Coronavirus, gefährlich ja o nein ?

Diskutiere Coronavirus, gefährlich ja o nein ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Frage ob ich bei Fieber zum Arzt gehen würde stellt sich mir gar nicht. Ich kann mit Fieber nicht arbeiten gehen und bräuchte einen...
  • Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #21
Die Frage ob ich bei Fieber zum Arzt gehen würde stellt sich mir gar nicht. Ich kann mit Fieber nicht arbeiten gehen und bräuchte einen Krankenschein. Wie empfohlen würde ich vorher aber anrufen. Ich vermute die Frage ob ein Coronatest gemacht wird, wird sich dann nicht stellen. Der Arzt wird definitiv einen machen.
Ein Freund von uns hat innerhalb kürzester Zeit zwei Lungenentzündungen erlitten. Obwohl er keinen Kontakt zu infizieren hatte, wurde er sofort getestet.

Ob das Virus für Tiere gefährlich ist weiß wahrscheinlich niemand genau. Angeblich soll es für unsere Tiere harmlos sein. Die Frage für mich ist aber wo der Usprung des Virus liegt.

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #22
Da gibt es unterschiedliche Theorien.
Ich schätze mal die Wahrheit weiß nur die chinesische Regierung.

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #23
Das vermute ich auch. Tatsache ist das einige Krankheiten ursprünglich von Tieren auf den Menschen übertragen wurden. Ob das bei dem aktuellem Virus der Fall ist, will ich damit aber nicht behaupten

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #24
Da gibt es ja zum Beispiel Vogel-, Schweinegrippe.
Nur sind da die Vögel ja auch dran gestorben (bei den Schweinen bin ich mir jetzt nicht sicher), nur hier wurde nicht einmal das Tier genannt, jedenfalls weiß ich davon nichts.

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #25
Angeblich war es diesmal ein Gürteltier. Gürteltiergrippe spricht sich aber so schlecht 😂

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #26
Echt? Ich hab gelesen das Virus käme von einer Fledermaus :unsure:

Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen. Über 80% der Infektionen sollen ablaufen wie ein harmloser Schnupfen. Demnach müssten eigentlich alle mit Schnupfen getestet werden. Aber das wird ja nicht gemacht, man wird nur getestet wenn man Kontakt zu Personen hatte, die nachweislich mit dem neuen Virus infiziert sind oder wenn man plötzlich extreme Symptome hat. Also weis man gar nicht genau wie hoch die Dunkelziffer wirklich ist.
Was mir auf den Sack geht sind die ganzen Hamsterkäufe.. Man bekommt teilweise keine Nudeln mehr, kein Reis, kein Klopapier und es geht schon soweit, dass einige Menschen Desinfektionsmittel aus Kliniken klauen. Die Leute drehen durch.

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #27
Da gibt es unterschiedliche Theorien.
Soweit ich weiß, kommt der Virus von Fledermäusen. Also von Wildtieren wie viele Viren.
Er konnte bis zu einem Markt in Wuhan zurückverfolgt werden, wo diese Fledermäuse als Nahrungsmittel angeboten worden. Chinesen essen ja alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und das schütteln sie dann noch runter. ;)

Die Schweinegrippe heißt so, weil sie in einem Schweinemastbetrieb in Mexiko ausgebrochen ist. Dort ist der Erreger vom Schwein auf den Menschen übergesprungen.

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #28
Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen.
Solltes Du. Ist hochgefährlich für ein gut ausgestattetes Klo. Wenn das Klopapier fehlt, wirds kritisch. Alternativlos wäre die Installation eines freihängenden Wasserschlauches und eines Heißluftventilators.

Jau, eben gottähnliche, allwissende Wesen.

Zum Ursprung von Corönchen: nicht Pangolin, sondern eventuell Larvenroller oder auch nicht - wie könnte es auch anders sein, dass mal wieder Katzen Schuld haben könnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #29

die Lungenkrankheit hat ihren Namen und der Virus auch....

Mein Mann ärgert sich darüber, dass die Bevölkerung sich eindeckt mit Dingen, die in der Menge nicht lebensnotwendig sind und die Mediziner, medizinischen Fachangestellten und Altenpflegepersonal schauen müssen wie sie in ihren Berufen ausreichend geschützt sind.

lg
Verena

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #30
Interessant, dass die französische Regierung nun gehortete Atemschutzmasken beschlagnahmt um sie sinnvoll an medizinisches Personal und Infizierte zu geben.
Schlimm, dass solche Maßnahmen nötig sind...
Hab gestern im Supermarkt was Lustiges erlebt: Eine ältere Frau kaufte sämtliche Speiseölflaschen leer.
Eine andere wollte auch welche ( warum auch immer) und hat dann schnell alle restlichen Mehlpakete eingeladen, nachdem die Frau mit dem Öl drauf zu steuerte. Ich hab so lachen müssen.:)
Hatte leider keine Zeit weiter zu schauen, wie es da weiterging.
Da tun sich menschliche Abgründe auf..:oops:

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #31
Da gibt es ja zum Beispiel Vogel-, Schweinegrippe.
Nur sind da die Vögel ja auch dran gestorben (bei den Schweinen bin ich mir jetzt nicht sicher), nur hier wurde nicht einmal das Tier genannt, jedenfalls weiß ich davon nichts.
AIDS kam meines Wissens von Affen die gegessen wurden..

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #32
Allmählich würde mich wirklich interessieren, warum gerade Öl und Mehl :unsure:

• Coronavirus, gefährlich ja o nein ? Beitrag #33
Ist halt ein dicker Vermerk für Paniker, Vorratsidioten, liegt am Wetter. Und am Intellekt. Wenn die Synapsen nicht mehr so schnapsen. Aber unterm Strich hats was. Wie Maja schon schrieb, recht amüsant, wenn man nicht gerade selber 20 Packungen Öl und 50 Großgebinde Mehl dringenst braucht.

Thema:

Coronavirus, gefährlich ja o nein ?

Coronavirus, gefährlich ja o nein ? - Ähnliche Themen

Die neurologische Form von FIP und Harrys Weg: Ihr Lieben, ich möchte, nein ich muss Euch an diesem Wunder teilhaben lassen. Zur Erklärung mit dem freundlichen Einverständnis der FIP...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten