Scottish fold katze schwanz steif
Diskutiere Scottish fold katze schwanz steif im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo . Und zwar geht es um meine katze . Sie wird bald 12 Jahre alt . Ist top fit .. springt ,klettert,und macht auch eigentlich keine Anzeichen...
-
-
Scottish fold katze schwanz steif Beitrag #1
Hallo . Und zwar geht es um meine katze . Sie wird bald 12 Jahre alt . Ist top fit .. springt ,klettert,und macht auch eigentlich keine Anzeichen das sie Schmerzen haben könnte . Nun ist mir aufgefallen das ein Stück vom schwanz steif ist . Sie hat auch einen knubbel am schwanz der sich nicht bewegen lässt . Ist kugelrund und ganz hart . Ich mache mir Sorgen das der schwanz irgendwann komplett steif ist und sich dadurch nicht mehr springen etc kann . Meine Tierärztin meinte ,es könnte ein Knorpel sein oder ein fettknubbel . Was beides aber nicht tragisch wäre . Der steife schwanz könnte auf athrose hindeuten . Hat jemand vielleicht das selbe Problem? Ich denke ein Röntgenbild wäre ganz gut oder ?
-
-
-
Scottish fold katze schwanz steif Beitrag #2
-
-
Scottish fold katze schwanz steif Beitrag #3
Hallo, mein katerchen hatte sehr früh die diagnose OCD, bereits mit 6 monaten hatte er erste Anzeichen am Hinterlauf. Er ist jetzt 10jahre alt, seit ca 1-2 jahren verhärtet sich sein Schwanz mehr und mehr so das er mitlerweile Probleme hat sich im katzenklo (mit deckel) oder körbchen zu drehen. :/ ich achte nun darauf das er sich ohne derartige hindernisse bewegen und sein geschäft verrichten kann. Bemerkt hatte ich es als er unsauber wurde. Jetzt gehe ich erst immer davon aus das was für ihn nicht passt, sollte er erneut unssauber werden. Anbei ein aktuelles foto, dort sieht man auch die verformungen am Schwanz.
-
IMG_9967.jpeg
496,5 KB
· Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Thema: