Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten?

Diskutiere Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute ist mal ein ruhiger Quarantäne Tag. Mich würde mal interessieren seid ihr schon mal versehentlich auf die Pfote der Katze getreten? Wie hat...
  • Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? Beitrag #1
Kalli383

Kalli383

Heute ist mal ein ruhiger Quarantäne Tag.
Mich würde mal interessieren seid ihr schon mal versehentlich auf die Pfote der Katze getreten? Wie hat sie reagiert?

Mir ist das zwei mal in den 18 jahren meiner Katze passiert.

Story 1 war als ich ihr Futter in den Napf machen wollte, und sie plötzlich aus einer Ecke kam und zack ist es passiert. Sie war danach Böse auf mich und hat sich verkrochen :( 1-2 Stunden später hat sie mir verziehen und ich habe sie den ganzen Tag verwöhnt während ich das schlimmste Gewissen hatte (sogar bis heute noch!)

Story 2 da habe ich die Schublade mit ihren leckerlis offen gehabt und kaum war ich kurz abgelenkt hat sie ihre Pfote an den Schrank gelehnt und der Schrank ging zu .. das war zwar weniger schmerzhaft wie Story 1 dennoch bleibt mir der Schrei in Erinnerung. Hier hat sie vllt 10 min geschmollt und danach wars wieder gut, und sie bekam einen verwöhn Tag.

• Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? Beitrag #2
Vermutlich ist sowas jedem schon mal passiert.
Die Katzen sind ja talentiert darin, einem um die Beine zu latschen!
Wenn es nur leicht ist, motzen sie, sind aber unbeeindruckt.
Meinem Freund passiert es öfter, da sind sie dann auch schon vorsichtiger, sie haben schon kapiert dass er etwas ungeschickter ist.
Aber wirklich übel nehmen sie das auch nicht.

• Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? Beitrag #3
@Stefanie- wenigstens wissen sie jetzt bei deinem Freund bescheid :LOL: kluge Dinger!

• Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? Beitrag #4
@Stefanie- wenigstens wissen sie jetzt bei deinem Freund bescheid :LOL: kluge Dinger!
Ja, meine Sternenkatze Miezemau hat ihn immer minutenlang angestarrt, mit einem Blick!
Er meinte dann immer: Die schaut mich an, als ob ich nicht ganz mopper bin! 😂

• Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? Beitrag #5
Mir ist es schon oefter passiert. Paula erschreckt sich immer (2-3X passiert) und versteckt sich kurz.
Jeannie, mein Hitzkopf, regt sich immer auf und streitet mit mir, motzt rum, sowas. Mit ihr passiert es auch oefter, da sie immer und ueberall dabei sein muss.
Charlie hat mich immer nur angeguckt so: "Na ja, von dir hab ich auch nichts anderes erwartet... :rolleyes::cautious: "

• Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? Beitrag #6
@charlieyuri die reagieren weitaus gelassener als meine beleidigte :LOL:

• Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? Beitrag #7
Mir ist das bei Sternchen Thaleia hin und wieder passiert. Die hat dann fürchterlich und demonstrativ angefangen zu humpeln. Sich dann aber selbst verraten, wenn sie, weil da irgendwas Interessantes war, behände auf die Kommode o. ä. gesprungen ist. ;)

• Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? Beitrag #8
Das passiert mir leider auch ab und zu. Liegt aber nicht an mir sondern weil die Herren immer noch an mir vorbeiflutschen müssen , um schneller( als ich) wo auch immer sein wollen. Das wird dann mit großem Gejammer kommentiert und anschliessendem „ ich setzt mich mit dem Rücken zu Dir“ - du doofe Dosi, quittiert. Mitunter schaffen sie das locker ne halbe Stunde und während des Sitzstreiks gibts zwischendurch noch ein klägliches mau.

• Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? Beitrag #9
Herrlich zu lesen, wie eure Katzen reagieren und wie es euch dabei ergeht.
Mir ist es zweimal passiert (mit zwei verschiedenen Katzen), dass ich morgens zum Wecker gegriffen habe und meinen Mietzen regelrecht eine Ohrfeige verpasst habe. Ich habe daraus gelernt und taste seither immer erst neben mich, ehe ich den Wecker abschalte :)
Bonny hat auch daraus gelernt. Die legt sich, sobald sie merkt dass ich am einschlafen bin, fast immer ans Fussende des Bettes.
Sternenkater Lucky war das immer sch... egal. Der lag mir im Weg wo er nur konnte. Ohrfeige hin oder her.
Auf die Füße getreten bin ich nur einmal. Nachdem ich meine Katze aber getröstet und geknuddelt hatte, war alles wieder vergessen und vergeben.
Jetzt kapiere ich langsam, dass ich die Herrschaft den Fellnasen überlasse. Auf alles Rücksicht nehmen. So kann das nicht weiter gehen. :p022: Es wird zurück geschossen. Liebe Fellnasen, kommt uns nicht mehr vor und unter die Füße. Sollten wir mal über euch stolpern, werdet ihr zusehen müssen wo ihr euer Futter herbekommt wenn der "Futterliefernt" ein gebrochenes Bein hat.

• Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? Beitrag #10
Das passiert mir leider auch ab und zu. Liegt aber nicht an mir sondern weil die Herren immer noch an mir vorbeiflutschen müssen , um schneller( als ich) wo auch immer sein wollen. Das wird dann mit großem Gejammer kommentiert und anschliessendem „ ich setzt mich mit dem Rücken zu Dir“ - du doofe Dosi, quittiert. Mitunter schaffen sie das locker ne halbe Stunde und während des Sitzstreiks gibts zwischendurch noch ein klägliches mau.
Das gleiche Verhalten haben meine Herren auch, also mit dem vorbeihuschen und schmollen.
Rocky hatte mir tatsächlich mal fauchend eine geknallt (mit Krallen), als ich ihn versehentlich getreten hatte. Aber der war eh von einem anderen Katzenstern, oder er muss sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Er war ja schon älter als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben.

• Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? Beitrag #11
Mir ist das leider auch schon oft passiert. Ich habe dann immer ein ganz schlechtes Gewissen, wenn die Miezen dann so quietschen..:oops:
Aber es ist noch nie irgendwas passiert. Noch nie ein Bruch, noch nie ein Humpeln, noch nie eine Miez, die es mir nicht verziehen hätte.;)

• Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? Beitrag #12
Ja genau dieses quietschen ich glaube das bleibt mir für immer im Gedächtnis :LOL:

• Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? Beitrag #13
Ja genau dieses quietschen ich glaube das bleibt mir für immer im Gedächtnis :LOL:

Lösche es aus Deinem Kopf. Die Katz weiß davon längst nichts mehr. ;)
Leider kann man solche "Unfälle" manchmal nicht verhindern.
Ich habe ja hier neuerdings 2 Jungspunde aufgenommen. Die wuseln mir ständig zwischen den Füßen rum...Ich passe zwar immer auf, dass ich nicht auf Pfoten oder Schwänzchen trete, aber manchmal passiert es leider trotzdem.
Die Junghüpfer sind einfach zu schnell.:D

Mal vor einiger Zeit hatte ich so einen Ausfallschritt gemacht, um einer Katze auszuweichen, die mir plötzlich zwischen die Beine huschte.. Bin dann selbst hingefallen...:rolleyes: Aber der Miez ging es gut:ROFLMAO:

• Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? Beitrag #14
Ja, natürlich. Bei so vielen Katzen bleibt das nicht aus.
Aber auch hier habe ich sie immer beobachtet und es war wirklich nie etwas.

Aber was anderes ist hier mal passiert.
Mein lieber Göga hat die dumme Angewohnheit, die Schanktüren und Schubladen nur so lommelig zuzumachen.
Also stehen sie oft ein bißchen auf und endlich habe ich ihn jetzt so weit, daß er es nur noch selten macht.
Aber zu der Zeit stand die Besteckschublade in der Küche ein ganz klein wenig auf. Lilli war auf der Arbeitsfläche, wollte runterspringen und blieb mit dem Fuß im Griff hängen. Fazit: Gebrochener Zeh. Sie brauchte zum Glück keine OP, es verheilte recht fix mit einem Stützverband. Aber mein Mann war doch etwas betroffen und ihm war auch klar, daß die Tierarztkosten zu vermeiden gewesen wären.

• Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? Beitrag #15
Aber zu der Zeit stand die Besteckschublade in der Küche ein ganz klein wenig auf. Lilli war auf der Arbeitsfläche, wollte runterspringen und blieb mit dem Fuß im Griff hängen. Fazit: Gebrochener Zeh.

Auch so ein Unfall, wie er zum Beispiel bei einem Heizungsgitter passieren kann.
Aus diesem Grund ist meine Heizung im Wohnzimmer, wo es dieses offene Gitter gibt, mit einem Brett versehen.

Man kann gar nicht an alles denken.
Meine Mini hatte mir ja mal den Herdknopf angedreht. Um ein Haar wäre ein Wohnungsbrand entstanden. Eine Herdplatte war schon knallrot und die Abdeckplatte geschmolzen. Im letzten Moment (bevor ich die Wohnung verlassen wollte) hatte ich das noch entdeckt. Seitdem sind die Herdsicherungen immer aus.

• Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? Beitrag #16
Ja, diese Heizungsgitter sind auch ganz fies.
Aber die habe ich im ganzen Haus... :eek:

• Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? Beitrag #17
Auf die Heizungsgitter kann man gut einen Teppich befestigen, so das die Katz bequem drauf liegen kann ohne mit den Krallen in dem Gitter zu hängen

• Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? Beitrag #18
Auf die Heizungsgitter kann man gut einen Teppich befestigen, so das die Katz bequem drauf liegen kann ohne mit den Krallen in dem Gitter zu hängen

Das Problem dabei ist aber, dass die warme Heizungsluft so nicht mehr zirkulieren kann.:unsure:

• Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? Beitrag #19
Bei uns wäre das tatsächlich ein Problem. Wir brauchen eigentlich jeden Quadratzentimeter.

• Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? Beitrag #20
Bei uns wäre das tatsächlich ein Problem. Wir brauchen eigentlich jeden Quadratzentimeter.

Aber ein "Heizungsbrett", nimmt ja eigentlich keinen Platz weg. Die paar cm müssten doch drin sein.
So ist das hier:
IMG_1070.JPG

Thema:

Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten?

Seid ihr schon mal versehentlich auf eine Pfote getreten? - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
1. Mal flüssiger Kot? (Kitten): Hallo,(neu hier hehe) mein kleiner Kater (8 Wochen, von Hand aufgezogen) ist seit fast einer Woche bei uns. Er ist zwar, wie sein Bruder den wir...
Oben Unten