Hallo an die Erfahrenen Katzenbesitzer

,
ich bin neu hier und möchte mal euren Rat bzw. euer Wissen abrufen.
Wir haben seit ca. 8 Monaten eine
EKH (jetzt gute 1,5 Jahre alt) aus dem Tierheim geholt und damit sie nicht alleine ist, vor 4 Wochen ein
BKH Kitten. Die 2 verstehen sich super nach anfänglichen ängstlichen Schwierigkeiten ;-).
Aber unsere große ist halt sehr mäkelig, was das Essen angeht. Der kleine dagegen isst fast alles^^.
Wir haben bei der großen von Anfang an versucht sie an Abwechslungsreichem essen zu gewöhnen, aber nein sie möchte nicht. Was wir an Nassfutter schon in die Tierheimbox beim Zoofachhandel gesteckt haben ist sicher teils genauso viel wie sie bisher gefuttert hat, aber das machen wir gerne ;-).
Sie futtert nur das Animonda - Vom Feinsten, dies aber nicht aus der Dose oder der Alu-Schale, nein... da dreht sie den hintern zu und Scharrt auf dem Boden^^. Sie mag nur das in der Tüte (50g). z.B. das im Link unten:
Animonda – Vom Feinsten Deluxe Adult Katzenfutter | animonda petcare gmbh
Da gibt es auch 6 verschiedene Sorten, somit ist etwas an Abwechslung vorhanden. Jedoch würde ich auch gerne mal mehr Abwechslung rein bringen aber wie? Wir haben schon unmengen getestet und immer darauf geachtet, dass der Fleischanteil so hoch wie möglich ist. Aber alles was püriert und dann gepresst wurde, rührt sie nicht an, da hungert sie lieber.... Die Konsistenz vom dem Animonda oben ist reines Fleisch in soße, d.h. richtige Fleischstücke 2, 3 cm bzw. Fleischfasern gerissen, aber nichts püriert.
Gibt es da noch alternativen die wir bisher noch nicht gefunden haben? Der Preis ist uns da eher unwichtig, es kommt darauf an dass es ihr schmeckt und dass es gesund ist.
Persönlich hoffe ich auch dass das Animonda oben auch genügend Inhaltsstoffe enthält, da dort nicht viel angegeben wurde bei den Zusätzen...
Achja, bei
Trockenfutter, ist sie nicht mäkelig, da würde sie sich drin wälzen wenn sie könnte jedoch bin ich der Meinung Nassfutter ist wichtiger als
Trockenfutter. Trinken tut sie genauso wie der kleine auf 2 Wassernäpfen genügend sage ich mal
So, es ist mehr Text geworden als gedacht.
Hat schon irgendwer mit diesem Nassfutter ein wenig Erfahrung oder Tipps zu alternativen?
Danke und einen schönen Ostermontag (Grüße von der Ostsee)
Mfg René