Untergrund, auf dem Katzen nicht gerne laufen

Diskutiere Untergrund, auf dem Katzen nicht gerne laufen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Experten-Forum, es geht darum, dass eine Freigänger Katze nicht auf einem ca 8cm breiten Holz- Steg eines Holz-Sichtschutzes (in ca...
  • Untergrund, auf dem Katzen nicht gerne laufen Beitrag #1
KatzenKarola

KatzenKarola

Hallo liebes Experten-Forum,

es geht darum, dass eine Freigänger Katze nicht auf einem ca 8cm breiten Holz- Steg eines Holz-Sichtschutzes (in ca 2m Höhe) laufen soll. Kann ich auf dem Steg vll irgendwelche Nöppies (Noppenbahn aus dem Baumarkt siehe Bild) oder so anbringen, sodass es unbequem für die Katze wird, sie sich aber natürlich nicht verletzt.

Habt ihr Ideen oder läuft die Kitty eh überall lang? :) Grüße

Anhänge

• s-l640.png
    s-l640.png
    141,8 KB · Aufrufe: 9
  • Untergrund, auf dem Katzen nicht gerne laufen Beitrag #2
Warum soll sie nicht auf dem Steg laufen?

• Untergrund, auf dem Katzen nicht gerne laufen Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet:
  • Untergrund, auf dem Katzen nicht gerne laufen Beitrag #4
Hallo @Lady of Camster und 36 Pfoten. Nein, danach hatte ich nicht gefragt, aber trotzdem Danke für Tipps. Das "Problem" scheint sich selbst erledigt zu haben. Die Katze klettert nun nicht mehr am ganzen Mehrfamilienhaus empor und benutzt den Sichtschutz als unterste Sprosse, weil die Nachbarn im 1. OG sie ein paar mal verscheut haben. Es war nicht gewünscht, dass die Katze auf fremden Balkonen rumliegt. Ich hätte mich ja darüber gefreut :))))) und über abzukühlende Kuchen und Lachsrollen etwas drübergestülpt.:a098: Aber es freut sich nicht jeder automatisch über eine Kitty auf dem Balkon.

Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

• Untergrund, auf dem Katzen nicht gerne laufen Beitrag #5
Es geht also nicht um deine Katze, sondern um eine vom Nachbarn?

• Untergrund, auf dem Katzen nicht gerne laufen Beitrag #6
Es geht also nicht um deine Katze, sondern um eine vom Nachbarn?
Die Katze der TE nutzt den Sichtschutz, um auf den darüber liegenden Balkon der Nachbarn zu gelangen und sich dort bspw. über den zum Abkühlen rausgestellten Kuchen her zu machen. Was die Nachbarn nicht erfreut :).

Thema:

Untergrund, auf dem Katzen nicht gerne laufen

Untergrund, auf dem Katzen nicht gerne laufen - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Oben Unten