Untergrund, auf dem Katzen nicht gerne laufen
Diskutiere Untergrund, auf dem Katzen nicht gerne laufen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Experten-Forum,
es geht darum, dass eine Freigänger Katze nicht auf einem ca 8cm breiten Holz- Steg eines Holz-Sichtschutzes (in ca...
-
-
Untergrund, auf dem Katzen nicht gerne laufen Beitrag #1
Hallo liebes Experten-Forum,
es geht darum, dass eine Freigänger Katze nicht auf einem ca 8cm breiten Holz- Steg eines Holz-Sichtschutzes (in ca 2m Höhe) laufen soll. Kann ich auf dem Steg vll irgendwelche Nöppies (Noppenbahn aus dem Baumarkt siehe Bild) oder so anbringen, sodass es unbequem für die Katze wird, sie sich aber natürlich nicht verletzt.
Habt ihr Ideen oder läuft die Kitty eh überall lang?

Grüße
-
s-l640.png
141,8 KB
· Aufrufe: 9
-
-
-
Untergrund, auf dem Katzen nicht gerne laufen Beitrag #2
Warum soll sie nicht auf dem Steg laufen?
-
-
Untergrund, auf dem Katzen nicht gerne laufen Beitrag #3
Warum soll sie nicht auf dem Steg laufen?
Das ist die entscheidende Frage. Hast Du Angst, dass sie abstürzen könnte? Oder soll sie aus irgendwelchen anderen Gründen gar nicht dort hoch? Falls es das 2. ist, wäre es wohl besser, vor dem Zaun eine Art "Überkletterschutz" anzubringen.
Sowas zum Beispiel:
Überkletterschutz für Teleskopstangen und Gartenzäune
Daran müsste dann ein Netz befestigt werden.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Untergrund, auf dem Katzen nicht gerne laufen Beitrag #4
Hallo @Lady of Camster und 36 Pfoten. Nein, danach hatte ich nicht gefragt, aber trotzdem Danke für Tipps. Das "Problem" scheint sich selbst erledigt zu haben. Die Katze klettert nun nicht mehr am ganzen Mehrfamilienhaus empor und benutzt den Sichtschutz als unterste Sprosse, weil die Nachbarn im 1. OG sie ein paar mal verscheut haben. Es war nicht gewünscht, dass die Katze auf fremden Balkonen rumliegt. Ich hätte mich ja darüber gefreut

)))) und über abzukühlende Kuchen und Lachsrollen etwas drübergestülpt.

Aber es freut sich nicht jeder automatisch über eine Kitty auf dem Balkon.
Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
-
-
Untergrund, auf dem Katzen nicht gerne laufen Beitrag #5
Es geht also nicht um deine Katze, sondern um eine vom Nachbarn?
-
-
Untergrund, auf dem Katzen nicht gerne laufen Beitrag #6
Die Katze der TE nutzt den Sichtschutz, um auf den darüber liegenden Balkon der Nachbarn zu gelangen und sich dort bspw. über den zum Abkühlen rausgestellten Kuchen her zu machen. Was die Nachbarn nicht erfreut

.
-
-
Untergrund, auf dem Katzen nicht gerne laufen Beitrag #7
Warum interessiert dich das so?
Thema: