Mein Perser ist Weltmeister in folgenden 3 Disziplinen:
1. offene Milchkartons vom Tisch schmeissen
2. hübsche Löcher in Milchkartons beissen, bevorzugt unterhalb der „Wasserlinie“.
3. aus mehreren ungeöffneten Tetrapacks zielsicher den?????…jaaaa!!!!…einzigen Milchkarton herausfinden um erst 2. und anschließend 1. mit ihnen zu machen.
Ich habe innerhalb eines Monats fast eine Palette Milch wegschmeissen können, weil dieser verdammte kleine Mistkerl jede sich bietenden Gelegenheit genutzt hat, an seine Milchkartons heranzukommen. Selbst im Vorratsschrank waren sie nicht ganz sicher, denn er ist außerdem noch inoffizieller Meister im Schranktür öffnen. Nachdem ich einmal in einer Woche ungefähr 6 Liter Milch vom Küchenboden, in und unter den Schränken aufgewischt hatte, war ich kurz davor, ihm was anzutun. (Jeder, der schon mal Milch aufwischen musste, weiß, warum.)
Inzwischen stehen die Milchpaletten in einer Klappbox im Schrank, der Regalboden drüber ist soweit runtergesetzt, dass er wie ein Deckel abschließt. Armer Kater, steht nun weinend vorm Milchkartonhochsicherheitstrakt und kommt nicht ran ans begehrte Weiß. Wenn er Glück hat, bleibt nach dem Frühstück, wenn alle den Tisch verlassen und keiner sich für’s Abräumen zuständig fühlt, ein vergessener Karton stehen. Aber leider denke ich inzwischen immer dran, vor dem Verlassen der Wohnung noch einen letzten Blick in die Küche zu werfen. Er hat kaum noch eine Chance, an Milch ranzukommen.
Ehrlich, ich habe soooo geflucht in den letzten Wochen. Aber ich musste, wenn ich mich abgeregt hatte, auch immer Lachen. Der Kerl ist so hartnäckig und so einfallsreich, da muss ich ihm wirklich Respekt zollen.