Nachbars aggressive Katzen

Diskutiere Nachbars aggressive Katzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin. Ich habe da ein Problem mit den Katzen meines Nachbarn. Ich selber habe einen 5 jährigen Tiger, der im Pferdestall lebt und Freigänger ist...
  • Nachbars aggressive Katzen Beitrag #1
K

Kater Lysator

Moin. Ich habe da ein Problem mit den Katzen meines Nachbarn. Ich selber habe einen 5 jährigen Tiger, der im Pferdestall lebt und Freigänger ist. Vor 6 Monaten sind wir Umgezogen. In dem neuen Haus bzw. Pferdestall war vorher ein recht dominanter Kater, der die zwei Katzen vom Nachbarn immer vertrieben hat. Leider ist unsere Katze nicht so und wird fast jeden Tag von den anderen beiden angegriffen. Und das nicht nur kurz, um klar zu machen, wer der Chef ist, sondern unerbittlich, bis man dazwischen geht. Sie musste schon mehrfach zum Tierarzt und genäht werden. Traut sich nicht mehr raus und sitzt nur noch paranoid im Heu. Ich habe die anderen Katzen mit Wasser verscheucht, interessiert die nicht. Zudem gehen die ständig in unseren Stall, pinkeln und machen überall hin. Besonders beim Heu sehr ärgerlich. Den Nachbarn kümmert das nicht. "Meine lieben machen sowas nicht" war die Aussage, mit einer Drohung hinterher, das wenn ich seine Katzen noch einmal nass mache, ruft er den Tierschutz oder lässt sich was anderes einfallen. Ich bin einfach nur sprachlos und weiß nicht mehr weiter. Katze ins Haus kommt aufgrund Allergie meiner Tochter leider nicht in Frage.

• Nachbars aggressive Katzen Beitrag #2
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast.

Ein schwierige Situation, vor allem wenn mit dem Nachbarn nicht zu reden ist.
Ich nehme an die Kater von ihm sind nicht kastriert? Ich weiß nicht genau in welchem Bundesland du wohnst, aber in vielen Ländern/Städten gibt es mittlerweile eine Kastrationspflicht für Freigänger, vielleicht solltest du ihn mal daraufhinweisen.
Gibt es eine Möglichkeit einen Teil des Gartens/Geländes katzensicher einzuzäunen, so dass euer Tiger weiterhin draußen leben kann?

• Nachbars aggressive Katzen Beitrag #3
Hallo und Dankeschön. Ob die beiden überhaupt Kater und kastriert sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da müsste ich ihn fragen. An die Tiere selber komme ich nicht ran. Wenn die mich sehen sind die weg. Einzäunen wäre schwierig und kostenintensiv. Mein Grundstück ist 4500qm groß plus anliegender Pferdeweide. Die Katzen würden wahrscheinlich einfach drumrum laufen. Ich hätte mal einen dritten Draht am Weidezaun gespannt. Da sind die dann auch einfach über die Auffahrt zu uns gekommen. Ich kann ja auch sonst kaum was aufstellen an diesen Krachmachern, da ich damit ja meiner eigenen Maus schade. Das ist echt ärgerlich und die kleine tut mir so leid.

• Nachbars aggressive Katzen Beitrag #4
So wie die sich verhalten würde ich schon fast vermuten dass es unkastrierte Kater sind.
Ich schicke dir mal @Geek , der kennt sich gut in Verhaltensfragen aus.

• Nachbars aggressive Katzen Beitrag #5
Danke dir. Mich wundert es halt, daß die einfach nicht aufhören...

• Nachbars aggressive Katzen Beitrag #6
Unkastrierte Kater sind, was ihr Revier anbelangt, wesentlich aggressiver bei Kämpfen. Sie pinkeln auch mehr, um natürlich ihren "Herrschaftsbereich" zu markieren.

Falls er dir wieder blöd kommt weise ihn einfach darauf hin.

• Nachbars aggressive Katzen Beitrag #7
Hi,
bei Besucher-Katern kannst du wenig machen, außer verscheuchen.
Ich würde weiter mit Wasser arbeiten, für mich vollkommen legitim um meine eigenen Katze zu schützen und ungefährlich genug, dass da garantiert kein Tierschutz auch nur die Augenbrauen hebt.

Thema:

Nachbars aggressive Katzen

Nachbars aggressive Katzen - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
Hilfe, Probleme mit der Katze und dem Nachbarn: Hallo zusammen, mein Name ist Matea und ich bin das erste mal in einem Forum, brauche aber dringend Hilfe mit meiner Katze.. Die kleine heißt Mimi...
Umzug - Katze verbleibt im Zweitzuhause?: Ihr Lieben, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, der eventuell eine ähnliche Situation kennt.. Meine Katze Maggie ist seit 6 Jahren bei mir...
Oben Unten