• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bienenstich an Pfote?? Muss der kleine zum TA??????

Diskutiere Bienenstich an Pfote?? Muss der kleine zum TA?????? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein kleiner hat grade mit einer Biene gekämpft und ich habe es leider zu spät gemerkrt!! Auf einmal rannte er miauent los und lekt sich als die...
  • Bienenstich an Pfote?? Muss der kleine zum TA?????? Beitrag #1
P

PerserHausMix

Mein kleiner hat grade mit einer Biene gekämpft und ich habe es leider zu spät gemerkrt!! Auf einmal rannte er miauent los und lekt sich als die pfote. Laufe kann er, nur wen er sitzt hebt er leicht die pfote an? Ist ein Bienenstich bei Katzen gefärlich??? Oder kann ich mich beruhigen=?????

Liebe grüße Vio

• Bienenstich an Pfote?? Muss der kleine zum TA?????? Beitrag #2
Hallo,

keine Panik, generell gilt bei Katzen das gleiche wie bei Menschen. Gucke ob noch ein Stachel drin steckt, falls nein, ist ein Stich an der Pfote nicht gefährlich. Allerdings kann, genau wie beim Menschen ein allergischer Schock auftreten, dann ist ein Besuch beim Tierarzt dringend angesagt.

Also das Tigerchen einfach mal beobachten, wenn keine auffallende Veränderung eintritt, brauchst Du dir keine Sorgen machen...

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Bienenstich an Pfote?? Muss der kleine zum TA??????

Bienenstich an Pfote?? Muss der kleine zum TA?????? - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Kater hat eine Art Anfälle: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine riesiges Problem mit meinem Kater Rossi. Er ist ca 1,5 Jahre alt und eine Norwegische Waldkatze Mix. Er leidet...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten