27.04.2020 Zecken - Nexgard Beitrag #1 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Hallo, Nachdem ich letztes Jahr keine einzige Zecke bei meinen Katzen hatte, werde ich dieses Jahr gefühlt damit überflutet. :-( Vorgestern: Aiko Gestern: Doby Ich: Würgereiz. Ich finde diese Dinger so ekelilg. Eine Freundin hat mir erzählt, sie gibt ihrem Hund Nexgard. Gibt's das auch für Katzen? Ist das zu empfehlen? Wer hat Erfahrung damit? Sobald mein Tierarzt telefonisch erreichbar ist werde ich da anrufen, klar. Was tu ich gegen das Ekel-Gefühl? :-( mich schüttelt es jetzt noch...
Hallo, Nachdem ich letztes Jahr keine einzige Zecke bei meinen Katzen hatte, werde ich dieses Jahr gefühlt damit überflutet. :-( Vorgestern: Aiko Gestern: Doby Ich: Würgereiz. Ich finde diese Dinger so ekelilg. Eine Freundin hat mir erzählt, sie gibt ihrem Hund Nexgard. Gibt's das auch für Katzen? Ist das zu empfehlen? Wer hat Erfahrung damit? Sobald mein Tierarzt telefonisch erreichbar ist werde ich da anrufen, klar. Was tu ich gegen das Ekel-Gefühl? :-( mich schüttelt es jetzt noch...
27.04.2020 Zecken - Nexgard Beitrag #2 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Ich finde die Teile auch so eklig. Ich hab jetzt auch was vom Tierarzt da, habe es aber Schoki noch nicht aufgetragen. Sie hatte seit ich das sündhaft teure Mittel nur beim Tierarzt geholt habe, keine neue Zecke mehr gehabt.
Ich finde die Teile auch so eklig. Ich hab jetzt auch was vom Tierarzt da, habe es aber Schoki noch nicht aufgetragen. Sie hatte seit ich das sündhaft teure Mittel nur beim Tierarzt geholt habe, keine neue Zecke mehr gehabt.
27.04.2020 Zecken - Nexgard Beitrag #3 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Passt um Himmels Willen auf! Was für Hunde ok ist und Zecken gut abwehrt, kann für unsre Tiger weit gefährlicher sein, als so ein Zeckenviech.
Passt um Himmels Willen auf! Was für Hunde ok ist und Zecken gut abwehrt, kann für unsre Tiger weit gefährlicher sein, als so ein Zeckenviech.
27.04.2020 Zecken - Nexgard Beitrag #4 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Wow, das finde ich jetzt schon krass. Ich geb doch meinen Katzen nix was für Hunde ist! Und ich traue meiner Tierärztin auch zu, mir nicht ein Mittel für Hunde zu geben! Ergänzung (27.04.2020) ShinaOthello schrieb: Gibt's das auch für Katzen? Zum Vergrößern anklicken....
Wow, das finde ich jetzt schon krass. Ich geb doch meinen Katzen nix was für Hunde ist! Und ich traue meiner Tierärztin auch zu, mir nicht ein Mittel für Hunde zu geben! Ergänzung (27.04.2020) ShinaOthello schrieb: Gibt's das auch für Katzen? Zum Vergrößern anklicken....
28.04.2020 Zecken - Nexgard Beitrag #5 G Gast26303 Gast ShinaOthello schrieb: Wow, das finde ich jetzt schon krass. Ich geb doch meinen Katzen nix was für Hunde ist! Und ich traue meiner Tierärztin auch zu, mir nicht ein Mittel für Hunde zu geben! Ergänzung (27.04.2020) Zum Vergrößern anklicken.... Du machst das vielleicht nicht, aber es sind genug traurige Fälle mit Exspot bekannt geworden. Falls Du mit ganz wenigen Zecken leben kannst (leider nicht komplett ohne zumindest bei mir), kannst Du die Bereiche, die gerne befallen werden, mit Kokosöl einreiben. Teddy kommt jeden Tag mit 10-15 Zecken nach Hause. Mit Kokosöl sind es fast keine mehr.
ShinaOthello schrieb: Wow, das finde ich jetzt schon krass. Ich geb doch meinen Katzen nix was für Hunde ist! Und ich traue meiner Tierärztin auch zu, mir nicht ein Mittel für Hunde zu geben! Ergänzung (27.04.2020) Zum Vergrößern anklicken.... Du machst das vielleicht nicht, aber es sind genug traurige Fälle mit Exspot bekannt geworden. Falls Du mit ganz wenigen Zecken leben kannst (leider nicht komplett ohne zumindest bei mir), kannst Du die Bereiche, die gerne befallen werden, mit Kokosöl einreiben. Teddy kommt jeden Tag mit 10-15 Zecken nach Hause. Mit Kokosöl sind es fast keine mehr.
07.05.2020 Zecken - Nexgard Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Jamie kam leider trotz Kokosöl ununterbrochen mit 15 Zecken täglich heim. Gestern hab ich es verzweifelt nochmal mit Kokosöl versucht. Innerlich wie äußerlich. Und nicht das "billige" vom Lidl genommen sondern das sauteure ausm Reformhaus. Siehe da: heute früh konnte ich nur zwei Hubbel spüren (entweder Zecken oder Knoten, weiß ich noch nicht)
Jamie kam leider trotz Kokosöl ununterbrochen mit 15 Zecken täglich heim. Gestern hab ich es verzweifelt nochmal mit Kokosöl versucht. Innerlich wie äußerlich. Und nicht das "billige" vom Lidl genommen sondern das sauteure ausm Reformhaus. Siehe da: heute früh konnte ich nur zwei Hubbel spüren (entweder Zecken oder Knoten, weiß ich noch nicht)
01.08.2025 Zecken - Nexgard Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Ich nehm jetzt mal den Thread. ich hab leider völlig sinnfrei mir vom Tierarzt 3 Tuben Nexgard mitgeben lassen und hab ehrlich gesagt immensen Respekt davor. Das muss ja eigentlich ein Teufelszeug sein wenn es gegen "alles" wirkt. Jamie wäre jetzt der Einzige, bei dem es gerade Sinn machen würde (sonst würde er erst verträgliche Entwurmung und anschl. erprobtes AdTab kriegen). Gibt es Erfahrungswerte? Wobei wir ohnehin gerade vermutlich mit Katzenschnupfen kämpfen. Bin eh nicht sicher ob ich nicht lieber warte.
Ich nehm jetzt mal den Thread. ich hab leider völlig sinnfrei mir vom Tierarzt 3 Tuben Nexgard mitgeben lassen und hab ehrlich gesagt immensen Respekt davor. Das muss ja eigentlich ein Teufelszeug sein wenn es gegen "alles" wirkt. Jamie wäre jetzt der Einzige, bei dem es gerade Sinn machen würde (sonst würde er erst verträgliche Entwurmung und anschl. erprobtes AdTab kriegen). Gibt es Erfahrungswerte? Wobei wir ohnehin gerade vermutlich mit Katzenschnupfen kämpfen. Bin eh nicht sicher ob ich nicht lieber warte.
01.08.2025 Zecken - Nexgard Beitrag #8 Simbabsi Beiträge 3.025 Reaktionspunkte 5.630 Ich hab's mir auch im Frühjahr geholt weil Gwanna soooo viele Zecken hatte die die Hunde mitgebracht haben. und dann hab ich's gelassen. Die Hunde vertragen es super, auch der empfindliche Tom und es wirkt immer noch (auf Holz klopf, laut Tierarzt reicht zwei Mal in Jahr) von daher brauchte sie es nicht.
Ich hab's mir auch im Frühjahr geholt weil Gwanna soooo viele Zecken hatte die die Hunde mitgebracht haben. und dann hab ich's gelassen. Die Hunde vertragen es super, auch der empfindliche Tom und es wirkt immer noch (auf Holz klopf, laut Tierarzt reicht zwei Mal in Jahr) von daher brauchte sie es nicht.
01.08.2025 Zecken - Nexgard Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Danke. Du meinst sie brauchte es nicht weil die Hunde weniger mitbringen?
02.08.2025 Zecken - Nexgard Beitrag #10 Simbabsi Beiträge 3.025 Reaktionspunkte 5.630 Ja, zum Glück, ich hab immer Schiss den Katzen sowas zu geben . Zumindest hätte ich es da