Katzen vertreiben

Diskutiere Katzen vertreiben im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenexperten, wir haben für unsere Kinder einen riesigen Sandkasten von 4 auf 4m angelegt. Leider haben den auch die Katzen des...
  • Katzen vertreiben Beitrag #1
T

theodorbrumm

Hallo Katzenexperten,

wir haben für unsere Kinder einen riesigen Sandkasten von 4 auf 4m angelegt. Leider haben den auch die Katzen des Stadtteils als Klo entdeckt, das geht natürlich gar nicht. Aufgrund der beschriebenen Größe ist Abdecken auf Dauer nicht praktikabel, die Planen muessen jedesmal mit rund 20 Steinen fixiert werden, damit der Wind sie nicht wegblaest.

Ich suche nun ein zuverlässiges UND dauerhaftes Mittel die Scheisser aus unserem Sandkasten fernzuhalten. Nach jedem Nieselregen schnell heimfahren und wieder Katzenschreck spruehen bevor die Katzen kommen ist fuer uns keine Lösung.
Ich habe im Internet solarbetriebene Rasensprenger mit Bewegungssensor gefunden, die scheinen auch zuverlässiger und unschaedlicher als Ultraschallkanonen zu sein.
Habt Ihr da Erfahrungen?

Danke
Teddy

• Katzen vertreiben Beitrag #2
Hallo!

Ums Abdecken wirst du leider nicht drum rumkommen 😉.
Unser Kindergarten hat für den Kasten ähnlicher Größe eine tolle Idee gehabt: an den Ecken sind Metallstangen einbetoniert. Die Plane ist dort beweglich befestigt. Sie kann hochgefahren und oben festgemacht werden. Dann hat man gleich ein Sonnensegel :). Den genauen Mechanismus hab ich leider nicht mehr im Kopf, es ließ sich auf jeden Fall sehr leicht bewegen.
Andere Idee: Du hast doch sicher ne Umrandung, oder? Schraub doch einfach an die Ecken und zusätzlich in die Mitte jeder Seite einen Ring und befestige die Plane mit Karabinerhaken. Ist dann ja auch schnell zu lösen.

• Katzen vertreiben Beitrag #3
Hallo Teddy,
Habe das Problem mit meinem Hochbeet. Meine drei Katzen schlüpfen leider irgendwie unter die Plane. Jetzt habe ich ein Netz drüber gemacht , das klappt super. Sie hassen es, wenn sie sich im Netz verheddern und lassen es somit bleiben ;). Habe das hier gefunden. hoffe ich darf das hier verlinken
LG und viel Erfolg!!!

• Katzen vertreiben Beitrag #4
  • Katzen vertreiben Beitrag #5
Die Idee mit dem Netz ist super. Danke für alle Tipps!

• Katzen vertreiben Beitrag #6
Hallo Teddy,
Habe das Problem mit meinem Hochbeet. Meine drei Katzen schlüpfen leider irgendwie unter die Plane. Jetzt habe ich ein Netz drüber gemacht , das klappt super. Sie hassen es, wenn sie sich im Netz verheddern und lassen es somit bleiben ;). Habe das hier gefunden. hoffe ich darf das hier verlinken
LG und viel Erfolg!!!
In unserem ehemaligen Mietdomizil gab es auch einen riesigen Sandkasten und viiiieeele Katzen (inkl. meiner Beiden), mit Netzt hat das über Jahre wirklich zuverlässig funktioniert.

Thema:

Katzen vertreiben

Oben Unten