13.04.2020 Prednisolon bei Tumoren Beitrag #1 Samnala Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich suche nach Erfahrungen und Tipps für die Katze meiner Mutter. Ich habe vor 6 Wochen meine 19 jährige Katze verloren und immer Katzen gehabt. Aber jetzt bin ich ratlos. Milo hat nach Röntgen und Ultraschall Magenkrebs diagnostiziert bekommen. Er befindet sich am äußeren Magen Rand. Laut meiner Tierarztin können wir nichts machen. Sie hat uns Prednisolon verschrieben. Er spuckt seit drei Monaten Mond. 1 mal am Tag nur Schaum und selten ist ein Tropfen Blut dabei. Er frisst noch gut und spielt sogar. Wir wollen nicht das er sich quält, aber im Moment kann man es noch verantworten. Hat noch jemand eine Idee. Dank für Eure Hilfe
Hallo, ich suche nach Erfahrungen und Tipps für die Katze meiner Mutter. Ich habe vor 6 Wochen meine 19 jährige Katze verloren und immer Katzen gehabt. Aber jetzt bin ich ratlos. Milo hat nach Röntgen und Ultraschall Magenkrebs diagnostiziert bekommen. Er befindet sich am äußeren Magen Rand. Laut meiner Tierarztin können wir nichts machen. Sie hat uns Prednisolon verschrieben. Er spuckt seit drei Monaten Mond. 1 mal am Tag nur Schaum und selten ist ein Tropfen Blut dabei. Er frisst noch gut und spielt sogar. Wir wollen nicht das er sich quält, aber im Moment kann man es noch verantworten. Hat noch jemand eine Idee. Dank für Eure Hilfe
13.04.2020 Prednisolon bei Tumoren Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hi, Das tut mir leid das Milo eine solche Diagnose bekommen hat. Wie alt ist Milo denn? Um den Magen /Darm zusätzlich zu schonen könntest du Ulmenrinde (SEB) geben. Diese muss aber Zeitversetzt mit Medikamenten gegeben werden, da sonst das Medikament nicht vollständig aufgenommen wird. Sprech den Tierarzt mal darauf an , was er davon hält.
Hi, Das tut mir leid das Milo eine solche Diagnose bekommen hat. Wie alt ist Milo denn? Um den Magen /Darm zusätzlich zu schonen könntest du Ulmenrinde (SEB) geben. Diese muss aber Zeitversetzt mit Medikamenten gegeben werden, da sonst das Medikament nicht vollständig aufgenommen wird. Sprech den Tierarzt mal darauf an , was er davon hält.
13.04.2020 Prednisolon bei Tumoren Beitrag #3 Samnala Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 claudiskatzis schrieb: Hi, Das tut mir leid das Milo eine solche Diagnose bekommen hat. Wie alt ist Milo denn? Um den Magen /Darm zusätzlich zu schonen könntest du Ulmenrinde (SEB) geben. Diese muss aber Zeitversetzt mit Medikamenten gegeben werden, da sonst das Medikament nicht vollständig aufgenommen wird. Sprech den Tierarzt mal darauf an , was er davon hält. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für deine schnelle Antwort. Milo ist 11. Wie werden morgen früh direkt mal anrufen. Ja das ist immer blöd wenn Tiere krank werden. Wie haben schon 3 Hunde und 3 Katzen erlösen müssen. Meine Mutter hängt sehr an ihm Schönen Ostermontag noch
claudiskatzis schrieb: Hi, Das tut mir leid das Milo eine solche Diagnose bekommen hat. Wie alt ist Milo denn? Um den Magen /Darm zusätzlich zu schonen könntest du Ulmenrinde (SEB) geben. Diese muss aber Zeitversetzt mit Medikamenten gegeben werden, da sonst das Medikament nicht vollständig aufgenommen wird. Sprech den Tierarzt mal darauf an , was er davon hält. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für deine schnelle Antwort. Milo ist 11. Wie werden morgen früh direkt mal anrufen. Ja das ist immer blöd wenn Tiere krank werden. Wie haben schon 3 Hunde und 3 Katzen erlösen müssen. Meine Mutter hängt sehr an ihm Schönen Ostermontag noch
15.04.2020 Prednisolon bei Tumoren Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hast du beim Tierarzt angefragt?
15.04.2020 Prednisolon bei Tumoren Beitrag #5 Samnala Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 claudiskatzis schrieb: Hast du beim Tierarzt angefragt? Zum Vergrößern anklicken.... Guten Morgen, ja ich war gestern mit Milo noch einmal bei meiner Tierarzt. Sie sagt damit macht man nichts verkehrt. Ich hab es schon bestellt. Ich hoffe nur er nimmt es auch. Ausserdem haben wir ihm Cortison und was gegen Übelkeit gespritzt. Und jetzt heißt es wieder einmal hoffen. Ganz lieb das Du nachfragt. DANKE Ich halte Dich auf dem Laufenden. Lg Chris Ergänzung (15.04.2020) Samnala schrieb: Guten Morgen, ja ich war gestern mit Milo noch einmal bei meiner Tierarzt. Sie sagt damit macht man nichts verkehrt. Ich hab es schon bestellt. Ich hoffe nur er nimmt es auch. Ausserdem haben wir ihm Cortison und was gegen Übelkeit gespritzt. Und jetzt heißt es wieder einmal hoffen. Ganz lieb das Du nachfragt. DANKE Ich halte Dich auf dem Laufenden. Lg Chris Zum Vergrößern anklicken....
claudiskatzis schrieb: Hast du beim Tierarzt angefragt? Zum Vergrößern anklicken.... Guten Morgen, ja ich war gestern mit Milo noch einmal bei meiner Tierarzt. Sie sagt damit macht man nichts verkehrt. Ich hab es schon bestellt. Ich hoffe nur er nimmt es auch. Ausserdem haben wir ihm Cortison und was gegen Übelkeit gespritzt. Und jetzt heißt es wieder einmal hoffen. Ganz lieb das Du nachfragt. DANKE Ich halte Dich auf dem Laufenden. Lg Chris Ergänzung (15.04.2020) Samnala schrieb: Guten Morgen, ja ich war gestern mit Milo noch einmal bei meiner Tierarzt. Sie sagt damit macht man nichts verkehrt. Ich hab es schon bestellt. Ich hoffe nur er nimmt es auch. Ausserdem haben wir ihm Cortison und was gegen Übelkeit gespritzt. Und jetzt heißt es wieder einmal hoffen. Ganz lieb das Du nachfragt. DANKE Ich halte Dich auf dem Laufenden. Lg Chris Zum Vergrößern anklicken....
15.04.2020 Prednisolon bei Tumoren Beitrag #7 Samnala Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Daaaaaanke Ergänzung (15.04.2020) Ergänzung (15.04.2020)