze den Tierschutz, die freuen sich darüber.
Lasse bitte beide kastrieren..... das ist Tierschutz und Gesundheitsfürsorge.
lg
Verena
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Hilfe zu Thema Kastration bei zwei Katzen Beitrag #6
Bitte, bitte beide am besten sofort kastrieren lassen! Sie sind viel zu jung und Die Welt braucht nicht noch mehr Katzenbabys. Des Weiteren ist der Deckakt und auch geburt und die Aufzucht sehr stressig für die Katzen
Und herzlich Willkommen im Forum
-
-
Hilfe zu Thema Kastration bei zwei Katzen Beitrag #7
Vielen Dank für die Antworten!

-
20200216_121325.jpg
491,7 KB
· Aufrufe: 30
-
-
Hilfe zu Thema Kastration bei zwei Katzen Beitrag #8
Zuckersüß die beiden!

Am besten machst Du in den nächsten Tagen einen Kastra-Termin für beide zusammen aus. Dann können sie auch gemeinsam ihren Narkoserausch ausschlafen und es kommt nicht zu dem üblichen Gefauche und Stress wegen "Tierarztgeruch".

-
-
Hilfe zu Thema Kastration bei zwei Katzen Beitrag #9
Das sind wirklich sehr entzückende Katzendamen!
Wie heißen sie denn?
Was hältst Du von unseren Antworten, die Du uns hoffentlich nicht übel nimmst?
-
-
Hilfe zu Thema Kastration bei zwei Katzen Beitrag #10
Das sind wirklich sehr entzückende Katzendamen!

Wie heißen sie denn?
Was hältst Du von unseren Antworten, die Du uns hoffentlich nicht übel nimmst?
Nein, ich nehme euch die Antworten nicht übel! Bin über jeden Tipp dankbar.

Werde das noch mit meinem Freund klären und dann die Tage beim Tierarzt einen Termin vereinbaren.
-
-
Hilfe zu Thema Kastration bei zwei Katzen Beitrag #11
Nein, ich nehme euch die Antworten nicht übel! Bin über jeden Tipp dankbar.

Werde das noch mit meinem Freund klären und dann die Tage beim Tierarzt einen Termin vereinbaren.
Upps, natürlich auch von mir Herzlich Willkommen. Deine beiden Mädels sind zuckersüß

Wie heißen die Beiden eigentlich ?
-
-
Hilfe zu Thema Kastration bei zwei Katzen Beitrag #12
Upps, natürlich auch von mir Herzlich Willkommen. Deine beiden Mädels sind zuckersüß

Wie heißen die Beiden eigentlich ?
Die graue ist Amy und die getiegerte heißt Lilly

-
-
Hilfe zu Thema Kastration bei zwei Katzen Beitrag #13
Das finde ich wirklich, wirklich toll.

Also, dass Du von der Idee Abstand nehmen möchtest und uns, unsere Antworten nicht übel nimmst.
Wie gesagt, die Verpaarung zweier Katzen sollte immer mit viel Wissen, Verstand, Voruntersuchungen und und und stattfinden.
Einfach mal Katze auf Katze zu setzen, kann böse enden, für die Katze und auch für die Kitten.
Gerade bei der Rasse
BKH ist die Blutgruppenbestimmung ganz wichtig, da bei falscher Blutgruppe, die Kitten dann elendig versterben und wie gesagt, auch andere Untersuchungen der Eltern.- und Großeltern sind enorm wichtig.
Hast Du denn noch Fragen?
Schön wäre auch, wenn Du Dich und Deine Süßen dann vorstellen würdest.
Liebe Grüße
Melanie
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Hilfe zu Thema Kastration bei zwei Katzen Beitrag #14
Hallo @Danaxyz .... wie bist du nun verblieben mit deinen Mädels? Haben sie die Kastration gut überstanden? Ich habe gesehen du schaust ja doch noch ab und zu rein....
Hoffe ihr habt die Coronazeiten gut überstanden und habt gewisse Regelungen als die neuen Umgangsformen angenommen und dennoch ein gute Zeit gehabt.
lg
Verena
-
-
Hilfe zu Thema Kastration bei zwei Katzen Beitrag #15
Hallo @Danaxyz .... wie bist du nun verblieben mit deinen Mädels? Haben sie die Kastration gut überstanden? Ich habe gesehen du schaust ja doch noch ab und zu rein....
Hoffe ihr habt die Coronazeiten gut überstanden und habt gewisse Regelungen als die neuen Umgangsformen angenommen und dennoch ein gute Zeit gehabt.
lg
Verena
Hallo, vielen Dank für die Nachfrage!

Beide Mädels sind kastriert und haben alles super überstanden. Lilly hat sich anschließend zwar selbst die Fäden gezogen, aber auch das haben wir mit einem Body dann gut hinbekommen.

-
20200606_233346.jpg
571,4 KB
· Aufrufe: 12
-
-
Hilfe zu Thema Kastration bei zwei Katzen Beitrag #16
-
-
Hilfe zu Thema Kastration bei zwei Katzen Beitrag #17
Beide Mädels sind kastriert und haben alles super überstanden
Das freut mich sehr.

-
-
Hilfe zu Thema Kastration bei zwei Katzen Beitrag #18
Ganz viele Daumen hoch.... für mich ist Kastration Tierschutz und auch wenn dein kleiner Traum von süßen Kitten gerade sich nicht erfüllt.... helfe dem Tierschutz.... die haben zur Zeit viele helfende Hände nötig.
lg
Verena
Thema: