Hallo @mennemaus
Ja, ich habe auch schon beim Tierarzt angerufen und gefragt, ob ich nicht sicherheitshalber kommen soll, aber der meinte, dass das Risiko zu groß ist, dass das Baby krank wird, da es ja gerade mal 2 Wochen alt ist.
Was die Frage angeht, warum wir überhaupt Kitten bekommen haben, das war sozusagen ein Unfall. Wir haben nicht mitbekommen, dass unser jüngster Kater geschlechtsreif geworden ist bzw. haben ihn nicht rechtzeitig kastrieren lassen und dann war unsere kleine Maus auch schon schwanger. War zwar nicht geplant, aber jetzt ist es eben so und wir müssen schauen, dass wir damit klar kommen und helfen, wo wir können, wobei Luna (Katzenmama) es auch allein sehr gut schafft, abgesehen eben davon, dass die eine kleiner ist und zittert, aber das ist ja nicht ihre Schuld, sie säugt das kleine genauso wie die anderen beiden.
Zum Thema ob sie zunehmen ist die Antwort ganz klar ja, nur die kleinste nimmt eben nicht so schnell und viel zu wie die anderen, und deswegen machen wir uns ja auch solche Sorgen. Wir haben überlegt, ob es daran liegt, dass sie ein Mädchen ist oder ob sie vielleicht einfach sehr Stark nach der Mutter kommt, die ist nämlich auch ziemlich klein geraten, aber das erklärt nicht das Zittern.
Danke jedenfalls für deine Antwort