• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Paul´s Augen

Diskutiere Paul´s Augen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu! Mir ist schon vorgestern bei Paul aufgefallen, dass die Augen irgendwie komisch glasig wirken... die Pupillen sind ständig riesig und...
  • Paul´s Augen Beitrag #1
K

Katja

Huhu!

Mir ist schon vorgestern bei Paul aufgefallen, dass die Augen irgendwie komisch glasig wirken... die Pupillen sind ständig riesig und verändern sich auch bei Lichteinfall anscheinend so gar nicht...

Ich habe gestern meinem Freund gesagt, dass er nochmal im Hellen schauen soll... zumindest im helleren Wohnzimmerlicht (ist ja jetzt schon immer so früh dunkel und mein Freund war erst um 18 Uhr zu Hause) kneift er die Augen zu ... die Pupille - soweit er das sehen konnte - verengt sich aber nicht...

Die Augen wirken irgendwie total glasig-"gräulich" (?) --- sieht richtig komisch aus, wenn er einen anschaut...

Was könnte das sein?

Liebe Grüße
Katja

• Paul´s Augen

Anzeige

• Paul´s Augen Beitrag #2
Nicht oraklen, ab zum Tierarzt! Von Star über neurologsiche Ursachen bis hin zu Vergiftungen fällt mir alles Mögliche ein. Lass es abklären, nur ein Tierarzt kann sagen, ob was an eurem Verdacht dran ist und ob/wie man es behandeln kann.

• Paul´s Augen Beitrag #3
Ja, ist wahr, mach Dich am besten direkt auf den Weg zum Tierarzt. Es kann harmlos sein, aber verlass Dich bloss nicht drauf.

Ich drück die Daumen.

LG,
Steffi

• Paul´s Augen Beitrag #4
Harmlos werden vollkommen geweitete trübe Pupillen unter Garantie nicht sein, von einer starken Vergiftung über Schlaganfall bis grauem Star ist vieles möglich- Ab zum Tierarzt,heute noch!

Thema:

Paul´s Augen

Paul´s Augen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kater - unterschiedlich große Pupillen: Hallo Zusammen, Samstag gegen 9 Uhr Früh, als die Sonne in die Wohnung schien ist mir aufgefallen dass mein Kater Pipsi (6 Jahre) unterschiedlich...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Immer geweitete Pupillen: Hallo Community, vorweg: Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich poste. Falls nicht, bitte in den richtigen Bereich verschieben. Danke :3...
Was ist mit Miezi los :( ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin grade am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir irgendwie einen Rat geben, mir die Verzweiflung etwas nehmen...was auch...
Oben Unten