• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darmaufbau nach Antibiotika, Dosierung???

Diskutiere Darmaufbau nach Antibiotika, Dosierung??? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Nach Antibiotika möchte ich meinem Kater das Dr Wolz select plus geben. Das sind aber die Kapseln, nicht das gängige Pulver was meistens...
  • Darmaufbau nach Antibiotika, Dosierung??? Beitrag #1
N

Nana2019

Hallo!
Nach Antibiotika möchte ich meinem Kater das Dr Wolz select plus geben.
Das sind aber die Kapseln, nicht das gängige Pulver was meistens gegeben wird. Die Kapseln seien noch besser,
da diese 8 Kulturen enthalten anstatt weniger.
Jetzt bin ich aber nirgends draus schlau geworden wieviel ich aus der Kapsel geben kann? (Öffnen darf man die laut Packungsbeilage)
Hat jemand damit Erfahrung?

• Darmaufbau nach Antibiotika, Dosierung??? Beitrag #2
Das Produkt von dem du schreibst, ist für den Menschen. Ob du das deiner Katze geben solltest, weiß ich nicht. Da würde ich den Tierarzt fragen . Wenn der dir das für die Katze empfohlen hat, sollte er dir auch die Dosierung mitteilen.

• Darmaufbau nach Antibiotika, Dosierung??? Beitrag #3
Das andere von dr wolz ist ebenfalls für den Menschen, aber wird sogar in katzenshops angeboten für die Miezen.

• Darmaufbau nach Antibiotika, Dosierung??? Beitrag #4
Dann würde ich mal in dem Shop nachfragen, wie es dosiert wird

Thema:

Darmaufbau nach Antibiotika, Dosierung???

Darmaufbau nach Antibiotika, Dosierung??? - Ähnliche Themen

Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Dosierung Kreon 10.000: Hallo Zusammen, bei meiner 2 jährigen Britisch Langhaar (3,2 Kg) wurde Anfang des Jahres eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz diagnostiziert...
Kater verträgt kein Katzenfutter mehr: Hallo ihr Lieben, ich habe vor einiger Zeit mal ein ähnliches Thema verfasst. Im Prinzip habe ich mit meinem Kater Ted wieder das gleiche Problem...
Supplemente (Hund&Katze): Wie bereits erwähnt ist es notwenig, bzw sinnvoll mit Fischöl oder Krillöl (im Nachfolgenden benutz ich der einfachheithalber das Wort Fischöl) zu...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten