Hallo Alannah,
ich gehe gleich auch auf die Fragen ein, die Du im Miau-Forum gepostet hast, denn dort poste ich ja seit heute nicht mehr

.
Mit einer Katze ohne Papiere kannst Du nicht züchten. Jedenfalls nicht offiziell und seriös. Und da es schon sehr viele Hinterhof-Vermehrer gibt, die Katzen ohne Papiere und ohne jegliche Kontrolle ohne Sinn und Verstand vermehren, solltest Du lieber davon die Finger lassen und das "Abenteuer Zucht" gleich vernünftig angehen.
Du kannst für die Katze auch nicht nachträglich Papiere bekommen. Ein Stammbaum ist ein Abstammungsnachweis - und was sollte darin wohl stehen, wenn die Eltern schon keine Papiere hatten? Selbst wenn dies der Fall wäre, ist der Wurf ja nie ordnungsgemäß gemeldet worden, so dass man die Elternschaft nicht nachweisen kann.
Es gibt einen Verein, der einen Stammbaum ausstellt, wenn die Katze drei mal in der offenen Klasse, also als erwachsene Katze ein sog. CAC erreicht hat. Aber was nützt Dir ein Stammbaum, in dem die Eltern und weiteren Vorfahren nicht drinstehen?
Zjm Thema mit der zu frühen Abgabe sage ich jetzt mal nichts - das es eindeutig zu früh war, hast Du schon gehört. Ob es Sozialisierungsprobleme haben wird, kann man nicht im Voraus sagen, es kann, muß aber nicht sein. Wenn das Kätzchen mit einem gleichaltrigen Kumpel aufwächst, wird es sich sicherlich normal entwickeln. Sollte es bei Dir allein sein, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwelche Verhaltensauffälligkeiten entwickeln.
Und nun noch einmal kurz zum Thema Zucht: Wenn Du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, Dir ein Tier für die Zucht zu kaufen, dann besuche erstmal viele Züchter, schaue Dir viele Homepages an, besuche Ausstellungen. Dann studiere Stammbäume, mach Dich schlau über Erbkrankheiten etc. Wenn Du Dir ein Tier ausgesucht hast, sollte auf jeden Fall schon bevor Du es zu Dir nimmst, ein
Gentest auf
PKD gemacht werden. Ein Tier, dass
PKD-Trägertier ist, ist für die Zucht absolut ungeeignet. Kaufe Dir ein Tier bei einem seriösen Züchter und kläre ihn über Dein Zuchtvorhaben auf. Er kann Dich dann bei der Auswahl des richtigen Tieres beraten und Dich auch bei Deinen ersten Schritten als Züchter begleiten.