Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten)

Diskutiere Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Freunde, Und zwar brauche ich, wie oben bereits erwähnt, dringend Geld, damit ich anfallende Tierarztkosten zahlen kann und möchte...
  • Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) Beitrag #1
O

OmgItsDaRed

Hallo liebe Freunde,
Und zwar brauche ich, wie oben bereits erwähnt, dringend Geld, damit ich anfallende Tierarztkosten zahlen kann und möchte fragen ob jemand weiß, wie ich schnell daran kommen kann. Eigentlich wäre es kein Problem für mich, die Kosten komplett selbst zu tragen, aber durch ungünstige Umstände muss ich ausgerechnet ab diesem Monat für ca. 3 Monate wesentlich mehr zahlen, als ich normalerweise muss. Mein Kater hat sich, wie, weiß ich leider nicht, am Auge verletzt und die Behandlung kostet um die 200€ - bis jetzt. Am Dienstag habe ich einen Termin beim Tierarzt, damit der sich das Auge nochmal anschaut, und wenn es schlecht läuft, kann das Ganze noch teurer werden. Wenn ich Glück habe, bleibt es bei diesen knapp 200€. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn irgendjemand eine Idee hat, wie ich schnell dieses Geld zusammen bekommen könnte. Falls hier jemand jemanden kennt, der einen Babysitter oder so in Gelsenkirchen braucht, wäre ich dankbar, wenn ihr mich vermitteln könntet. Ich habe auch kein Problem damit, kleinere Arbeiten zu übernehmen oder beim Umzug zu helfen oder ähnliches, Hauptsache, ich bekomme es schnell zusammen.
Danke schonmal für eure Hilfe :)

P.S. An diejenigen unter euch, die hier reinschreiben wollen wenn man kein Geld hat, soll man sich keine Tiere zulegen, lasst es bitte. Wie gesagt wäre das normalerweise überhaupt kein Problem für mich, nur jetzt im Moment habe ich Schwierigkeiten mit dem Geld. Danke :)

• Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) Beitrag #2
Ich wohne zu weit weg, sonst hätte ich schon was gefunden ;-) Kannst Du Deinen Arzt zur Not nicht auch mal wegen einer Ratenzahlung ansprechen? Es kann ja jedem mal passieren, dass man einen kleinen Engpass hat. Ich musste schon Goldmünzen meiner Oma verkaufen, um Lilly operieren zu lassen.

Auf jeden Fall alles Gute für Dein Katerchen :)

• Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) Beitrag #3
Autsch, das tut mir leid, wie schon geschrieben, Ratenzahlung beim Tierarzt, Freunde, Eltern, Geschwister, frag mal rum...

*daumendrück*

• Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) Beitrag #4
Tut mir leid das zu hören aber mein Tierarzt macht auch auf raten. Hatten wir auch kastrieren impfen chipen entwurmung Papier da meine shyva nix hatte da war ich mit nach impfen bei knapp 450 € und ging problemlos gibt noch Tierärzte die mehr aus wohl des Tieres legen als auf das Geld. Natürlich wollen sie ihr Geld aber wenn mit ihm/ihr redest und deine Lage erklärst wird er drauf eingehen. Er bekommt ja eh deine Daten.

• Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) Beitrag #5
Unsere Praxis ermöglicht auch Ratenzahlung.Das direkte Gespräch mit deinem Tierarzt ist bestimmt am besten.
Viel Erfolg und alles Gute deiner Mieze

• Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) Beitrag #6
Ratenzahlung ist wie oben beschrieben ein echt guter Tipp :)
Ansonsten eventuell sehr gute Freunde oder Familie fragen … (ok hast du wahrscheinlich schon selber dran gedacht)
In der derzeitigen Corona-Situation ist es mit der schnellen Arbeit schwierig :(

Ich hoffe das der Tierarzt dich in der Situation unterstützen kann 👍

• Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) Beitrag #7
Es gibt verschiedene Gruppen, in denen man Sachen für sowas verkaufen kann. Entweder alles mögliche, was man nicht mehr benötigt (Kleidung, Bücher, Spiele...) oder auch selbst gebasteltes. Wäre das vielleicht eine Idee?

• Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) Beitrag #8
Auf Internetseiten wie Ebay Kleinanzeigen oder nebenan.de kannst du deine Dienstleistungen als Kindersitter, Hundesitter oder ähnliches in deiner Nähe anbieten. Ich wünsche dir viel Erfolg.

• Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) Beitrag #9
Hallo :)
Danke erstmal, dass so viele Leute geantwortet haben, aber das mit der Ratenzahlung hab ich bereits angesprochen und meine Situation erklärt, und er kann oder will es trotzdem nicht machen. Ich hab mich auch schon auf diversen Seiten angemeldet, um auf Haustiere oder Kinder aufzupassen, aber bisher hat sich da leider nicht viel getan. Ich hab auch bereits meine ganzen Bücher und Filme aussortiert und auf einer Website eingescannt, wo man sie verkaufen kann. Konnte da leider nicht alle verkaufen, weil nicht für alle Nachfrage besteht, aber die, die ich verkaufen konnte, werden am Donnerstag abgeholt. Leider sind das auch wenn überhaupt nur ca. 50€, womit mir immer noch 150€ fehlen :(

• Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) Beitrag #10
Ich würde Sachen niemals auf solchen Seiten verkaufen! Die zahlen einem nur Centbeträge, weil sie es ja weiter verkaufen wollen. In speziellen Gruppen wie zum Beispiel auf Facebook bekommst du deutlich mehr dafür.

Du könntest Karten zum Muttertag basteln/malen oder andere Kleinigkeiten. Pralinen, Marmelade oder Likeur selber machen und anbieten

• Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) Beitrag #11
Das ist natürlich nicht schön, dass Dein Tierarzt Dir da nicht entgegen kommt :-( Ja ist nicht einfach, Zeugs zu Geld zu machen. Hatte es auch mal getestet auf einer bekannten I-net-Plattform. Gerade mal 3 Bücher wollten sie und paar ausgewählte Klamotten. Mehr als 70 € war da auch nicht drin. Man wird es nur los, wenn man es fast verschenkt. Aber das ist ja nicht in Deinem Sinne.

Will denn der Tierarzt Deinen Kater nicht behandeln, wenn Du nicht zahlen kannst? Das wäre aber dann heftig! Hast Du denn noch andere TÄ oder Kliniken in Deiner Nähe?

• Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) Beitrag #12
Will denn der Tierarzt Deinen Kater nicht behandeln, wenn Du nicht zahlen kannst? Das wäre aber dann heftig
Was ist daran heftig?
Der Tierarzt übt einen Beruf , eine Dienstleistung aus, mit dem er natürlich Geld verdient.
Er hat ebenfalls nichts zu verschenken und wenn er unentgeltlich arbeiten würde, könnte er bald dicht machen, seine Miete und Mitarbeiter nicht mehr bezahlen und vieles mehr. ...

@OmgItsDaRed
Viele Bauern suchen gerade Erntehelfer.
Wie wäre das?

Liebe Grüße
Melanie

• Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) Beitrag #13
Dann bliebe höchstens einem Minikredit aufnehmen.

• Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) Beitrag #14
Was ist daran heftig?
Der Tierarzt übt einen Beruf , eine Dienstleistung aus, mit dem er natürlich Geld verdient.
Er hat ebenfalls nichts zu verschenken und wenn er unentgeltlich arbeiten würde, könnte er bald dicht machen, seine Miete und Mitarbeiter nicht mehr bezahlen und vieles mehr. ...

Heftig daran ist, dass dadurch ein Tier leiden muss. Klar kann er nicht immer unentgeltlich arbeiten. Aber man könnte durchaus etwas vereinbaren. Wenn nicht sogar, dass OmgItsDaRed direkt beim Tierarzt die Kosten abarbeiten kann - saubermachen, Käfige reinigen o.ä.

• Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) Beitrag #15
Heftig daran ist, dass dadurch ein Tier leiden muss.
Wenn der Tierarzt aus Mitleid jedes Tier behandeln / operieren würde, weil die Besitzer gerade in einem finanziellen Engpass sind oder aus anderen Gründen nicht zahlen können oder wollen, könnte er bald dicht machen.
Es gibt zig Menschen, die dann später die Rechnung nicht bezahlen. Kosten, auf denen der Arzt sitzen bleibt. ...

Das ist auch gar nicht böse gemeint, sondern nur meine Sicht auf die Dinge.

@OmgItsDaRed
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Tierarzt-Rechnung noch finanzieren kannst.
Vielleicht ist der Minikredit noch eine gute Idee.

Liebe Grüße
Melanie

• Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) Beitrag #16
Ich akzeptiere Deine Sicht ja auch. Und ich verstehe sie auch. Ich bin nur oft völlig unrealistisch, wenn es um das Wohl von Tieren geht...

Und genauso wie Du hoffe auch ich, dass eine Lösung gefunden und dem Kleinen geholfen werden kann :)

• Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) Beitrag #17
Ich bin nur oft völlig unrealistisch, wenn es um das Wohl von Tieren geht...
Das verstehe ich und das geht mir oftmals auch so.
Ich bin mir sicher, dass die meisten TÄ auch einiges "für Nüsse" machen.
Ob im Tierschutz oder auch mal für den ein oder anderen Besitzer.

• Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) Beitrag #18
Danke nochmal für die vielen Antworten :)
Das mit dem abarbeiten ist eine sehr gute Idee, ich rufe morgen an und frage mal, ob das möglich wäre. @yodetta, wüsstest du auch, wo man sich für sowas bewerben könnte? Ich habe daran noch nie gedacht und ehrlich gesagt keine Ahnung, wohin ich mich dabei wenden muss. Wäre toll, wenn du einen Tipp hättest :)

• Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) Beitrag #19
Ich finde es einfach supertoll, dass Du Dir so viele Gedanken machst wegen Geld verdienen für Deinen Süßen (y) Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du es hinbekommst! :)

Das verstehe ich und das geht mir oftmals auch so.
Ich bin mir sicher, dass die meisten TÄ auch einiges "für Nüsse" machen.
Ob im Tierschutz oder auch mal für den ein oder anderen Besitzer.

Ja genau! Und ich glaube leider immer noch zu viel an das Gute im Menschen und vergesse dann oft, dass es immer 2 Seiten einer Medaille gibt.

• Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) Beitrag #20
Thema:

Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten)

Wie komme ich schnell an Geld? (Tierarztkosten) - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten