Gerade habe ich bei der TÄ angerufen, um für morgen einen Termin zur "Telefonkonferenz" zu machen. Sie hatte direkt spontan Zeit und Meemaws Datei nochmal aufgerufen.
Aaalso... sie hat sich die Röntgenbilder und ihren eigenen OP Bericht nochmal angeschaut und meint, drei Zähne müssten noch raus. Da zwischen zwei OPs eine gewisse Zeit liegen sollte, haben wir jetzt einen Termin für Anfang Juni. Ende Mai wird sie ihr noch AB spritzen, um eventuelle Atemwegsinfektion und Zahnfleischentzündung vor der OP zurückzudrängen.
Das Reiben mit Druck hält aber auch sie eher für Markieren. Auch, weil die Katze bei Schmerzen eher Berührungen ausweichen würde, als mit dem starken Reiben eine Art Gegenschmerz zu erzeugen.
Auf FORL angesprochen meint sie, das liegt nicht sicher vor, weil das meist eher besonders an den Backenzähnen beginnt/zu erkennen sei, bei Meemaw sind aber andere Stellen betroffen. Bei zwei Fangzähnen sind die Spitzen abgebrochen, was an der anderen Seite, also an den Wurzelspitzen, Schmerzen bereiten könnte. Könnte aber auch lange her und der Nerv schon tot sein.
Keine einfache Kiste, wie es scheint.
Ich habe trotz allem noch vorgeschlagen, ihr bei der OP ALLE Zähne zu entfernen. Darauf hat die TÄ sich auch eingelassen, wenn denn die OP (bzw. Narkose) einigermaßen gut läuft, würde sie es an dem Tag spontan umsetzen.
Bis dahin soll ich beobachten und ihr Gewicht kontrollieren. Sollte mir irgendetwas anders vorkommen oder sie an Gewicht verlieren (seit wir sie haben, hat sie ja stetig zugelegt), kann ich natürlich auch vorher in die Praxis kommen.