Geschwisterkatzen nachts trennen

Diskutiere Geschwisterkatzen nachts trennen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe zwei Geschwisterkatzen im Alter von 6 Monaten (Kätzin und Kater). Die beiden sind den ganzen Tag zusammen. Der Kater ist ein...
  • Geschwisterkatzen nachts trennen Beitrag #1
L

Loui&Lola

Hallo,

ich habe zwei Geschwisterkatzen im Alter von 6 Monaten (Kätzin und Kater). Die beiden sind den ganzen Tag zusammen. Der Kater ist ein bisschen anhänglicher und will immer bei Herrchen und Frauchen sein. Die Kätzin schläft auch gerne mal in Ruhe in ihrem Kratzbaum. Wir haben jetzt öfter versucht die beiden nachts ins Schlafzimmer zu lassen. Der Kater legt sich auch gleich hin und würde schlafen aber die Kätzin hat immer Unsinn im Kopf und macht Radau nachts… Da kriegt man kein Auge zu.

Ist es falsch wenn wir die Kätzin nachts ins Katzenzimmer sperren und den Kater bei uns schlafen lassen?

• Geschwisterkatzen nachts trennen Beitrag #2
Huhu und Herzlich Willkommen.
Sind beide Katzen kastriert?
Ich schicke dir mal @Geek , der kann dir bei Verhaltensproblemen Ratschläge geben.

• Geschwisterkatzen nachts trennen Beitrag #3
Meine Jungs sind bereits 8 Jahre, aber ich habe das Problem ebenfalls. Emil schläft die ganze Nacht durch, während sein Bruder mitten in der Nacht anfängt Radau zu machen. ( Tisch abräumen etc. ) Wenn er nicht aufhört setze ich ihn raus ins Esszimmer ( dort stehen zwei Kratzbäume und und zwei Bettchen ) Ist leider nicht anders bei ihm zu machen. Er legt sich dann auch ohne großen Protest hin und schläft weiter.

• Geschwisterkatzen nachts trennen Beitrag #4
Hi,
ich würde beide oder keine ins Schlafzimmer lassen.
Entweder ist das Schlafzimmer tabu oder auch nicht.
Irgendwelche Sonderregeln sind immer viel schwerer durchzusetzen.
Wie oben beschrieben ist ein guter Kompromiss, jede Katze die anfängt Radau zu machen, aus dem Schlafzimmer rauszuwerfen.
(Irgendwann wird auch der Kater nachts aktiv :) )

• Geschwisterkatzen nachts trennen Beitrag #5
Huhu und Herzlich Willkommen.
Sind beide Katzen kastriert?
Ich schicke dir mal @Geek , der kann dir bei Verhaltensproblemen Ratschläge geben.

sie ist bereits kastriert, er ist noch nicht soweit
Ergänzung ()

Hi,
ich würde beide oder keine ins Schlafzimmer lassen.
Entweder ist das Schlafzimmer tabu oder auch nicht.
Irgendwelche Sonderregeln sind immer viel schwerer durchzusetzen.
Wie oben beschrieben ist ein guter Kompromiss, jede Katze die anfängt Radau zu machen, aus dem Schlafzimmer rauszuwerfen.
(Irgendwann wird auch der Kater nachts aktiv :) )

Ich hab das jetzt mal ausprobiert. Er bei uns und sie in ihrem Zimmer. Sie miaut nicht wenn wir sie einsperren, verhält sich ganz ruhig und schläft. Und er ebenso, nur eben bei uns ...

Thema:

Geschwisterkatzen nachts trennen

Geschwisterkatzen nachts trennen - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten