Miauen, lässt uns nicht schlafen

Diskutiere Miauen, lässt uns nicht schlafen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; @Nadine 97 Wenn du hier eine Frage einstellst, und nicht mehr weißt wo du deinen Beitrag finden solltest, klicke oben rechts auf deinen...
  • Miauen, lässt uns nicht schlafen Beitrag #21
@Nadine 97
Wenn du hier eine Frage einstellst, und nicht mehr weißt wo du deinen Beitrag finden solltest, klicke oben rechts auf deinen Profilnamen, und dann auf "Deine Inhalte". ;-)

Eine zweite Katze wurde ja bereits erwähnt. Mach dir mal Gedanken darüber.
Wenn deine Fellnase morgens Aufmerksamkeit will, hat sie ihren Spielkammeraden, welcher auch Aufmerksamkeit will. Beide können sich miteinander beschäftigen.
Bezüglich des Futters hast du auch genug Rückmeldungen erhalten. Für meinen Teil könnte ich lediglich noch den Hinweis geben, dass ihr morgens, ehe ihr aus dem Haus geht, nochmal eine große Portion Nassfutter hinstellt. Sobald sie merkt, dass genug zu fressen da ist, wird sie auch aufhören sich zu überfressen.
Wenn ihr ausschlafen wollt, dann sorgt für ein ausgeglichenes Verhältnis von Futter, Beschäftigung, und Gesellschaft für die Fellnase.

Sollte es euch sch.... egal sein welche Bedürfnisse ein Tier hat, dann macht die Schlafzimmertür zu und steckt euch Ohropax rein um den "Lärm" nicht zu hören. <----- Sorry, das ist nicht böse von mir gemeint. Es war grad einfach nur Ironie die über mich kam. Bitte nimm es einfach als lieb gemeinten Hinweis.

Wenn meine Katzen mich morgens zu früh wecken wollten, habe ich sie einfach ignoriert, oder eine runde mit ihnen geschmust, und mir dann die Decke über den Kopf gezogen um weiter schlafen zu können. Das hat aber nur funktioniert, wenn ich ihnen Abends genug zu Essen hingestellt hatte. Irgendwann war dann wieder Ruhe und sie haben sich miteinander beschäftigt. Sie wollten einfach nur Schmuseeinheiten haben von mir.
Irgendwann hat es die ein oder andre Mietze dann aber auch kapiert, dass ich einfach keine Lust hatte aufzustehen. Die lag dann einfach nur neben mir und hat gewartet bis ich komplett wach bin und aufstehe. Natürlich nicht erst um 10 Uhr Vormittags aus dem Bett krabbeln. Da kann ich die Fellnasen total gut verstehen wenn sie dann nervig werden :)

Wäre schön, wenn du dich hier nochmal zu Wort melden würdest, und nicht wömglich in tausend anderen Foren auf eine Rückmeldung warten würdest die zwar dich zufrieden stellen würde, aber nicht die Katze.

Thema:

Miauen, lässt uns nicht schlafen

Miauen, lässt uns nicht schlafen - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten