• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Prednisolon bei Tumoren

Diskutiere Prednisolon bei Tumoren im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich suche nach Erfahrungen und Tipps für die Katze meiner Mutter. Ich habe vor 6 Wochen meine 19 jährige Katze verloren und immer Katzen...
  • Prednisolon bei Tumoren Beitrag #1
Samnala

Samnala

Hallo,

ich suche nach Erfahrungen und Tipps für die Katze meiner Mutter. Ich habe vor 6 Wochen meine 19 jährige Katze verloren und immer Katzen gehabt. Aber jetzt bin ich ratlos. Milo hat nach Röntgen und Ultraschall Magenkrebs diagnostiziert bekommen. Er befindet sich am äußeren Magen Rand. Laut meiner Tierarztin können wir nichts machen. Sie hat uns Prednisolon verschrieben. Er spuckt seit drei Monaten Mond. 1 mal am Tag nur Schaum und selten ist ein Tropfen Blut dabei. Er frisst noch gut und spielt sogar. Wir wollen nicht das er sich quält, aber im Moment kann man es noch verantworten. Hat noch jemand eine Idee. Dank für Eure Hilfe

• Prednisolon bei Tumoren Beitrag #2
Hi,
Das tut mir leid das Milo eine solche Diagnose bekommen hat.
Wie alt ist Milo denn?

Um den Magen /Darm zusätzlich zu schonen könntest du Ulmenrinde (SEB) geben. Diese muss aber Zeitversetzt mit Medikamenten gegeben werden, da sonst das Medikament nicht vollständig aufgenommen wird.
Sprech den Tierarzt mal darauf an , was er davon hält.

• Prednisolon bei Tumoren Beitrag #3
Hi,
Das tut mir leid das Milo eine solche Diagnose bekommen hat.
Wie alt ist Milo denn?

Um den Magen /Darm zusätzlich zu schonen könntest du Ulmenrinde (SEB) geben. Diese muss aber Zeitversetzt mit Medikamenten gegeben werden, da sonst das Medikament nicht vollständig aufgenommen wird.
Sprech den Tierarzt mal darauf an , was er davon hält.
Danke für deine schnelle Antwort.
Milo ist 11.
Wie werden morgen früh direkt mal anrufen.
Ja das ist immer blöd wenn Tiere krank werden.
Wie haben schon 3 Hunde und 3 Katzen erlösen müssen.
Meine Mutter hängt sehr an ihm
Schönen Ostermontag noch

• Prednisolon bei Tumoren Beitrag #4
Hast du beim Tierarzt angefragt?

• Prednisolon bei Tumoren Beitrag #5
Hast du beim Tierarzt angefragt?
Guten Morgen,

ja ich war gestern mit Milo noch einmal bei meiner Tierarzt. Sie sagt damit macht man nichts verkehrt. Ich hab es schon bestellt. Ich hoffe nur er nimmt es auch. Ausserdem haben wir ihm Cortison und was gegen Übelkeit gespritzt. Und jetzt heißt es wieder einmal hoffen.
Ganz lieb das Du nachfragt.
DANKE
Ich halte Dich auf dem Laufenden.
Lg Chris
Ergänzung ()

Guten Morgen,

ja ich war gestern mit Milo noch einmal bei meiner Tierarzt. Sie sagt damit macht man nichts verkehrt. Ich hab es schon bestellt. Ich hoffe nur er nimmt es auch. Ausserdem haben wir ihm Cortison und was gegen Übelkeit gespritzt. Und jetzt heißt es wieder einmal hoffen.
Ganz lieb das Du nachfragt.
DANKE
Ich halte Dich auf dem Laufenden.
Lg Chris

• Prednisolon bei Tumoren Beitrag #6
  • Prednisolon bei Tumoren Beitrag #7
Daaaaaanke
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Thema:

Prednisolon bei Tumoren

Prednisolon bei Tumoren - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten