Mein Kater ist jetzt 10 Jahre alt und Freigänger.Tagsüber schläft er meistens im Wohnzimmer, bis ich von der Arbeit komme. Als ich heute nach Hause kam, fand ich auf dem Parkettboden drei Stellen mit eingetrockneten Blutspritzern. Es sah aus, wie ausgehustet. Mein Kater verhielt sich völlig normal, fraß sein Futter und wollte nach draußen wie immer. Ich habe meinen Tierarzt angerufen und er meinte, eine Diagnose am Telefon sei schwierig, wenn der Kater sich ansonsten ganz normal verhalten würde. Wir einigten uns darauf, dass ich ihm die eingetrocknete Blutreste bringe. Er schaute sie sich an und meinte, dass es nicht viel Blut wäre. Ursache könnten Lungenwürmer sein aber auch etwas anderes. Ich solle den Kater noch ein bis zwei Tage beobachten, ob sich das wiederholt. Ggf. sollte man dann eine größere Untersuchung (Lunge röntgen, Blutbild etc) machen, was aber recht kostspielig wäre. Ich bin natürlich sehr besorgt, was mein Kater haben könnte und hoffe, dass es nichts Schlimmes ist. Hat jemand so etwas schon erlebt?