31.03.2020 Verletzung Katze Beitrag #1 J Jasiii Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Huhu, also da sich meine 2 alten Damen heute morgen gestritten haben... Hat eine jetzt ein 1cm großes "Loch" bzw. Dort fehlt nun die Haut... (Termin in der tierklinik für heute ist schon angemeldet) Wie wird so eine Wunde behandelt? Da sie schon älter ist und auch sehr dünn kommt denke ich eine Narkose nicht in Frage... Oder wie wird sowas gehandhabt? Vielen Dank im Voraus! Anhänge IMG_20200331_093146.jpg 439,8 KB · Aufrufe: 17
Huhu, also da sich meine 2 alten Damen heute morgen gestritten haben... Hat eine jetzt ein 1cm großes "Loch" bzw. Dort fehlt nun die Haut... (Termin in der tierklinik für heute ist schon angemeldet) Wie wird so eine Wunde behandelt? Da sie schon älter ist und auch sehr dünn kommt denke ich eine Narkose nicht in Frage... Oder wie wird sowas gehandhabt? Vielen Dank im Voraus!
31.03.2020 Verletzung Katze Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wie diese Wunde behandelt oder ob genäht werden muss , kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du eh in die TK fährst, würde ich ( wenn das schon länger her ist) ein geriatrisches Blutbild zum Check up mitmachen lassen. Dann ist das ein Abwasch und du bist auf dem neuesten Stand.
Wie diese Wunde behandelt oder ob genäht werden muss , kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du eh in die TK fährst, würde ich ( wenn das schon länger her ist) ein geriatrisches Blutbild zum Check up mitmachen lassen. Dann ist das ein Abwasch und du bist auf dem neuesten Stand.
31.03.2020 Verletzung Katze Beitrag #3 J Jasiii Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja das mit dem Blutbild hab ich mir auch schon überlegt... Hatte das letzte vor ca. 6 Monaten machen lassen da war alles ok... Seitdem wurde sie aber immer dünner... Mal schauen...
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja das mit dem Blutbild hab ich mir auch schon überlegt... Hatte das letzte vor ca. 6 Monaten machen lassen da war alles ok... Seitdem wurde sie aber immer dünner... Mal schauen...
31.03.2020 Verletzung Katze Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das dünner werden kann am Alter liegen oder es steckt was gesundheitliches dahinter... lieber einmal zuviel checken als Zuwenig.
Das dünner werden kann am Alter liegen oder es steckt was gesundheitliches dahinter... lieber einmal zuviel checken als Zuwenig.
01.04.2020 Verletzung Katze Beitrag #5 Kirschbaum23 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 Hallo Jasiii, geht es deiner Katze wieder einigermaßen gut? Wie wurde sie denn behandelt? Ich habe einmal auf die Katze meiner Mutter aufgepasst für eine Woche. Natürlich ist sie bei mir in der Nacht nicht nach Hause gekommen und wir haben direkt die Quittung dafür bekommen. Ich habe sie morgens mit einem riesigen Ekzem am Auge gefunden. Dazu musste sie in Narkose gelegt werden, auch zur Reinigung der Wunde. Ich hoffe bei euch läuft es etwas unproblematischer Gute Besserung!
Hallo Jasiii, geht es deiner Katze wieder einigermaßen gut? Wie wurde sie denn behandelt? Ich habe einmal auf die Katze meiner Mutter aufgepasst für eine Woche. Natürlich ist sie bei mir in der Nacht nicht nach Hause gekommen und wir haben direkt die Quittung dafür bekommen. Ich habe sie morgens mit einem riesigen Ekzem am Auge gefunden. Dazu musste sie in Narkose gelegt werden, auch zur Reinigung der Wunde. Ich hoffe bei euch läuft es etwas unproblematischer Gute Besserung!
01.04.2020 Verletzung Katze Beitrag #6 J Jasiii Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo Danke für die Nachfrage Die Wunde sollte mit Klammern zusammen gehalten werden... Leider ist ihre Haut so dünn, dass die klammer noch beim Tierarzt rausgerissen ist... Nun habe ich schmerztabletten und eine Creme bekommen. Der Halskragen passt ihr zwar nicht... Aber da muss sie jetzt durch. Blut haben wir auch abgenommen... Das war ein kleines Drama Am Freitag sind wir dann nochmal zur Kontrolle dort. Wie lang hat die Heilung bei euch gedauert? Vielen lieben Dank!
Hallo Danke für die Nachfrage Die Wunde sollte mit Klammern zusammen gehalten werden... Leider ist ihre Haut so dünn, dass die klammer noch beim Tierarzt rausgerissen ist... Nun habe ich schmerztabletten und eine Creme bekommen. Der Halskragen passt ihr zwar nicht... Aber da muss sie jetzt durch. Blut haben wir auch abgenommen... Das war ein kleines Drama Am Freitag sind wir dann nochmal zur Kontrolle dort. Wie lang hat die Heilung bei euch gedauert? Vielen lieben Dank!
01.04.2020 Verletzung Katze Beitrag #7 Kirschbaum23 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 das hört sich doch aber ganz okay an. Sie berappelt sich bestimmt bald wieder. Das hat schon mehrere Wochen gedauert. Bis das Fell richtig nachgewachsen war 2-3 Monate. Das halbe Gesicht musst geschoren werden. Die Arme sah ganz schon schlimm aus. Aber sie hat es überständen. Zum Glück haben Katzen ja viele Leben
das hört sich doch aber ganz okay an. Sie berappelt sich bestimmt bald wieder. Das hat schon mehrere Wochen gedauert. Bis das Fell richtig nachgewachsen war 2-3 Monate. Das halbe Gesicht musst geschoren werden. Die Arme sah ganz schon schlimm aus. Aber sie hat es überständen. Zum Glück haben Katzen ja viele Leben
01.04.2020 Verletzung Katze Beitrag #8 J Jasiii Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ja ich hoffe auch dass es schnell wieder verheilt... Aber wie du schon schreibst... Katzen sind zäh
01.04.2020 Verletzung Katze Beitrag #9 Ilvy Beiträge 15.400 Reaktionspunkte 8.132 Gute Besserung für deine Maus!