Moin. Ich habe da ein Problem mit den Katzen meines Nachbarn. Ich selber habe einen 5 jährigen Tiger, der im Pferdestall lebt und Freigänger ist. Vor 6 Monaten sind wir Umgezogen. In dem neuen Haus bzw. Pferdestall war vorher ein recht dominanter Kater, der die zwei Katzen vom Nachbarn immer vertrieben hat. Leider ist unsere Katze nicht so und wird fast jeden Tag von den anderen beiden angegriffen. Und das nicht nur kurz, um klar zu machen, wer der Chef ist, sondern unerbittlich, bis man dazwischen geht. Sie musste schon mehrfach zum Tierarzt und genäht werden. Traut sich nicht mehr raus und sitzt nur noch paranoid im Heu. Ich habe die anderen Katzen mit Wasser verscheucht, interessiert die nicht. Zudem gehen die ständig in unseren Stall, pinkeln und machen überall hin. Besonders beim Heu sehr ärgerlich. Den Nachbarn kümmert das nicht. "Meine lieben machen sowas nicht" war die Aussage, mit einer Drohung hinterher, das wenn ich seine Katzen noch einmal nass mache, ruft er den Tierschutz oder lässt sich was anderes einfallen. Ich bin einfach nur sprachlos und weiß nicht mehr weiter. Katze ins Haus kommt aufgrund Allergie meiner Tochter leider nicht in Frage.