Katze mobbt Kater

Diskutiere Katze mobbt Kater im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, erstmal wünsche ich allen von euch frohe Ostern, macht das Beste aus der Situation und genießt die Tage. Jetzt zu meinem...
  • Katze mobbt Kater Beitrag #1
T

Trümmerlotte

Hallo ihr Lieben,

erstmal wünsche ich allen von euch frohe Ostern, macht das Beste aus der Situation und genießt die Tage.

Jetzt zu meinem Problem. Wie manche von euch wissen habe ich 2 Katzen adoptiert. Mapie (w, 4) und Simon (m, 8). Die beiden habe ich zusammen übernommen und sie waren auch schon immer zusammen. Seit dem das FeliWay leer ist, habe ich beobachtet, dass sie zwar oft gut klar kommen und spielen. Schmusen jedoch nicht und es kommt häufiger vor, dass das Mädchen den Kater, meiner Meinung nach mobbt. Er faucht, haut ab, versteckt sich unter dem Sofa und knurrt sie sogar an. Sie jagt ihn dann aber trotzdem durch die ganze Wohnung. Werde am Dienstag erstmal noch eine Ladung FeliWay holen. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee was man noch tun kann. Möchte absolut keine von den beiden abgeben. Das wäre die absolute letzte Notlösung.

• Katze mobbt Kater Beitrag #2
Huhu Du Liebe 😘

Ich hoffe, dass sich noch ein paar User melden, die Plan haben.

• Katze mobbt Kater Beitrag #3
Hi,
da die beiden ja schon lange zusammen sind, kann es gut sein, dass das ein eingespieltes Verhalten ist und du wenig ändern kannst. Das hieße dann, Simon hat es akzeptiert, dass Mapi die Hosen anhat und eigentlich ist damit alles gut.

Andererseits hat/hatte der Kater ja kahle Stellen und das kann auch von diesem Stress kommen.

Ich würde die 3 Punkte Regel konsequent anwenden, wenn Mapie anfängt zu stänkern.

• Katze mobbt Kater Beitrag #4
Hi,
da die beiden ja schon lange zusammen sind, kann es gut sein, dass das ein eingespieltes Verhalten ist und du wenig ändern kannst. Das hieße dann, Simon hat es akzeptiert, dass Mapi die Hosen anhat und eigentlich ist damit alles gut.

Andererseits hat/hatte der Kater ja kahle Stellen und das kann auch von diesem Stress kommen.

Ich würde die 3 Punkte Regel konsequent anwenden, wenn Mapie anfängt zu stänkern.

Vielen Dank, das werde ich ab sofort konsequent umsetzen :) Hoffe in Verbindung mit FeliWay Friends klappt es :)

Thema:

Katze mobbt Kater

Katze mobbt Kater - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Hilfe- Kater ist plötzlich ängstlich und knurrt andere Katze an: Hallo zusammen, meine zwei Fellnasen (Levi und Mimi, beide kastriert) haben sich immer gut verstanden - bis gestern. Seit gestern morgen knurrt...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten