Hallo. An alle Gegner von gezieltem Katzennachwuchs.
Ich weiß auch wie viele Katzen es im Katzenschutz gibt. Auch ich habe schon Katzen aus schlimmen Verhältnissen gehabt und Wochen und Monate damit zugebracht vor dem Sofa am Boden zu warten bis eine Fellnase heraus kommt und mein bereitgestelltes Futter holt.
Vor zwei Jahren war ich mit einer Nachbarin bei einer Züchterin, weil die Nachbarin unbedingt eine Bengalin wollte. Als ich dort diese Zucht gesehen habe habe ich sie dem Amtstierarzt gemeldet und die Zucht wurde dort beendet. Daraus habe ich zwei Kitten übernommen. So kam ich zu meinen Rassekatzen.
Da bereits im Vorfeld, noch vor der Idee des Decken lassens mindestens 8 der noch gar nicht gezeugten Babys ein gutes Zuhause auf Lebenszeit hatten haben wir uns entschieden einen Wurf zuzulassen, optimal zu begleiten und auch zu genießen. Ja, es war uns ist wunderbar die Geburt zu erleben und das Aufwachsen zu begleiten. Aber man darf sich keinen Illussionen hingeben. Es ist auch viel Arbeit und kostet viel Geld(
Tierarzt, hochwertiges Futter,...) So konnten die zukünftigen Katzeneltern schon früh das Aufwachsen der Kleinen miterleben und es wird den Kleinen auf Lebenszeit an nichts fehlen.
Hera war in ihren ersten zwei Jahren nur drei Mal rollig, was dazu geführt hat, dass wir sie erst später kastrieren wollten. Denn wir warteten auf die erste Rolligkeit um den idealen Zeitpunkt zu bestimmen. Dann kamen die Nachfragen nach Nachwuchs und den Rest wisst ihr ja jetzt.
Auch jetzt war sie mit Sicherheit noch nicht wieder Rollig, denn sie ist dann so laut, dass es nichtmal der Nachbarn überhören können. Sie säugt noch und das kleinste Baby war nicht so fit, dass meine
Tierarzt meinte noch 2-3 Wochen mit der Kastration zu warten, dass die Kleine noch etwas Muttermilch bekommt.
Übrigens hat Momo Hera seit gestern nichtmehr angegriffen. Ich beschmuse Momo extra viel und beruhuige Hera, Wil sie mittlerweile Angst vor Momo hat. Ich habe das Gefühl sie nähern sich wieder an. Ich hoffe es kehrt bald wieder mehr Ruhe ein. Auch zieht am WE das nächste Baby aus. Dann wird hoffentlich alles wieder übersichtlicher.
Fotos gern später. Muss jetzt die Kinder ins Bett bringen.